Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 24 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mo März 31, 2014 9:27 am

    @Ryuzora: Wenn es Dir recht ist übernehme ich den Schmied, den du aufsuchen wirst.
    @Blutelbe: Mein Vorschlag, geh zu dem Schmied, irgendetwas an deinen Waffen richten lassen, dann triffst Du dort wieder auf Blake..


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Mo März 31, 2014 2:08 pm

    @wilpito: okay... dann gehen sie mal zufällig zu dem gleichen... Wink Very Happy
    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Mo März 31, 2014 10:27 pm

    Hey Scar, Sil oder sonstwer mit Autorität. Ich möchte Lodrin gern ein zwei Kumpels schreiben mit denen er in der Menschenwelt ständig rumhängt. Ich habe an ganz "normale" Menschen gedacht, die keinerlei Einfluss auf die Storyline haben werden, außer vielleicht das sie Lodrin mal helfen. Ich würde auch gern Streckis für die NPCs schreiben, damit die richtig ausgespielt werden, wenn ich das nicht selbst machen soll. Wobei ich finde das verantwortungsvolle RPGler es schon hinbekommen NPCS als NPCS zu schreiben und sich nicht selbst zu übervorteilen, aber das ist eine persönliche Ansicht. Ich schaffe das mit meiner Shadowrungruppe sogar so, dass mehrere Leute auf einmal Meistern ohne das alles zerschossen wird. Das geht alles wenn man es will.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 24 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Do Apr 03, 2014 6:11 pm

    Das ist schon wieder so eine Sache. Im Prinzip sind das Zweit-/Drittcharaktere und die Idee hatte ich bei Ryuzora schon abgelehnt.
    Darf ich fragen warum dein Lodrin unbedingt Kumpels brauch? Und dass das dann ausgerechnet Menschen sind? Lodrin weiß sicher, dass die Menschen einst die Welt eroberten und das durch Krieg, wieso sollte er sich mit eben solchen anfreunden, die es wieder zu besiegen gilt und die so viel Unheil über die ursprüngliche Welt der Fabelwesen gebracht haben? Allein das erscheint mir nicht sonderlich logisch.
    Außerdem nahm ich an, dass eure Charaktere untereinander Freund/Feindschaften entwickeln. Da wird es doch nicht nötig sein noch mehr Wesen zu erschaffen die als eben solche nebenherwandern und keinen Einfluss haben.
    Oder sehe ich das falsch?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Ryuzora Do Apr 03, 2014 6:21 pm

    @ Scath: Dass die Menschen vor Jahrhunderten die Welt eroberten sollte kein Hinderungsgrund sein, sich mit welchen anzufreunden, oder?! Ich meine, es gibt eine Deutsch-Französische Freundschaft und der zweite Weltkrieg ist noch kein Jahrhundert her ;)Jemand, der nicht total voller Vorurteile steckt, kann sich durchaus auf Menschen einlassen. Ich denke sogar, es ist unrealistisch, wenn sich KEINE Freundschaften zwischen Menschen und unseren Charas entwickeln. Deswegen wollte ich ja auch, dass ein paar Spieler Menschen übernehmen, einfach, damit man diesen Parts dann Aufmerksamkeit schenken kann... Weil wie gesagt, ich glaube gerade das sollte in so einer Geschichte kein ganz kleiner Part sein und ich finde es traurig, wenn der nur von den Moderatoren gespielt werden darf (die dann ungefähr 10 Charaktere spielen müssen) Aber das hab ich ja eh schon gesagt.

    PS: Ist dann das, was Blutelfe, wilpito und ich gerade machen eigentlich nicht okay? Denn Firex ist ja auch ein NPC-Charakter, den Wilpito jetzt einfach so übernommen hat - und ich finde es super.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Do Apr 03, 2014 7:25 pm

    Dass die Menschen vor Jahrhunderten die Welt eroberten sollte kein Hinderungsgrund sein, sich mit welchen anzufreunden, oder?! Ich meine, es gibt eine Deutsch-Französische Freundschaft und der zweite Weltkrieg ist noch kein Jahrhundert her ;)Jemand, der nicht total voller Vorurteile steckt, kann sich durchaus auf Menschen einlassen

    Eure Chars. sollten aber vielleicht auch mal im Hinterkopf bewahren, dass der eigentliche Plan die Rückeroberung der Welt ist. Das heißt, sie werden sich im laufe der Geschichte gegen die Menschen wenden und sie von der Erde vertreiben wollen. Ob da Freundschaften sinnig sind gegen eine Rasse, die man später zu vertreiben versucht, bleibt fragwürdig.

    Aber gut. Da ich in mancherlei Augen nun vielleicht gar starrsinnig und stur wirke, möchte ich mal nicht so sein und mir da auch Silphiels Meinung zum Thema einholen. D.h. was von Zweitcharakteren gehalten wird.

    Meine persönliche Meinung bleibt bestehen. Es wird damit ein ziemliches Risiko eingegangen. Wir haben hier ohnehin schon eine große Anzahl an Mitspielern, daher existieren auch einige Charaktere. Wenn jeder noch einen Zweiten spielt hat sich die Menge gleich mal verdoppelt und es ist wirklich extrem, was sich dann an Chars. im Rollenspiel angehäuft hat. Ich habe eine Aufnahmesperre angekündigt, eben weil wir so viele sind. Aufnahmesperre= keine weiteren Charaktere. Da frage ich mich momentan, warum sich zu diesem Zeitpunkt keiner der nun "diskutierenden" zu Wort gemeldet hat, nun aber nach Zweitcharakteren ruft.
    Nun gut. Wie gesagt, ich bin mir fast sicher, dass es hier sehr chaotisch und verwirrend wird, wenn jeder noch mehr Personen spielt. Ihr selbst mögt euch das zutrauen, aber ich weiß was durch solche Dinge geschehen kann. Wie gesagt. Ich habe auch Erfahrungen gemacht.
    Ich selbst halte das für keine gute Idee, möchte aber wie gesagt noch mal hören was Silphiel dazu zu sagen hat. Da sie momentan viel um die Ohren hat, könnte das vielleicht ein wenig dauern. Ich weiß es nicht und bitte daher um ein wenig Geduld.
    Die anderen Mitspieler sollten sich natürlich genauso äußern, damit ich weiß was der Rest der Truppe von der Idee hält, Zweitcharaktere einzubauen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Do Apr 03, 2014 8:04 pm

    Wie Ryuzora schon erwähnt hat, hab ich inzwischen zwei NPC'S übernmmen, Firex den Schmied und die Dialoge der Kutscherin im Rahmen meines Korbin-Plotts (Findet noch einige Fortsetzungen).
    Ich spiele zwar auch erst das erste mal in einem RPG mit, finde es aber Öde Dialoge nur mit mir selbst zu schreiben. Mich mit Jakierie, meinem Begleiter zu unterhalten ist irgendwie langweilig. Da macht es viel mehr Spaß, sich mit anderen Wesen auseinanderzusetzen, seien es nun Reisebgleiter ( Andere Mitspieler)  oder NPC's (die von jemand Anderen gesteuert werden).
    Ich finde es von daher in Ordnung, dass der eine oder andere nach Absprache solche Rollen übernimmt, vor allem wenn die Spielleitung überlastet ist.
    Notwendig ist dann aber in jedem Fall, mit fetter Überschrift allen zu signalisieren, in welcher Rolle man gerade schreibt. Wenn nichts drüber steht ist es wirklich schwer Spieler und Rolle zusammenzuhalten.  

    Also hier mein Statement:
    * Weitere Reisebegleiter, indem jemand zusätzliche Charaktere Spielt finde ich nicht gut (NEIN).
    * Ein bis zwei Begleiter eines Helden, die niemals allein gespielt werden, sondern nur innerhalb des Plotts von Hauptchar auftauchen, kann ich tolerieren. (Von mir aus)
    * Dass jemand einen NPC übernimmt, der nur vorübergehend auftaucht, finde ich gut, vor allem, wenn man diesen Char überwiegend für einen anderen Mitspieler schreibt. ( JA)
    * Die Übernahme von NPC's, die die Helden Längerfristig beschäftigen sollte meines Erachtens  vom Moderator selbst übernommen oder von ihm eingeteilt werden.

    So weit meine Meinung dazu....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Do Apr 03, 2014 8:40 pm

    Ok, mein etwas ausführlichers Feedback zu diesem Thema.
    1. Lodrin - ist so ziemlich der Vorutreilsfreiste und Politikfernste Zwerg den es geben kann und wie ihr wohl bereits bemerkt interessiert er sich einen feuchten Kehricht für seine Mission. Der Kerl wird nur machen was er will - und das ist mit Sicherheit nicht Krieg führen. Wenn der auf interessante Leute stößt freundet er sich mit denen an - fuck of conventions. Was meinst du warum ich am Anfang die Dirne eingebaut habe und er ständig von seinen Freunden redet - die allesamt nicht gerade repräsentativ oder nützlich für ihn sind. Lodrin ist jemand der for nix soviel Angst hat wie vor der Einsamkeit und er ist jemand der sehr, ich betone sehr tolerant ist für jemanden aus einer Mittelalterlichen Gesellschaft. Außerdem ist er eine Frohnatur erster Güte, also wäre es komisch wenn er sich nicht einen Freundeskreis in der Menschenwelt schafft, die er wie ich bereits mehrfach andeuete übelst cool finden wird, sodass er gar nicht wieder zurückwollen wird. Und zum Thema Rasse - den Begriff gibts in Lodrin kopf nicht, er sieht nur Individuen, was eben oft Probleme für ihn schafft.
     Very Happy .
    Zweit und Drittchraktere sind allerdins etwas das auch ich in einem Rollenspiel störend finde, allerdings habe ich auch keinesfalls daran gedacht so etwas zu machen.
    NPCs die im Freundeskreis auftauchen, ihn darstellen und mit denen Charaktere interagieren können finde ich gut - das macht ein schönes RPG ja erst aus, viele NSCs die die Welt zum Leben erwecken, mit Facetten Ecken und kanten, gern auch von den anderen Mitspielern ausgespielt.
    SOLANGE das ganze nicht den Plot betrifft, ich finde auch das Plot bezogene Charaktere nur von Moderatoren gespielt werden dürfen, sonst wird da nur Mist draus.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 24 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Do Apr 03, 2014 8:56 pm

    Alles klar. Danke für euer Feedback zu diesem Thema !Offtopic! - Seite 24 3705172640

    @Wilpito
    * Weitere Reisebegleiter, indem jemand zusätzliche Charaktere Spielt finde ich nicht gut (NEIN).
    Gut zu wissen, dann stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

    * Dass jemand einen NPC übernimmt, der nur vorübergehend auftaucht, finde ich gut, vor allem, wenn man diesen Char überwiegend für einen anderen Mitspieler schreibt. ( JA)
    Soweit ich weiß, gab es mal eine Frage dazu die meines Wissens nach Blutelbe vor kurzem stellte. Die Frage war, wie das mit NPCs geregelt wird die keine unbedingt große Rolle im Spiel einnehmen.(Ihr Beispiel war glaube ich ein Fahrkartenverkäufer oder irgendjemand derartiges). Dazu habe ich auch gesagt, das sie ruhigen gewissens übernommen werden dürfen. Bspw. Die Schmiedin, die du, Wilpito, überommen hast. Bei sowas habe ich absolut keine Einwände, da das alles noch im Rahmen abläuft.
    NPCs wie bspw. der Erzmagier, oder zukünftige Menschen die in eventuellen Organisationen eine sehr wichtige und ausschlaggebende Rolle spielen, sollten aber wirklich nur von der Spielleitung übernommen werden.

    @Untergrundpudel:
    NPCs die im Freundeskreis auftauchen, ihn darstellen und mit denen Charaktere interagieren können finde ich gut - das macht ein schönes RPG ja erst aus, viele NSCs die die Welt zum Leben erwecken, mit Facetten Ecken und kanten, gern auch von den anderen Mitspielern ausgespielt.
    Solange diese NPCs wirklich nur NPCs bleiben, und keinen Einfluss auf die Hauptstory des Rollenspiels haben könnte ich das tolerieren. Da du allerdings gleich von Steckbriefen geredet hast, klang das so als würdest du weitere Hauptcharaktere entwickeln wollen. Tut mir leid, das habe ich in dem Moment falsch aufgeschnappt.

    Bevor ich aber endgültig ja oder nein sage möchte ich noch die Meinung der Anderen hören !Offtopic! - Seite 24 3705172640


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Do Apr 03, 2014 9:06 pm

    geht klar xD. Nein, in jenem anderen Forum - aus dem Neunzunge übergesiedelt ist, war es üblich das NPC die ein wenig mehr sind als der Fahrkartenverkäufer auch Steckbriefe bekamen, demit jeder Spieler sie ausspielen konnte wenn er wollte. Und damit man sich nen NPC nicht zurechtbiegen kann natürlich, das soll eben genau verhindern das man mit ihnen Powerplay betreibt oder sich in der Storyline einmischt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 24 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Do Apr 03, 2014 9:18 pm

    Dass NPC's von verschiedenen Personen gespielt werden, finde ich nicht gut. Auch Absolute Nebenchars sollten durchgängig, wenn sei auftauchen von dem Selben Spielr geschrieben werden.
    Damit sind Charakterbblätter meines Erachtens unnötig, es sei den derjenige der ihn schreibt erstellt so was für sich selbst:D 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Fr Apr 04, 2014 11:35 am

    Ich seh das auch ähnlich wie ihr.

    Den Fahrkartenverkäufer kann man durchaus selbst übernehmen, aber ein Mitreisender im Bus, der in 4 Stationen wieder aussteigt, kann gut und gern von einem anderen übernommen werden, um den Spielfluss im Gange zu halten.


    Charakterblätter für NPCs halte ich auch für überflüssig.
    Aber der NPC sollte schon in einer Hand bleiben, sonst ändert und denkt er jedesmal anders.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Fr Apr 04, 2014 5:30 pm

    mir ist es egal. Ich will keinen anderen Chara... weil ich denke das man immer genug zum antworten hat und ich auch noch privat gerne an meinen Büchern und so schreibe...
    aber wenn sich jemand anderes das aufhalsen will und nicht dann plötzlich überfordert ist und dann was aufhält, kann es mir egal sein Wink
    das mit irgendwelchen uninteressanten Nebencharas, die ein zwei mal drinnen vorkommen, glaube ich es wäre einfach ne entlastung für dich, Scath. Aber auch das.... mir kanns egal sein. So ganz unbrauchbare, wie der Fahrkartenverkäufer, finde ich es schon gut wenn ich den kurz selber übernehmen kann... weil das glaube ich einfach verwirrend ist, wenn man da jemanden braucht, der den dann auch übernehmen muss.... und so...
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Fr Apr 04, 2014 6:12 pm

    ok ... leute erstmal entschuldigung für die abwesenheit. Die ersten paar tage haben mich meine Kameraden überallhin geschleppt und danach musste ich die Tage mit suchen nach ein paar verlorenen Schlüsseln verbringen und hatte deswegen keine Zeit um was zu posten.

    @Zweitchars: im grunde habe ich schon rps gesehen wo das verdammt gut funktioniert hat, In einem waren sogar Pudel und Neunzunge mit von der Partie. Auch wenn Neunzunge da eher nur kürzer dabei war (Garharhar Wink )
    also in dem rp konnte man zweit und dritt chars haben, die halt genauso ausgespielt wurden wie der erst char. Meistens hat man dann im Post einen teil mit dem namen des erstchars überschrieben und aus dessen sicht agiert und gedacht und im anderen teil dann selbiges mit dem zweitchar.
    Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. Ich weiß nicht ob das hier angebracht ist, oder ob wir nicht noch ein wenig warten sollten, bis das rp noch etwas läuft.
    Gerade bei solchen zweit chars wird die geschwindigkeit des postens höher und so jemand wie ich kommt dann gar nicht mehr hinter her (ja die liebe Sil muss auch mal an sich selbst denken Wink )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Fr Apr 04, 2014 7:00 pm

    Gut ich denke dann können wir zu folgendem Ergebnis kommen:

    Zweitcharaktere, die ebenfalls Hauptcharaktere des Rollenspiels sind, werden vorerst nicht erstellt. NPC's die keine Rolle spielen, nicht ausschlaggebend für den Verlauf der Story sind oder auch sonst auf irgendeine Weise irgendetwas gravierend beeinflussen sind gestattet. Die dürft ihr selbst übernehmen und lenken. Allerdings sollte der "Schöpfer" diesen NPC übernehmen um nicht für Verwirrung zu sorgen und keine eventuelle Verfremdung des NPC's hervorzurufen. Nach Absprache mit dem jeweiligen "Schöpfer" kann natürlich auch ein anderer Mitspieler den NPC steuern. Wie gesagt, immer vorher fragen.
    NPC's die von Bedeutung und Wichtigkeit sind und deren Handlung ausschlaggeben für den Verlauf der Story sind werden allerdings weiterhin nur von den Spielleitern gesteuert.


    Sind da alle einverstanden mit, oder gibt es Anmerkungen/Fragen/Einwände? !Offtopic! - Seite 24 3705172640


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Fr Apr 04, 2014 9:28 pm

    einverstanden
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Fr Apr 04, 2014 9:46 pm

    Bin auch damit Einverstanden


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Sa Apr 05, 2014 10:26 am

    einverstanden (so hab ich das ja auch vorher schon gedacht)

    funktionierte bei mir in allen RPGs übrigens auch prima.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Di Apr 08, 2014 8:13 am

    @ shelly99
    @ Azrael
    Hallo zusammen,
    Könntet ihr bitte posten, dass ihr zur Kutsche kommt...
    Sollte ich nichts von euch lesen, ziehe ich euch am Freitagvormittag(RT) mit, so dass wir bis zum Wochenende am Portal ankommen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Di Apr 08, 2014 12:13 pm

    Mmm Freitag vormittag? Musst du so hetzen.kann ja sein dass die zwei iwas vorhatten mit ihren Chars.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Di Apr 08, 2014 12:56 pm

    Na gut, ich kann ja auch noch etwas länger warten, obwohl es bei mir unsicher ist, ob ich am Wochenende einen brauchbaren Netzzugang habe und ich würd gern weiter schreiben.

    Jetzt schreib ich schon drei Rollen in Zwei RPG'S und bin trotzdem immer nur am warten, dass es irgendwo weiter geht. ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Di Apr 08, 2014 5:37 pm

    Ich kann uns - wenn Shelly morgen nicht schreibt - am Donnerstag zur Kutsche bringen.
    Kein Problem :-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Do Apr 10, 2014 5:17 pm

    @ryuzora: ähm... ich kann das was du geschrieben hast nicht lesen... endweder hast du irgendeinen fehler gemacht, oder mein PC spinnt... auf jeden Fall kann ich nur kommers und striche sehen...
    Azrael
    Azrael
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 05.02.14

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Azrael Do Apr 10, 2014 5:27 pm

    Ich seh auch nur " und ,


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    (aus Goethes Faust)
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 28

    !Offtopic! - Seite 24 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Fr Apr 11, 2014 11:59 am

    das beruigt mich... Very Happy mein Pc macht manch mal seltsame dinge, deshalb... Wink
    soll ich ihr mal ne PN schicken?... nicht das sie das gar nicht mitbekommt... oder soll ich noch warten...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 3:09 pm