Fantasy- und Schreibforum

Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    avatar
    Alex
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.01.24

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Empty Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    Beitrag von Alex Di Jun 11, 2024 2:05 pm

    Moin liebe Leute,

    habe nun außer Hohlbein doch noch ein Thema gefunden:)

    Warum auch immer, aber seit Wochen kriege ich es nicht aus dem Kopf.

    Es gab da in den Neunzigern in den meisten Bücherläden, in denen ich stöberte, sogar auch in der Bücherabteilung von Karstadt, ein Taschenbuch, welches mich vom Cover her faszinierte. Es fiel mir über 2-3 Monate immer wieder ins Auge, gekauft habe ich es aber nicht, glaube aus finanziellen Gründen.

    Darauf war ein junger Mann, möglicherweise ein Ritter zu sehen, der auf einem Pferd saß und durch einen See oder größeren Fluss watete. Er blickte sich dabei nach hinten zum anderen Ufer um, an dem eine Gruppe aus weiteren, bewaffneten Reitern stand, ob Verfolger oder Gefährten war daraus nicht zu ersehen.

    Er trug eine silbrig glänzende Rüstung oder war damit zumindest teilweise gepanzert, und auch das Wasser in dem er sich befand sah ein bisschen silbrig aus. Irgendwie vermittelte dadurch das ganze Cover diese mystisch silbrige Farbgebung, aber das schmückt mir bestimmt die Erinnerung ein aus.

    Mitte der Neunziger müsste das gewesen sein, vielleicht 1-2 Jahre später.
    Ansonsten weiß ich nur noch, dass mir der Autor damals nicht bekannt war.

    Hat jemand eine Idee?
    Hexe
    Hexe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 505
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Empty Re: Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    Beitrag von Hexe So Jun 16, 2024 11:53 am

    Ich wüsste zwar nicht, welches Buch das sein könnte, kann für solche Fragen aber die Buch-Communities auf Reddit empfehlen.
    avatar
    Alex
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.01.24

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Empty Re: Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    Beitrag von Alex Mo Jun 17, 2024 11:48 pm

    Ok vielen Dank:)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6114
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Empty Re: Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    Beitrag von Alastor Di Jun 18, 2024 9:08 pm

    Hab auch mal eine Weile drüber nachgedacht, aber mir ist dazu nichts eingefallen :/
    Manchmal lässt sich sowas via Google ersuchen, aber deine Schlagworte/das Cover sind dafür nicht so geeignet leider.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Alex
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 13.01.24

    Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern Empty Re: Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern

    Beitrag von Alex Mi Jun 19, 2024 12:40 pm

    Ja, ich habe auch schon die KI meines Browsers bemüht, aber die brachte je nach Formulierung der Frage 3 neue, unpassende Vorschläge. Für solche Suchen taugt die Technik noch nicht viel.Suche ein Fantasy-Buch aus den Neunzigern 1f615

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 23, 2024 12:30 pm