Fantasy- und Schreibforum

Bookstock Fantasy Hugendubel Festival Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Bookstock Fantasy Hugendubel Festival

    Roy Aal
    Roy Aal
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 632
    Anmeldedatum : 02.08.19

    Bookstock Fantasy Hugendubel Festival Empty Bookstock Fantasy Hugendubel Festival

    Beitrag von Roy Aal Fr Sep 17, 2021 9:53 pm

    Hi in die Runde,

    von Freitag, den 15.10. bis Sonntag, den 17.10.21 findet ein Fantasybuch-Festival von Hugendubel statt.
    Das ganze wird über Youtube und Instagram gestreamt.

    Jeden Abend ab 20.00 Uhr.
    "Lausche spannenden Gesprächen, stelle Fragen an deine LieblingsautorInnen und tausche dich mit Gleichgesinnten aus."

    Dabeisein ist kostenlos, es gibt aber auch einen Schreibworkshop mit Bernhard Hennen für 8 € und ein Festival Kit für 29,95 € Smile

    Mehr Infos findet ihr hier:
    https://www.hugendubel.de/de/category/91537/bookstock_das_hugendubel_festival.html

    und hier:
    https://www.eventbrite.de/e/bookstock-fantasy-tickets-169481751481?aff=HUGDE

    _Mishra
    _Mishra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 09.08.19
    Ort : Hamburg

    Bookstock Fantasy Hugendubel Festival Empty Re: Bookstock Fantasy Hugendubel Festival

    Beitrag von _Mishra So Sep 19, 2021 4:38 pm

    Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Irgendwie klingt es ganz nett. Aber wenn im ersten Satz vom besten Fantasy-Buchfestival aller Zeiten die Rede ist, dann hege ich da meine Zweifel. Scheint mir, als würde sich das Ganze größer machen, als es ist. Zumal der Umfang für das beste aller Zeiten eher dürftig ausfällt. Anspruch und Realität und so.
    Marketing und Merch funktionieren jedenfalls. Und irgendwie werde ich da auch mal reinhören. Vielleicht kommt ja was interessantes bei rum. Der Workshop mit Bernahrd Hennen spricht mich allerdings schon an. Zumal die 8 Taler auch nicht weh tun. Das ist tatsächlich eine Überlegung wert.
    _Mishra
    _Mishra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 09.08.19
    Ort : Hamburg

    Bookstock Fantasy Hugendubel Festival Empty Re: Bookstock Fantasy Hugendubel Festival

    Beitrag von _Mishra So Okt 17, 2021 9:33 pm

    Doppelpost *yay* Very Happy

    Heute war der dritte Tag des Hugendubel Bookstock Festivals. Die Streams davon sind auf Youtube nachzusehen und gehen jeweils nicht ganz zwei Stunden. Zumindest die von Freitag und Samstag. Der von Sonntag läuft derzeit noch. Jedenfalls fand auch der Schreibworkshop mit Bernhard Hennen statt, der auf sehr sympathische und kurzweilige Art knapp 90 Minuten über seine Erfahrungen des Schreibprozesses gesprochen hat. Dem Format geschuldet war das Ganze natürlich allgemeinerer Natur und kratzte eher an der Oberfläche der Thematik. Dennoch war das eine vergnügliche und informative Zeit und die paar Taler für mich absolut wert.
    Was der gute Mann so an Tips gegeben hat, stelle ich euch mal unkommentiert hier rein. Womöglich nicht der passende Bereich, aber ich weiß gerade selber nicht, wohin ich damit sonst sollte. Jedenfalls ist das nicht sein genauer Wortlaut, aber nähert sich dem an.

    Klick mich :
    Roy Aal
    Roy Aal
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 632
    Anmeldedatum : 02.08.19

    Bookstock Fantasy Hugendubel Festival Empty Re: Bookstock Fantasy Hugendubel Festival

    Beitrag von Roy Aal Do Okt 21, 2021 4:34 pm

    Hey, Danke Mishra für die Zusammenfassung!

    Zu dem Punkt "nach abgeschicktem Paket einfach weitermachen":
    Hatte nicht Stephen King einen Nagel in der Wand, um die ganzen Absagen dranzuheften?
    Und eines Tages hielt der Nagel die ganzen Absagen nicht mehr und dann hat er sich einen größeren Nagel geholt? Very Happy

    Ich muss sagen, dass ich die Streams selbst nicht so spannend fand. Es gab nette Interviews, aber ich muss auch zugeben, dass ich echt nicht viele Autoren gekannt habe (shame on me.) Auch wenn ich irgendwie die meisten Buchtitel gekannt habe xD

    Falls jemand noch schauen möchte, hier der Link zur Playliste mit allen Streams:
    https://www.youtube.com/watch?v=Mz9kkHmC5Jw&list=PLXXkMhQtqnshH6aSSMLBL_qR9g3fVjrpH

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 02, 2022 12:06 am