Fantasy- und Schreibforum

SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    SocialFantasy Meeting auf Discord

    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 547
    Anmeldedatum : 19.04.17

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von Crackle42 Mi Nov 10, 2021 10:44 am

    Beweggründe zum Schreiben und die anderen Fragen können wir gerne mal aufgreifen, um dem Anliegen der Vorlesungsrunde aber auch gerecht zu werden, würde ich Sue zustimmen, z.B. mit Halloween oder anderen Gruselstellen.
    Im Übrigen müssen es nicht nur eigene Texte sein, letztes Mal hatte jemand (ich weiß nicht mehr wer das war, sorry!) eine Kurzgeschichte vorgelesen. Das gerne im Hinterkopf behalten, auch mal die Lieblingsbücher zuzuziehen Wink
    SilbenPrinz
    SilbenPrinz
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1376
    Anmeldedatum : 05.04.14

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von SilbenPrinz Mi Nov 10, 2021 7:15 pm

    Ja, das Thema gefällt mir auch. Ich werde versuchen da zu sein Morgen, kann es wegen einer traurigen Sache aber nicht versprechen. Hast du Gruselgeschichten? Ich würde gerne eine hören, wenn sie nicht zu lang und zu gruselig ist? Ich habe bisher keine geschrieben. Thriller und so etwas ähnliches wie einen AltenheimKrimi, aber kein Horror bisher. affraid

    Das mit der Romanze ist auch so eine Frage. Manchmal findest du sie in angedeuteter Ebene sogar bei Biographien, bloß um die Sache etwas aufzupeppen. Also ich finde nur, wenn es passt. Evil or Very Mad

    Ich habe eine Weihnachtskindergeschichte so für Einschulkinder geschrieben, aber das ist jetzt nicht so der Knaller. Rolling Eyes


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Das SoFa auf Discord voraussichtlich am 11.12. 20.00 - 22.00 Uhr! Wer Lust hat - im Stammtisch gibts mehr dazu. Es ist ganz einfach, dazuzustoßen. Wer sich mit Discord nicht auskennt, kann Crackle42 kontaktieren. Selbst ich hab das geschafft. SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 1f60d
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5332
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 39
    Ort : PC oder Garten

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von Sue Mi Nov 10, 2021 8:12 pm

    Meine selbstgeschriebenen Gruselgeschichten sind für Kinder, aber die sind alle nicht fertig geworden ...  SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 3107347357
    Ich hab aber ein paar ähnliche Bücher hier liegen, hoffe ich jedenfalls, sofern ich sie nicht auf meiner alten Arbeitsstelle gelassen habe. Dann hab ich noch Poe und so, ist vermutlich aber zum Vorlesen zu lang.

    Ein Altenheimkrimi, das klingt aber auch nett. Ich muss da an Mimi Rutherford denken, auch wenn die so alt noch nicht ist.^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    *** keine Idee für ne neue Signatur, juhu ***
    SilbenPrinz
    SilbenPrinz
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1376
    Anmeldedatum : 05.04.14

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von SilbenPrinz So Nov 14, 2021 12:01 pm

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Sollen wir im Dezember weihnachtlich werden? Oder ist das zu einseitig? Vielleicht Geschichten weg vom Coke -Weihnachtsmann hin zu altem oder ganz neuem Brauchtum. Bei mir kam in der Kindheit noch das Christkind (Eine verschleierte Frau ganz in Weiß) die hatte Knecht Ruprecht dabei. Der war für die bösen Kinder zuständig. Es gab Nüsse und Orangen und ein bisschen Schokolade, aber Hauptsache Omas Printen und Spekulatius. Gott war das Zeug hart!
    Was wäre denn, wenn es dieses Fest nicht gäbe, sich das Christentum nicht zur Staatsreligion gemausert hätte? Unsere Hohen Feiertage wären dann Sonnwend- und gleichheitsfeiern, Quell-, Erd-, Vulkan- und Fruchtbarkeitsgötter. Natürlich viele mehr. Wie würde denn euer höchstes Fest im Jahr aussehen, wenn ihr das bestimmen könntet? Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Das SoFa auf Discord voraussichtlich am 11.12. 20.00 - 22.00 Uhr! Wer Lust hat - im Stammtisch gibts mehr dazu. Es ist ganz einfach, dazuzustoßen. Wer sich mit Discord nicht auskennt, kann Crackle42 kontaktieren. Selbst ich hab das geschafft. SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 1f60d
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2185
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 38
    Ort : irgendwo in BW

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von Tarija83 Mi Nov 17, 2021 10:17 pm

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 4116661953 da ich mittlerweile meinen Christlichen Glauben gänzlich abgelegt habe, wären das die Heidnischen Feiertage, wie Wintersonnenwende und die Sommersonnenwende. Aber da der Rest meiner Familie weiterhin Christlich ist, feier ich brav Weihnachten mit, auch wegen meiner Kinder SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 3434132744


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6057
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Kurpfalz

    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 Empty Re: SocialFantasy Meeting auf Discord

    Beitrag von TKarn Do Nov 18, 2021 9:32 am

    Naja, die wenigsten Weihnachtsbräuche, die heutzutage zelebriert werden, habe etwas mit Christentum zu tun.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    SocialFantasy Meeting auf Discord - Seite 4 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 28, 2021 9:39 pm