Fantasy- und Schreibforum

Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Empty Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Beitrag von Sue Mo März 29, 2021 1:08 am

    http://www.verlag-der-schatten.de/ausschreibungen.htm

    Ausschreibung zum Thema:



    Geisterhäuser



    und andere verlassene Gebäude



    Einsendeschluss: 30. September 2021 In Anlehnung an unsere Anthologie [url=http://www.verlag-der-schatten.de/mysterioese orte.htm]“Mysteriöse Orte”[/url] suchen wir in den nächsten Monaten mysteriöse bis gruselige Geschichten über Geisterhäuser (vgl. Geisterstädte - siehe unsere Anthologie [url=http://www.verlag-der-schatten.de/verfluchte staedte.htm]“Verfluchte Städte”[/url]). Es gibt sie in fast jedem Ort: alte, schon lange leer stehende Häuser - verfallen, abbruchreif, die Fassade bröckelt, die Fenster sind blind oder gar gesplittert … Niemand wagt sich seit Jahren hinein. Doch warum stehen diese Häuser leer? Welche Geschichten erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand darüber? Weshalb gelten sie als Geisterhäuser? Treiben dort wirklich Geister ihr Unwesen? Oder ist etwas ganz anderes schuld daran, dass diese Gebäude keiner betritt? Welche Legenden ranken sich um diese verlassenen Häuser? Egal, ob es sich um Ein- oder Mehrfamilienhäuser, um einzelne Wohnungen in Mietblöcken handelt, ob auf dem Land oder in der Stadt … Seien es Villen, Schlösser, Burgen, vielleicht sogar Gartenhäuser, Ställe, Schuppen … Ja, ihr ahnt sicher schon, worauf es hinausläuft: Es sollen wieder zwei Bände werden. Lasst eurer Fantasie also freien Lauf. Macht die Storys mysteriös, gruselig, aber bitte nicht zu blutig.  Wir freuen uns schon auf eure spannenden Ideen.


    Bedingungen (allgemein)

    Kurzgeschichten


    Genre: Mystery und dunkle Phantastik Zeichenzahl: zwischen ca 25.000 und ca 100.000 inkl. Leerzeichen Text: unveröffentlicht, die Rechte müssen bei den AutorInnen liegen Sonstiges: keine Kosten für die AutorInnen, alle in die Anthologie aufgenommenen AutorInnen erhalten ein Belegexemplar und anteilsmäßig Honorar Einzusenden als Textdokument (.docx, .doc, .rtf, .odt) an: shadodex@verlag-der-schatten.de  Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kurzgeschichten - außer zur jeweils ausgeschriebenen Anthologie - mehr annehmen. Vielen Dank. Romane Genre: Mystery und dunkle Phantastik Zeichenzahl: offen Text: unveröffentlicht, die Rechte müssen bei den AutorInnen liegen Sonstiges: keine Kosten, Autorenhonorar  Einzusenden als Textdokument (.docx, .doc, .rtf, .odt) an: shadodex@verlag-der-schatten.de Was genau wir suchen und was nicht, könnt ihr in den FAQ nachlesen.


    Zuletzt von Sue am Do Apr 08, 2021 3:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Empty Re: Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Beitrag von Hexe Mi März 31, 2021 7:51 pm

    Hmmm, das klingt fast so, als würde ich doch noch mal an einer Ausschreibung teilnehmen. Ich liebe es, verlassene Häuser anzustarren und darüber nachzudenken, was sich da alles an Magie drin verstecken könnte. Danke für den Tipp =)
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Empty Re: Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Beitrag von Justin Mi März 31, 2021 9:38 pm

    Ich werde meine Geistergeschichte sowohl beim Anxt als auch hier einreichen. @Hexe, wenn du jemanden brauchst, der über deine Geschichte schaut, kannst du bei meir melden wenn du möchtest.
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Empty Re: Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Beitrag von Hexe Mo Apr 05, 2021 9:16 am

    Cool, danke für das Angebot Smile Wenn ich was schreibe, komme ich gerne darauf zurück. Umgekehrt kannst du mir dann gerne auch was zum Betalesen schicken ^^
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021 Empty Re: Geisterhäuser und andere verlassene Gebäude - 30.09.2021

    Beitrag von Hexe Do Apr 15, 2021 8:47 pm

    Ich habe gerade wieder eine Vampir-Phase, also habe ich jetzt im Keller des verfallenen Gebäudes Vampire einquartiert und tatsächlich eine Kurzgeschichte angefangen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 9:49 am