Fantasy- und Schreibforum

Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt?

    Viitori
    Viitori
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 29.03.20
    Alter : 30
    Ort : Wien

    Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? Empty Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt?

    Beitrag von Viitori Fr Sep 18, 2020 1:29 am

    Hey!

    Ich hab eine etwas komische Frage. Ich arbeite momentan an Story und Designs für einen Comic. Könnte ich den Protagonisten eigentlich in die Charakterwerkstatt stecken? An sich würde ich auch in sich abgeschlossene Kurzgeschichten zum Comic schreiben, so ergänzend, aber.. joah.

    Dachte mir einfach, fragen kostet nichts Very Happy
    SilbenPrinz
    SilbenPrinz
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1644
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? Empty Re: Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt?

    Beitrag von SilbenPrinz Fr Sep 18, 2020 8:53 am

    Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht machen solltest! Finde ich sogar eine gute Idee. Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Das SoFa auf Discord voraussichtlich an jedem 11. des Monats um 20.00 - 22.00 Uhr! Wer Lust hat - im Stammtisch gibts mehr dazu. Es ist ganz einfach, dazuzustoßen. Wer sich mit Discord nicht auskennt, kann Crackle42 kontaktieren. Selbst ich hab das geschafft. Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? 1f60d
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? Empty Re: Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt?

    Beitrag von Drottning Katt Fr Sep 18, 2020 12:41 pm

    Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spräche. Charaktere in einem Comic wollen schließlich genauso durchdacht sein wie welche in Romanen oder Kurzgeschichten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Viitori
    Viitori
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 29.03.20
    Alter : 30
    Ort : Wien

    Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt? Empty Re: Comic-Charaktere in die Charakterwerkstatt?

    Beitrag von Viitori Fr Sep 18, 2020 3:07 pm

    Ahh super, das ist gut zu wissen!
    Dann stell ich dem Guten mal nen ordentlichen Steckbrief zusammen und wirf ihn ins Chara-Quiz, sobald sein Design auch völlig steht :p

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:56 am