von Nina Mo Jan 29 2018, 21:34
Ich war jetzt zwei Mal bei der ComicCon in Linz (Österreich). Nachdem ich gerne zu Conventions fahre und das wirklich sehr nahe ist, ist das auch naheliegend, auch wenn Comic Cons nicht jetzt mein Lieblingsthema sind. Ich mag mehr Science-Fiction und Literatur, da komme ich weniger auf meine Kosten. Mich hat übrigens mal mein Verleger bei einer Con in Luxemburg (da war ich eingeladener Gast) auf Comic Cons in Wien angesprochen, weil er auch um Comics erweitert, klar, weiß ich dass es die gibt, meinte aber, die in Linz wäre auch ziemlich groß und auch näher an Deutschland als Wien - und dann hatte ich letztendlich die Familie über eine Nacht da. Das war dann auch gleich spannender, weil dann hatte ich halt auch eine "Basis" auf der Con, wo meine Sachen lagen und ich jederzeit für ein bisschen plaudern zurückkommen konnte.
Aber so waren die Cons in beiden Jahren gut organisiert und auch nicht so extrem teuer. - Autogramme und so muss man ja nicht dazukaufen. Aber die Panels konnte man alle mit Grundticket sehen, also wenn da wer von Star Wars, GoT oder sonstwas aufschlägt, kann man dem zuhören. (Ist nicht so selbstverständlich bei solchen Veranstaltungen.)