Fantasy- und Schreibforum

Götterwahn 15.9.2020 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Götterwahn 15.9.2020

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1144
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Götterwahn 15.9.2020 Empty Götterwahn 15.9.2020

    Beitrag von Alandra Ossenberg Di Jul 14, 2020 1:39 pm

    Vor zwei Jahren sind die Götter aus ihrem Schlaf erwacht, um neue Abenteuer zu erleben. Sie mischen sich unter die Sterblichen, bekämpfen grausame Monster oder verlieben sich. Noch hat die Menschheit nicht das Letzte von ihren Gottheiten gesehen, noch haben diese ihre Geschichten nicht zu Ende erzählt.

    Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von „Götterwahn“ tauchen wir im Rahmen einer fortsetzenden Anthologie zurück in die Welt der Mythen. Gesucht sind Autoren, die neue Geschichten über alte Götter erzählen, die verstaubte Pantheons in einem frischen Glanz erstrahlen lassen wollen und vor keiner verrückten Idee zurückschrecken. Von Ras fantastischen Abenteuern in der Unterwelt zu einer Sci-Fi Adaption der germanischen Mythologie bis hin zu einer modernen Nacherzählung der Liebesgeschichte von Persephone und Hades – alles ist erlaubt und die Götter sind vielseitig.

    Wir würden uns über Beiträge aus Mythologien aller Himmelsrichtungen freuen. Da die Anzahl an Beiträgen gerade für griechische und germanische Mythologie im Vergleich zu anderen sehr groß sein wird, bitten wir die Teilnehmer, sich gegebenenfalls auch in weiter entfernte Gebiete zu wagen. Des Weiteren freuen wir uns über Own Voice Beiträge.

    Dein Text muss von dir selbst verfasst worden sein und darf nicht die Rechte von Dritten verletzen. Zudem muss der Text bisher unveröffentlicht sein.
    Der Umfang der Geschichte soll zwischen 6.000 und 8.000 Wörtern liegen und als doc/docx oder odt eingereicht werden, gerne im Normseiten-Format.
    Die Teilnahme an der Ausschreibung sowie die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Alle veröffentlichten Autoren erhalten einen Vertrag und ein Freiexemplar. Ein Honorar wird nicht an die Autoren ausgestellt.
    Bitte schickt uns außerdem eine Kurzbiografie sowie eure Kontaktdaten (Bei Pseudonym bitte euren Realnamen) an: info@goetterwahn.de
    Bitte schickt uns ebenfalls eine Liste mit Content Warnings für eure Geschichte. Solltet ihr keine CWs für eure Geschichten brauchen (aka. sollten eure Geschichten keine triggernden Themen ansprechen), lasst uns dies in der Mail wissen.
    Einsendeschluss ist der 15.09.2020
    Mögliche Mythologien als Inspirationsvorschlag:

    Griechische/Römische Mythologie
    Keltische Mythologie
    Nordische Mythologie
    Slawische Mythologie
    Japanische Mythologie
    Chinesische Mythologie
    Koreanische Mythologie
    Indische Mythologie
    Sumerische Mythologie
    Ägyptische Mythologie
    Aztekische/Inka-/Maya- Mythologie
    Mythologie der amerikanischen Ureinwohner
    Polynesische Mythologie

    http://goetterwahn.de/goetterwahn-geht-in-die-zweite-runde/


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 23, 2021 12:25 am