Fantasy- und Schreibforum

Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I' Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I'

    avatar
    Super Girl
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I' Empty Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I'

    Beitrag von Super Girl am Fr Jun 26, 2020 6:21 pm

    Hallo,

    ich habe mich ein wenig durch das Forum geklickt und wie es aussieht, kommen bereits fertige Hauptcharaktere
    von Geschichten und Büchern hier rein. In diesem Sinne würde mich interessieren wie gut folgende Charaktere
    beim Leser rüberkommen. Ich meine hiermit meine Hauptpersonen zu meinem Fantasyroman 'Der Zauberlehrling - Band I'

    Gruß

    Super Girl

    Hauptpersonen:

    Horacio Holstein
    ist der Zauberlehrling, um den sich alles in diesem Buch dreht. Er ist ein sehr netter, hilfsbereiter, wissbegieriger und ehrgeiziger Junge, der Abenteuer über alles liebt. Für ihn ist noch vieles neu an der Akademie der magischen Künste. Darum schließt er schon bald mit Gleichaltrigen aus seinem Jahrgang Freundschaft. Ramon wird sein bester Freund. Aber er versteht sich auch gut mit Kryszian, Golliver und Xentho. Horacio ist 14 Jahre jung und hat kurze braune Haare.

    Ramon Ascherling
    ist ein guter Freund von Horacio. Er steht dem Zauberlehrling in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite. Er ist hilfsbereit und wissbegierig. Darum geht er zusammen mit Horacio öfters in die Bibliothek. Ramon berichtet auch viel von früher, zumal er die Jungs Kryszian, Golliver, Xentho, Punto und Jadyss von der Hauptschule her kennt. Ramon ist 14 Jahre jung, hat kurze braune Haare, die er gern unter seiner roten Kappe versteckt. Diese ist sein Markenzeichen.

    Golliver Novind
    ist ein guter Freund von Horacio. Er unterstützt den Zauberlehrling auch in schwierigen Situationen, wenn es mal wieder Krach im Pausenhof gibt oder Schüler für Aufruhr sorgen. Golliver ist nett und hilfsbereit. Zudem kann er Gewalt nicht ausstehen. Obwohl er sich öfters mit Kryszian streitet, weiß sich der clevere Junge auch ohne den Einsatz seiner starken Hände zu wehren. Diese benutzt er nur im Notfall, um Schwächere zu verteidigen. Golliver ist 14 Jahre jung, hat kurze braune Haare und Sommersprossen im Gesicht.

    Kryszian Kugler
    ist ein guter Freund von Horacio. Er unterstützt den Zauberlehrling auch in schwierigen Situationen, wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen Schülern und Lehrern gibt. Da auch Kryszian eine hilfs-bereite Art hat, ist er für seine Freunde öfters eine „rechte Hand“. Fußball ist sein Lieblingssport. Auch wenn er sich mit Golliver zankt, ist er ein guter Freund in allen Lebenslagen. Kryszian ist 14 Jahre jung, hat kurze braune Haare und eine Narbe am Kinn.

    Xentho Wagner
    ist ein guter Freund von Horacio. Er steht dem Zauberlehrling in jeder Situation zur Seite. Auch er hat für seinen neuen Freund Horacio gute Ratschläge parat, die er von seinen Großeltern im Kindesalter gelernt hat. Er ist hilfsbereit, wissbegierig und sehr sportlich. Darum bringt er Horacio bei was ein Triathlon ist und wie man sich am Besten darauf vorbereiten kann. Zudem haben Xentho und Horacio noch eine Gemeinsamkeit: Sie sind Freunde der Natur und lieben die Freiheit! Xentho ist 14 Jahre jung, hat kurze rote Haare und ein paar Sommersprossen im Gesicht.

    Punto Tritthart
    ist ein guter Freund von Ramon, Kryszian, Golliver und Xentho. Erst im Verlaufe der Geschichte freundet er sich mit Horacio an. Er findet den Zauberlehrling sofort sympathisch. Auch Punto ist sehr nett und hilfsbereit. Da er sich mit Tieren & Pflanzen gut auskennt, unterstützt er seine Freunde mit dem Wissen über die Biologie. Punto war genau wie Ramon, Kryszian, Golliver und Xentho zuvor an einer Haupt-schule, bevor er auf die Akademie gewechselt ist. Punto ist 15 Jahre jung, hat kurze blau gefärbte Haare und ein paar Pickel im Gesicht.

    Jadyss Johnson
    ist ein guter Freund von Ramon, Kryszian, Golliver und Xentho. Erst im Verlaufe der Geschichte freundet er sich mit Horacio an. Er findet den Zauberlehrling sofort sympathisch. Jadyss ist clever, hilfsbereit und zielstrebig. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann führt er dies auch in die Tat um. Horacio bewundert schon recht bald seinen Ehrgeiz. Da sich Jadyss gut mit Heilkräutern auskennt, wird er zu einem unentbehrlichen Mitglied der Gruppe. Jadyss ist 15 Jahre jung, hat kurze dunkelblonde Haare und trägt einen Kopfhörer.

    Meister Ulfried Gnaus
    ist einer der Zauberlehrmeister an der Akademie der magischen Künste. Er findet, dass Horacio ein ganz besonderer Junge ist. Darum unterstützt Ulfried den Jüngeren auch nach bestem Wissen und Gewissen. Er bringt dem Zauberlehrling alles bei, was er weiß. Als Dienstältester ist er nicht nur die rechte Hand des Direktors, sondern weiß auch vieles über die magischen Zonen in der bekannten Welt.
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 315
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I' Empty Re: Hauptpersonen zu 'Der Zauberlehrling - Band I'

    Beitrag von Hexe am Mi Jul 01, 2020 11:08 am

    Hi Super Girl,
    du hast das Konzept ein wenig fehlinterpretiert Very Happy Eigentlich soll hier immer nur ein Chara auf einmal vorgestellt werden. Dann schauen wir, ob er genug Tiefe hat, die richtige Balance zwischen Stärken und Schwächen, glaubwürdige innere Konflikte etc. Aus drei Sätzen lässt sich das schwer beurteilen.
    Mach also am besten noch mal einen Thread nur zu Horacio auf, in dem du dann wirklich ALLES über ihn erzählst. Und mach dir keinen Kopf, Anfängerfehler passieren jedem von uns Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 04, 2020 4:17 am