Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Phantastik unter Wasser - 30.9.18

    Teilen
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 596
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Phantastik unter Wasser - 30.9.18

    Beitrag von Nina am Di Aug 14, 2018 11:20 pm

    Ein faszinierender Raum voller Verheißungen, aber auch voller Gefahren: Wer weiß schon, was unter Wasser lauert? Für unseren aktuellen Kurzgeschichtenwettbewerb sucht PAN die beste Kurzgeschichte zum Thema »Phantastik unter Wasser – Geheimnisvolle Welten«. Lasst euch inspirieren und haut in die Tasten!

    Der Mensch hat sich die Erde untertan gemacht. Er ist in die dichtesten Dschungel vorgedrungen, hat die heißesten Wüsten durchquert und die höchsten Berge erklommen. Doch es gibt noch einen letzten Ort, der sich dem Eroberungsdrang des Menschen widersetzt. Einen Ort, auf den wir bisher erst einen flüchtigen Blick werfen konnten. Doch an ihm existieren unbeschreibliche Welten und fremde Wesen: unter Wasser.
    Ist es Zufall, dass die Seefahrer schon im Mittelalter Angst vor den Schrecken hatten, die unter Wasser lauerten? Warum kommen Sirenen in den verschiedensten Mythen überall auf der Welt vor? Und was lauert in den abyssischen Tiefseegräben, in die niemals auch nur ein einziger Lichtstrahl vordringt?
    Erzählt uns, was unter den Wellen lauert, welche Wesen und Welten uns dort erwarten. Gerne dürfen dabei auch Menschen vorkommen, doch das ist kein Muss.
    Die beste Einsendung wird mit einer Veröffentlichung auf tor-online.de und einem Preisgeld von 100 € prämiert.
    Schickt eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte diesem Thema bis zum 30.09.2018 per E-Mail und in einem offenen Format (.doc, .docx, .rtf, .odt) an kg@phantastik-autoren.net. Der Text sollte mindestens 5.000 und höchstens 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein und dem Genre der Phantastik zuzuordnen sein.

    Hier die Teilnahmebedingungen nochmal in Stichworten:
    Thema: Phantastik unter Wasser
    unveröffentlichter Text
    pro Teilnehmer nur 1 Text
    Einsendeschluss: 30.09.2018 an kg@phantastik-autoren.net
    Genre: Phantastik
    als offenes Dateiformat (.doc, .rtf, .odt)
    Umfang: 5.000-30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    Autoreninfo: Name, Kurzvita (500 Zeichen)
    Preis: 100 €, Veröffentlichung auf tor-online.de

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 18, 2018 1:04 pm