Fantasy- und Schreibforum

Fantasy unter der Erde - 1.7.20 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Fantasy unter der Erde - 1.7.20

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 724
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Fantasy unter der Erde - 1.7.20 Empty Fantasy unter der Erde - 1.7.20

    Beitrag von Nina am So Mai 03, 2020 8:28 pm

    Verstärken die Fantasygeschichten von Wesen, die ausziehen, um in einer Gruppe Abenteuer in der weiten Welt zu erleben, deinen Lagerkoller? Willst du dich in andere Welten schreiben, ohne andauernd sehnsüchtig zu seufzen, weil es verlockender klingt, sich draußen von einem Drachen fressen zu lassen als drinnen den Süßigkeitenvorrat zu plündern? Diese Ausschreibung bietet dir Eskapismus pur – es geht nämlich unter die Erde. Für unsere neue Anthologie „Vergraben“ suchen wir Geschichten, die unter der Erde spielen.

    Thema: Fantasy unter der Erde
    Genre: Fantasy

    Für Autor*innen:
    Was darf nicht fehlen: Die Geschichte muss unter der Erde und in einer Fantasywelt spielen.
    No-Gos: Rapefiction, sexuelle Gewalt jeglicher Art und Weise, Geschichten für Kinder
    Länge: Maximal 14,000 Wörter

    Für Künstler*innen:
    Eingereicht werden können Illustrationen oder Comics/Manga, die zum Thema „Fantasy unter der Erde“ passen.
    Das Dateiformat ist 13,1 cm x 19,6 cm, 300dpi werden benötigt.
    Der Comic/Manga sollte höchstens 20 Seiten lang sein.

    Deadline: 01.07.2020 (Wird eventuell verlängert)
    Jury: Martina (Verlegerin), Katherina Ushachov – Autorin (Lektorin)

    Schicke bitte deinen selbst geschriebenen/gezeichneten Beitrag zusammen mit einer Autoren/Künstler-Vita an manuskripte@litteramagia.eu
    Bitte benutze den Betreff „Vergraben„.
    (Sollte keine Vita vorhanden sein ist das in Ordnung. Bitte stell dich in deiner Email kurz vor)
    Honorar: Momentan ist keine finanzielle Beteiligung für Beiträge geplant. Wir sind ein sehr kleiner Verlag und dies ist unsere erste Anthologie. Gerade durch Corona ist unsere Haupteinnahmequelle (Verkauf auf Messen) weggefallen.
    Sollte die Crowdfunding-Aktion mit der wir das Buch finanzieren besonders gut ausfallen, wird es eine einmalige, finanzielle Beteiligung für alle Beiträge geben.
    Alle Autor*innen, die es ins Buch schaffen, bekommen Belegsexemplare und können Bücher vergünstigt erwerben.

    Fragen können jederzeit gestellt werden.

    Blogger, die über die Anthologie berichten oder sie begleiten wollen, sind herzlich willkommen.
    Natürlich sind wir sehr dankbar, wenn unsere Ausschreibung geteilt wird und ihr Autoren markiert, die daran teilnehmen könnten.


    http://www.litteramagia.eu/
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Fantasy unter der Erde - 1.7.20 Empty Re: Fantasy unter der Erde - 1.7.20

    Beitrag von Hexe Gestern um 10:20 am

    Ach, schade, dass das eine Comicausschreibeung ist. Aber vielleicht schreibe ich mit der Inspiration trotzdem eine Kurzgeschichte Very Happy
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 929
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Fantasy unter der Erde - 1.7.20 Empty Re: Fantasy unter der Erde - 1.7.20

    Beitrag von Alandra Ossenberg Gestern um 11:26 am

    @Hexe schrieb:Ach, schade, dass das eine Comicausschreibeung ist. Aber vielleicht schreibe ich mit der Inspiration trotzdem eine Kurzgeschichte Very Happy

    Da ist auch eine Abteilung für Autoren. Wink

    Cooles Thema!
    Danke für die Info @Nina. 👍 Derzeit gibt es viele spannende Angebote, was Ausschreibungen angeht. Und da ich derzeit mit Blick auf meine Langprojekte nicht im "Flow" bin zumindest eine gute Inspiration.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1719
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 34
    Ort : Oberbayern

    Fantasy unter der Erde - 1.7.20 Empty Re: Fantasy unter der Erde - 1.7.20

    Beitrag von elTrixi Gestern um 2:46 pm

    Ich kenne die eine der Verlegerinnen, Martina Kald. Eine sehr offene und nette Frau. Einfach einschicken, auch wenn du vielleicht glaubst, dass es nicht gut passt, @Hexe. Ich drücke dir die Daumen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 30, 2020 1:22 pm