Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Mein Garten und ich

Teilen
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 523

Re: Mein Garten und ich

Beitrag von Nina am Di Mai 29, 2018 9:27 pm

Ich bin auch gartenbegeistert. Wobei mein Liebling da keine Pflanze ist, sondern "mein" Igelchen. Der darf das Katzentellerchen leerfressen, weil sie ja ein verwöhntes Biest ist. Neulich hat das aber eine fremde Katze erledigt - die hat sich einfach eingeschlichen! Mir ist das irgendwie schon komisch vorgekommen, dass die so schlingt, als wäre sie am Verhungern und dann: "Hm, Moment mal, das ist aber ein dünner Schwanz ... huch, das ist ja gar nicht meine!"

Also bei mir ist der Salbei nicht umzubringen. Da könnte ich mich auch bemühen. Der wächst. Was ich damit tun soll, weiß ich allerdings auch nicht. Um Salbeitee zu trinken, müsste ich schon halb am Sterben sein.

Hoffentlich wird das Gemüse was. Letztes Jahr ist da nicht viel gewesen. Habe ich aber auch von allen Nachbarn gehört und auch in den Nachrichten, dass viele Bauern Ernteeinbußen hatten.
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 3846

Beitrag von TKarn am Di Mai 29, 2018 9:29 pm

elTrixi schrieb:Ich habe meinen eigenen Kompost bisher bei allen Pflanzen genutzt bzw zumindest untergemischt. Das scheint irgendwie nicht zu helfen. Aber Rhododendron und Torf habe ich noch nicht probiert. Danke für den Hinweis!
    Und Essig drüber kippen hilft nicht? Very Happy

Du willst die Heidelbeeren am Strauch sauer einlegen?

_______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

Metstübchen
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 3791

Beitrag von Sue am Di Mai 29, 2018 9:34 pm

Nina schrieb:Also bei mir ist der Salbei nicht umzubringen. Da könnte ich mich auch bemühen. Der wächst. Was ich damit tun soll, weiß ich allerdings auch nicht.
    Die Blätter in Bierteig frittieren, wie bei Holunderpfannkuchen. Dann Salz drüber - ist total lecker! Very Happy

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Nina am Di Mai 29, 2018 10:01 pm

Na ja, ich bin recht skeptisch. Mir schmeckt Salbei so gar nicht. - Und grade ist wieder ein Igel am Katzenteller (ha grade rausguckt.) Allerdings nicht mein Liebling, sondern so ein gewaltiges Vieh. Ich habe da beim ersten Mal sehen echt genau hingucken müssen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass das ein Igel sein soll! - Aber dann, na guten Appetit und geh nachher gefälligst noch ein paar Schnecken fressen! ;-)
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 5283

Beitrag von Alastor am Mi Jun 20, 2018 7:43 am

Meine Schokominze hat Thripse, ich bin hellauf begeistert...

Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor am Mo Jun 25, 2018 9:44 pm

Meine Gurke hat nur männliche Blüten.....

Ach ne...1 von 30 war weiblich...tschakka

Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 3791

Beitrag von Sue am Di Jun 26, 2018 3:10 pm

Die weiblichen kommen immer erst später, das ist normal.

Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor am Di Jun 26, 2018 5:50 pm

Na dann warte ich mal ab Very Happy

Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Beitrag von Nina am Do Jul 12, 2018 9:19 pm

Ich habe neulich entdeckt, dass so ein uralter, verkrüppelter Baum, der halt irgendwo hinten im Dickicht steht, plötzlich Birnen draufhängen hat! Ich hab da echt Bauklötze gestaunt.

Gerade ist auch der Lavendel recht schön:

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 18, 2018 6:06 pm