von Nina Sa Sep 22, 2018 11:37 pm
Na ja, bei mir ist es auch verwildert. Ich habe mich zu wenig gekümmert, nur hin und wieder um die schönsten Pflanzen Unkraut gerupft.
Dafür habe ich einen Anwerber für den Posten des "Chief Mousers" - in England gibt es tatsächlich so einen Posten, der von Kater Larry besetzt ist und der dem jeweiligen Premierminister unterstellt ist. Bei mir ist es nicht so nobel, aber der Kater aus der Nachbarschaft setzt alles daran, mein Herz zu erobern. Vor ein paar Tagen hat er auch gelernt, an die Tür zu klopfen. Meine Katze kann das nicht, die ist die weltliebste Katze, aber die weltklügste halt nicht. Die beiden Katzen sind einander nicht geheuer, er darf halt ihr Futter zusammenfressen (was er ohnehin wohl in der Hitzewelle bei ständig offenen Fenstern heimlich getan hat) und kriegt auch mal was extra, aber ich lass ihn nicht alleine mit meiner Katze und daher fliegt er oft auch einfach raus. Ich habe aber einmal das Kerlchen in den 7. Fresshimmel befördert, weil es mir wichtig war, dass ich ihm ein Flohmittel gebe. Er war einfach so voller Flöhe und Zecken und dieses Mittel auf pfanzlicher Basis im Nacken verteilt ist wohl das kleinere Übel und es scheint gewirkt zu haben, er kratzt sich nicht mehr andauernd.
Ansonsten hat meine Mama neulich gefragt, ob bei mir die Kürbisse was geworden sind und ob ich einen mitnehmen kann. Ich habe sie gefragt, was für einen sie will und sie meinte, ich könnte ihr doch den größten und schönsten aussuchen. ;-) Ich habe mich aber nicht entscheiden können, am Ende habe ich einen kiloschweren orangen, runden Kürbis mitgenommen und einen fast genauso großen grünen. Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Kürbisse - letztes Jahr war da ja voll die Pleite.