Noch 1 Monat Zeit... hier gefunden:
http://blogq5.de/autoren-2/
(...)
http://blogq5.de/autoren-2/
Dies ist der 2. Schreibwettbewerb von Blog Q5 und Quintessenz. Das überwältigende Feedback der Autoren, ihre Freude über das mit Liebe und Sorgfalt gestaltete Buch und auch für die persönliche Betreuung während des Wettbewerbes, bestärken uns hier mit ruhiger Hand und Herzblut einen kleinen, feinen Schreibwettbewerb fest zu installieren. Da wir hauptberuflich Biografen bzw. Chronisten und Buchgestalter sind, interessiert uns heute Ihr Rückblick. Ob persönlich oder fiktiv – lassen Sie uns und auch die heute 14- bis 23-jährigen daran teilhaben.
Wir alle haben kleine oder große Räder gedreht, haben gelacht, geliebt und gelitten, haben Fehlentscheidungen getroffen, konnten bockig wie wir waren mit dem Satz „Du lernst nicht für die Schule, sondern für das Leben“, nicht viel anfangen. Darüber müssen wir heute vielleicht ein wenig lächeln. Darüber was wir für Flausen als Teenager und welche Berufswünsche wir hatten, was wir hätten wissen sollen, um uns nicht selbst im Weg zu stehen. Aber auch, wie schwer es war, sich selbst zu erkennen und seinen Weg zu finden. Ja, vielleicht hätte man jemanden gebraucht, der Mut macht, oder man hatte das Glück jemanden zu haben, der unsere Talente und Stärken erkannte und förderte. Es gibt so viel, was sicher auch die heutigen Teenager – nein, man sagt ja Youngsters – interessiert. Schreiben Sie darüber mit ein wenig Charme an Ihr jugendliches Ich.
Thema: Schreibe einen charmanten Brief an Dein jugendliches Ich
Genre: Kurzgeschichte
Die Preise
30 Autoren – 30 Gewinner – 30 Geschichten
Alle Gewinner sind gleichberechtigt.
Rechte
Die Rechte bleiben bei den Autoren, sie sollten aber wissen, dass die Geschichten auf dem Blog veröffentlicht werden und im Archiv bleiben.
Lektorat
*Neu / Ergänzung!* Die Geschichten und die Autorenvitae werden nun doch lektoriert!
Workflow – der eigene Name auf dem Buchtitel
Mit diesen 30 besten Geschichten wird in unserer Buchmanufaktur liebevoll ein Sammelband mit einem Seitenumfang von ca. 128 Seiten gesetzt.
Jeder der Autoren erhält ganz exklusiv das gedruckte Buch als Softcover in Farbe und die ersten Gewinner des Publikumpreises zusätzlich aufgeteilt auf 1-3 Platz.
Auf dem Titel werden in alphabetischer Reihenfolge alle 30 Autoren namentlich aufgeführt.
Die Publikumspreise
1. Platz erhält zusätzlich 5 Bücher
2. Platz erhält zusätzlich 4 Bücher
3. Platz erhält zusätzlich 3 Bücher
Wir drucken also für unsere Gewinner*innen insgesamt 42 Bücher mit 128 Seiten und mit farbigen Softcover!
(...)
Teilnahmebedingungen für die Kurzgeschichte „Brief an mein jugendliches Ich“
Oder: Wenn ich ich heute jung und Du wäre …
Kurzversion: Senden Sie uns bis 31. Oktober 2016 Ihre Kurzgeschichte.
Ab Mitte November werden wir die 30 Autoren und Ihre Geschichten auf unserem Blog vorstellen und die Publikumsgewinner bis Ende November ermitteln. Die Preise werden per Post zugesandt; schön wäre es für unseren Blog, wenn Sie uns wie beim letzten Mal ein Bild vom Erhalt zusenden.
Einsendeschluss
für die Kurzgeschichten ist der: 31. Oktober 2016 (Mitternacht.)
Einsendungen bitte an:
info(at)quintessenz-manufaktur.de
Stichwort „Brief an mein jugendliches Ich“ schicken.
Wieviel? Normseiten.
Der Titel extra
Inhalt: 3 Normseiten mit max. 100 Zeilen /5.000 Zeichen inklusive Leerzeichen, Absätzen
Bitte senden Sie nur eine (1!) Worddatei:
a) mit Ihrer Geschichte und benennen Sie diese mit Ihrem Vor- und Zunamen und …
b) Im gleichen Dokument bitte auch Ihre Kontaktdaten, der aktuellen Emailadresse, evtl. sozialen Netzwerke, damit wir Sie während des Wettbewerbs informieren und natürlich auch bekanntgeben können, wenn Sie gewonnen haben. Wir bitten Sie dieses Postfach regelmäßig zu sichten.
c) Bitte fügen Sie im Dokument auch einen kurzen Text über sich als Autor ein.
Alter: eine direkte Altersbeschränkung wird es bei unseren Wettbewerben nicht geben, aber hier empfiehlt es sich doch etwas älter zu sein.