Den meisten hier genannten Horror- und SciFi-Serien und -Filme gebe ich ein Daumen hoch
Ich weiß nicht was alle gegen die anderen beiden Matrix-Teile haben. Ich find die gesamte Geschichte gut. Schön stimmig und am Ende gibt es auch eigentlich keine offenen Handlungsstränge mehr.
Für die Alien Reihe gibt es einen Doppel-Daumen
Horror ist ein Steckenpferd von mir ^^
Ich mag dabei richtige Schocker weniger als diese richtig unheimlichen Geschichten, die einem eine Gänsehaut bescheren.
Ich finde auch, dass sich die Horror und Komödien irre gut mischen lassen.
Einige meiner Tipps sind deswegen vielleicht ein bisschen schräg:
Für Freunde von Genre-Crossovers (Fantasy mit starken SciFi und leichten Horrorelementen) empfiehlt sich der Film Outlander.
Mich wundert es, dass bisher noch niemand Dr. Who genannt hat...
Fringe: Wer das noch nicht gesehen hat und einigermaßen gut Englisch spricht, unbedingt in Originalsprache anschauen. Es ist großartig
Wer gerne eine richtig creepy Neuinterpretation von Frankensteins Monster sehen will schaut sich bitte 'Splice' an, aber Vorsicht: Definitiv nichts für schwache Nerven. Es ist zwar kein Schocker und du hast auch keine Angst nach diesem Film, aber er hinterlässt ein furchtbar mulmiges Gefühl. Wenn ihr ihn gesehn habt, wisst ihr was ich meine...
Zombiefilme mag man oder eben nicht. Für Einsteiger empfiehlt sich 'Shawn of the Dead', Fans werden bei dem Film aber auch Ihre Freude haben.
Und wer sich die Cubanische Variante zu Gemüte führen will und wer einen Film mit niedrigerem Budget verkraften kann, dem empfehle ich 'Juan of the Dead'.
So blöd es sich anhört: die 'Tremors' Reihe. Erst wenn man den dritten Teil gesehen hat, weiß man, warum die Dinger Raketenwürmer heißen ^^ Hat meiner Meinung nach einige der witzigsten Dialoge in einem Horror-Film, die ich je gehört habe:
'Yew, Earl, das Zeug schmeckt wie Klopapier.'
'Das IST das Klopapier.'
Und noch was mit Schmackes zum Schluss: Die Fantasy-Horror-Komödie 'Armee der Finsternis'. Klaatu Verata Nektu! Es lebe Bruce Campbell