Sieht irgendwie anspruchsvoll aus...
Scrollt ein bisschen nach unten.
http://www.literaturpodium.de/

Scrollt ein bisschen nach unten.
http://www.literaturpodium.de/
Literaturwettbewerb „Die Farbe Rot“
Gesucht werden Erzählungen und Gedichte, die verbunden sind mit der Farbe Rot. Da mag es eine rote Bluse geben oder einen roten Abendhimmel, von roten Früchten könnte die Rede sein. Begebenheiten der Liebe beanspruchen die Farbe. Jedes eingesendete Werk sollte zumindest in einer kurzen Passage farbverbunden sein. Vielleicht ist es aber auch das Fehlen der Farbe, das auffällt. Die Feuerwehr könnte vorkommen oder der gleichfarbige Regionalexpress am Bahnhof. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Eingereicht werden können eigene Erzählungen und Gedichte. Form und Inhalt sind frei variabel. Wert gelegt wird auf literarische Qualität. Ausgelobt werden mehrere Buch- und Sachpreise für die besten Arbeiten. Etliche Texte werden in das geplante Buch frei aufgenommen. Es dürfen maximal 15 Gedichte eingereicht werden. Prosa sollte 20 Seiten für den Wettbewerb nicht überschreiten. Die Teilnahme am Wettbewerb ist frei. Die Beiträge bitte mit eigenem Namen und Adresse versehen. (Wer Interesse hat, kann sich an einem späteren Band beteiligen. Mit geringem Betrag und einer Abgabe der Bände zu ermäßigtem Preis an die Autoren ist zu rechnen.)
Einsendungen unter dem Kennwort: Rot
Einsendeschluß ist der 14. Mai 2016
hier einsenden: literatur@literaturpodium.de
Jeder hat sein Glück unter den Händen, wie der Künstler eine rohe Materie, die er zu einer Gestalt umbilden will. Aber es ist mit dieser Kunst wie mit allem; nur die Fähigkeit dazu wird uns angeboren, sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein.
Johann Wolfgang Goethe