Fantasy- und Schreibforum

FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    avatar
    Gast
    Gast

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Gast Mo 28 Apr 2014 - 16:06

    Ah, vielen Dank.

    Das macht den Endspurt für mich dann doch noch einen Hauch weniger stressig Very Happy

    Wouklyn
    Wouklyn
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 848
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Alter : 23

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Wouklyn Mo 28 Apr 2014 - 21:32

    Dieser Wettbewerb wurde auch in meiner Klasse vorgeschlagen. Erst hatte ich vor daran teil zu nehmen, kam dann nicht dazu- leider. Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu je an einem Schreibwettbewerb teil zu nehmen.... Vielleicht werde ich mich trotzdem mal mit diesem Thema befassen, da ich eh gerne über mystische Kreaturen nach denke und sie zeichne..
    Ich wünsche denen die teilnehmen viel Glück *Daumen hoch*!

    Wouklyn


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat eine Geschichte, die selbst nach dem Tod nicht endet. Hineinversetzen ist ein Anfang, sie zu leben, ein Ziel.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Alastor Mo 28 Apr 2014 - 23:56

    Echt, der wurde in deiner Klasse vorgeschlagen? Very Happy
    Das ja was! Vielleicht verirren sich ja bald ein paar Klassenkameraden von dir hierher Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Stefan11
    Stefan11
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.02.14
    Alter : 59
    Ort : Berlin

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Stefan11 Mi 23 Jul 2014 - 14:31

    Sind die Siegertexte schon im Forum veröffentlicht, oder wollten das die Autorinnen bzw. der Autor nicht? Ich würde die Beiträge gerne lesen, finde aber leider nichts...  Question 
    Lindenblüte
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 24

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Lindenblüte Mi 23 Jul 2014 - 15:21

    @ Stefan: Die Beiträge waren schon für 2 Wochen (oder etwas länger) hier veröffentlicht und wurden inzwischen, soweit ich weiß, wieder rausgenommen  Smile 
    LG Blütchen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Alastor Mi 23 Jul 2014 - 17:33

    Hi,

    ja sie waren bereits für 2,5 Wochen im Forum zu lesen. Es ist glaub ich etwa eine Woche her, wo ich sie wieder rausgenommen habe Smile
    Hatte allerdings auch einen Newsletter rumgeschickt, als die Gewinner feststanden und drauf aufmerksam gemacht, dass sie 2 Wochen online sein werden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Stefan11
    Stefan11
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.02.14
    Alter : 59
    Ort : Berlin

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Stefan11 Mi 23 Jul 2014 - 17:39

    Ich habe in dem fraglichen Zeitraum reingeschaut, dabei aber wohl die richtige Seite übersehen.  Crying or Very sad 
    Naja, schade.
    Man hätte die Stories ja auch als positive Beispiele einfach im Forum stehen lassen können, wenn es schon mal einen Wettbewerb gibt...
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    FuS-Ausschreibung - 30.4.14 - Seite 2 Empty Re: FuS-Ausschreibung - 30.4.14

    Beitrag von Alastor Mi 23 Jul 2014 - 18:34

    Sie waren direkt oben in einem eigenen Forum, dass da hieß "Gewinnertexte der FuS Ausschreibung", war demnach also eigentlich nicht zu übersehen Very Happy
    Naja, es sind aber letzlich auch nicht meine KGs und ich habe daher nicht vor sie für sie restlichen Monate/Jahre auf meinem Forum zu parken, vor allem da sie wegen der Übersichtlichkeit ja auch ein eigenes Forum hatten (was mir damit also sozusagen Platz "wegnimmt" bzw das FuS weiter in die Länge zieht).
    Es handelt sich hierbei um eine Forenausschreibung, die nur mit Preisen honoriert wurde. Es gibt daraus keine Antho oder viel Ruhm und Ehre, von daher ist es nicht sinnig (in meinen Augen) sie hier für ewig verweilen zu lassen. Wink
    Und positive Beispiele für Texte haben wir hier eigentlich Zuhauf, man muss sich nur mal in der Schreibwerkstatt ein wenig einlesen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024 - 11:24