Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von Alastor am So Dez 08, 2013 4:41 pm

    Nachdem die Ausschreibung zur ersten Ausgabe ein voller Erfolg gewesen ist und die Ausgabe gerade finalisiert wird, startet auch gleich die Ausschreibung für die zweite Ausgabe:

    - Es dürfen unveröffentlichte und veröffentlichte Texte eingereicht werden. Bei veröffentlichten Texten liegt es in der Verantwortung des Autors, etwaige vertragliche Rechtverletzungen im Vorfeld auszuräumen und uns dies schriftlich mitzuteilen.
    - Die Werke müssen frei von Rechten Dritter sein.
    - „Die Novelle“ wird als Printausgabe sowie als E-Book erscheinen.
    - Thema: Grenzen der Literatur
    - Erwünscht sind fiktionale und nichtfiktionale Texte aller Genres und Gattungen (beispielsweise Lyrik, Essays, Flash Fiction, Rezensionen, Comics, Interviews, Inserate, Berichte etc.) und müssen experimenteller Natur sein; die Herausgeber freuen sich besonders über Einreichungen, die das rein Textliche überschreiten.
    - Die maximale Länge der Texte beträgt 5 DIN-A4-Seiten Es ist nur ein Werk pro Autor erlaubt!
    - Dateiformat: doc / docx / odt / rtf / tiff / jpeg (andere Dateiformate auf Nachfrage)
    - Alle veröffentlichten Autoren erhalten ein Belegexemplar.
    - Ein Honorar wird nicht gezahlt.
    - Die Texte bis zum 28.02.2014 an autorenbonn@gmx.de mit dem Betreff „Novelle #2“ einsenden.
    - Eine Kurzvita mit Namen, E-Mail, Adresse und ggf. bisherigen Veröffentlichungen beifügen.
    - Es ist vorgesehen, dass die Zeitschrift mit mindestens einem der veröffentlichten AutorInnen ein schriftliches Interview führt, das in der Zeitschrift abgedruckt wird. Mit diesem Interview soll eine auffallend mutige Literatur gewürdigt werden.
    - Grafische Arbeiten sind erwünscht! (für Cover: Farbe, 600 dpi, Dateiformat tiff; für Innenteil: s/w, mindestens 300 dpi)

    Viel Spaß beim Einreichen! Wir sind gespannt auf eure Werke!

    Die Novelle


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von LadyGehenna am Di Jan 07, 2014 4:53 pm

    Hast du von der Seite ein link?
    Bzw. kannst du mir in doofideutsch erklären was sie genau haben wollen?
    Ich lese da raus das man ein Comic zbs. zeichnen soll/kann aber auch rein Text?
    Und Thematik ist, Grenzen der Literatur, was kann ich mir den darunter vorstellen?

    Ich bin grad wohl einfach doof, aber interessiert^^ vllt hast ja mal 2min um mich zu erleuchten  


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4893
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von Alastor am Di Jan 07, 2014 6:18 pm

    Äh ja...der Link Embarassed 
    http://dienovelle.blogspot.de/2013/12/ausschreibung-fur-2.html

    Also es geht schon um Texte, allerdings ist auch ein Comic ok. D.h. eben eine Story in Bildform mit Sprechblasen und allem drumherum. 2 Bilder mit ein bissle Text drin wären wahrscheinlich zu wenig, es müsste sicher ein wenig mehr sein.

    Tja und was mit dem Thema gemeint ist:  
    Eventuell kannst du die ja mal anschreiben und löchern


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von LadyGehenna am Di Jan 07, 2014 6:27 pm

    Very Happy Danke Very Happy

    Hab mal in das erste reingesehen, ist mir doch etwas zu freakig- aber damit ist das auch geklärt ^^
    http://www.amazon.de/1-Zeitschrift-f%C3%BCr-Experimentelles/dp/1493651544/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388046815&sr=8-1&keywords=christian+knieps#_


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?

    Gast
    Gast

    Re: Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von Gast am Fr Jan 10, 2014 2:27 pm

    Ein Comic? Würde jetzt für mich gerade richtig kommen aber das Thema Oó
    Das in Bildersprache auszudrücken? Da dürften wirklich mehr als drei Sprechblasen von Nöten sein- vielleicht ist das ja auch damit gemeint? XD Who knows?
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles #2 -28.02.14, KGs + Zeichnungen

    Beitrag von LadyGehenna am Fr Jan 10, 2014 3:31 pm

    schau mal den link, da ist die erste Ausgabe abgebildet, da kannst drin blättern, dann weißte was die damit meinen^^ Abstrakte Bilder Sprache würde ich es eher betiteln.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 24, 2017 8:43 am