Fantasy- und Schreibforum

SF-Novelle: Im Rausch deiner Worte - 1.1.19 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    SF-Novelle: Im Rausch deiner Worte - 1.1.19

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    SF-Novelle: Im Rausch deiner Worte - 1.1.19 Empty SF-Novelle: Im Rausch deiner Worte - 1.1.19

    Beitrag von Nina Mo Aug 06, 2018 8:22 pm

    Im Rausch deiner Worte - Ausschreibung
    Gesucht wird eine Science-Fiction Novelle,
    die zum Cover passt.
    Key-Facts:
    Länge: 20.000-50.000 Wörter (Toleranzbereich: 20%)
    Genre: Science Fiction
    Zielgruppe: Erwachsene, ab 16.
    Bezahlung: Branchenübliche Tantiemen.
    Veröffentlichung: Print und EBook
    Deadline: Bis 01.01.2019
    Genre-Spezifikation:
    Da die Grenzen der Genre oft verschwimmen, soll diese Liste ein ungefähres Bild vom gesuchten Werk geben.
    -Ist das wirklich Science Fiction?
    „Charakteristisch sind wissenschaftlich-technische Spekulationen, Raumfahrtthemen, ferne Zukunft, fremde Zivilisationen und meist zukünftige Entwicklungen.“ (Quelle: Wikipedia)
    Bücher wie „Die Zeitmaschine“, „Frankenstein“ oder die Werke von Jules Verne zählen also streng genommen auch in diese Kategorie.
    Doll von Mitsukazu Mihara möchte ich ebenfalls als Beispiel nennen, auch wenn die Reihe relativ unbekannt ist.
    -Science Fantasy: Grundsätzlich gerne gesehen, wenn es mehr in die Richtung „Shadowrun“ und weniger „Star wars“ geht.
    -Dystopien/Splatterpunk/ Cyberpunk
    -Schwerpunkt Horror
    -Schwerpunkt Erotik: Sex muss freiwillig sein. Auch versuchte Vergewaltigungen sind ein ziemlicher Lust-Killer.
    -Schwerpunkt Romance: Ich möchte dieses Genre nicht komplett ausschließen, aber mit einem Warnhinweis versehen. Ich fiebere gerne mit meinen Lieblingspairing mit, habe aber noch nichts im Genre Romance gelesen was mich überzeugt hätte.
    -Space Opera
    FAQ
    Muss ich etwas für die Veröffentlichung zahlen? Natürlich nicht.
    Gibt es ein professionelles Lektorat? Ja. ebenso ein Korrektorat und einen professionell angefertigten Satz.
    Ab 18 Inhalte erlaubt? Ja.
    Romance erlaubt? Ja.
    LGBTQ erlaubt? Ja
    Teamarbeit erlaubt? Ja
    Darf die Geschichte schon einmal veröffentlicht worden sein? Ja.
    Muss der Titel vom Buch "Im Rausch deiner Sinne" sein? Nein. Das Cover ist ein Premade-Cover und würd natürlich noch auf dein Buch angepasst.
    Ist auch eine Veröffentlichung als Printbuch geplant? Ja.
    Kann nur eine Einsendung "gewinnen"? Jain. Mit dem Cover wird natürlich nur ein Buch veröffentlicht. Sollten jedoch weitere Einsendungen in unser Verlagsprogramm passen, werdetrn auch deren Autoren einen Vertrag angeboten bekommen.
    Sind Mehrfacheinreichungen erlaubt? Ja.
    -Worauf lege ich besonders viel Wert? Charakter Design und Setting.
    -Deine Bewerbung sollte zusätzlich eine Kurzvita enthalten.
    -Speichere deine Dateien wenn möglich bitte als PDF ab und benenne sie Autorenname_Projekttitel.pdf bzw. Autorenname_Vita.pdf
    -Für die Formatierung gibt es keine Vorgaben. Benutze bitte eine gut lesbare Schrift.
    -Unsere Email-Adresse ist manuskripte(at)litteramagia.eu
    -Benutze bitte den Betreff "Im Rausch deiner Sinne"
    Auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung ist zu achten.
    Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    ⭐️

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 1:44 am