Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Musik

    Austausch

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Di Apr 30, 2013 3:41 pm

    tägliche Dosis Metal Very Happy



    Very Happy

    die meisten eurer Videos gehen bei mir wegen GEMA nicht.. einfach bescheuert. Dieses Küken-Lied hat aber echt Ohrwurm-Potential Very Happy und man musses immer weiter hören weil man gespannt ist welches Tier als nächstes kommt und so Very Happy
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Musik

    Beitrag von Lienea am Di Apr 30, 2013 3:58 pm

    Uhää Panama.. hier is die GEMA net.. doof.
    Da weiß ich nicht was ich schreiben kann und was nicht.

    Und Interesse an Musik aus Panama? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mi Mai 01, 2013 6:14 pm

    Also wohnst du in Panama oder bist du da nur ne Zeit lang? Kannst gerne mal was posten Very Happy

    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Musik

    Beitrag von Lienea am Mi Mai 01, 2013 6:25 pm

    Hier Panama Tipico:
    https://www.youtube.com/watch?v=QphvUU2yLcY

    Und hier.. was so die Jugend hört.
    https://www.youtube.com/watch?v=5vLimgRI90s
    https://www.youtube.com/watch?v=M3H8B2MIJ50

    Hmm ja ein Jahr.. nur noch 3 Monate Sad


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mi Mai 01, 2013 6:54 pm

    cool.. bist du da zum Urlaub oder Austausch/ Exkurs?
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Musik

    Beitrag von Lienea am Mi Mai 01, 2013 11:54 pm

    Auslandsjahr, also hier ien Jahr in die schule.
    Und dann danach wieder in Hamburg zur Schule Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Do Mai 02, 2013 3:03 pm

    wow.. Very Happy und wo genau in Panama bist du? Ich weiß nich wieso, aber es wundert mich iwie dass du dort Internet hast Very Happy Bist du da alleine oder mit ner Gruppe Very Happy

    und hier mein daily-song Very Happy

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Musik

    Beitrag von Blutelbe am Do Mai 02, 2013 3:10 pm

    Aha du wohnst also in Hamburg... Gestalkt Wink Aber keine Sorge ich steh morgen nicht vor deiner Tür, versprochen Wink

    ich liebe Wacken. Ich will da auch umbedingt hin... man hat da einfach das gefühl eine Masse zu sein. Wenn das nur nicht soo teuer wäre... Sad
    Das der arme nicht heiser wird Wink das ist schon eine Kunst. Aber ich mag das Lied. Wink
    avatar
    Lienea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 07.04.13
    Alter : 21
    Ort : Panama/Tocumen! oder eben Hamburg..

    Re: Musik

    Beitrag von Lienea am Do Mai 02, 2013 10:54 pm

    Naa ich wohn ja eigendlich in Hamburg, nur just in diesem Moment eben nicht Very Happy
    Hmm Tocumen nenne ich nun meine Heimat, ich bin alleine in einer Gastfamilie für ein Jahr.
    Tocumen liegt sehr nahe der Hauptstadt.
    Panama is nicht sooo arm, die Menschen können hier gut leben.
    Und Internet hat eigendlich jeder Haushalt genau so wie Telefon und Fehrnsehn Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!-
    -In der richtigen Reihenfolge werden sie einen Code ergeben-
    -Mit diesem Code werde ich die Herrschaft über die sieben Weltmeere übernehmen-

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Fr Mai 03, 2013 4:48 pm

    oh mann, hätt ich echt nicht gedacht Very Happy Unterhaltet ihr euch dort auf Englisch? Ein Jahr ist echt lang, ich würd das glaub ich nicht so lange aushalten Very Happy was machst du dann eig den ganzen Tag Very Happy

    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Musik

    Beitrag von Alastor am Fr Mai 03, 2013 5:09 pm

    Nutzt doch für Gespräche über Panama die Plauderrunde...dafür ist sie ja da^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Fr Mai 03, 2013 10:36 pm

    ach Alastor.. kein Komentar Very Happy

    hier mal was ruhigeres.. tolle Band mit tollen Songs die ich nur empfehlen kann Very Happy

    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Musik

    Beitrag von Alastor am Sa Mai 04, 2013 1:19 am

    Wieso kein Kommentar^^ Ich denke die Lösung die nun existiert ist viel sinnvoller, als es hier unpassender Weise in den Musikthread zu quetschen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Musik

    Beitrag von Silphiel am Sa Mai 04, 2013 10:58 am

    Arkona Smile coole band



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Musik

    Beitrag von Alastor am Sa Mai 04, 2013 1:29 pm

    Momentan wird das hier immer mehr ein Spam-Thema.
    Ich möchte nicht, dass hier NUR Links gepostet werden (und sogar die kritischere Variante: Video ins Forum einbinden gemacht wird) sondern über Musik geredet wird.
    Ich bitte darum nicht täglich Videos hier einzubinden (außer bei ganz wichtigen Sachen (die euch so erscheinen)) sondern bitte nur den Link!).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Sa Mai 04, 2013 10:31 pm

    OK, dann probier ich hier mal einen Beitrag ohne Video und Link.
    Meine absolute Lieblingsband ist die italienische Film-Score-Metal-Band Rhapsody of Fire, deren CDs laufen bei mir immer wieder, momentan habe ich eine Phase, wo ich vor allem die älteren CDs höre, vor allem die beiden Alben 'Symphony of Enchanted Lands' und 'Power of the Dragonflame'.
    Dazwischen höre ich auch viel den frankokanadischen Sänger Daniel Lavoie (mein Musikgeschmack hat was schizophrenes Wink ). Auf den bin ich erst kürzlich über Umwege gekommen: Ich habe mir vor ein paar Jahren von Uwe Kröger sein 'Only the Best' Album gekauft, wo er seine Lieblingsmusicalsongs singt, sowohl von eigenen Rollen, also auch solche, die ihm einfach nur gut gefallen. Darauf ist auch ein Lied namens 'Belle' von einem Musical namens 'Notre Dame de Paris', was mir irrsinnig gut gefallen hat. Vor ein paar Wochen bin ich dann endlich mal auf die Idee verfallen, nachzugoogeln, was es mit diesem Musical auf sich hat, in welchem Zusammenhang dieses Lied vorkommt, und da fand ich auch Videos vom Originalcast (klar bei youtube, aber die Videos verlinke ich hier jetzt nicht Wink ) und dazugehörte Lavoie, er hat dort Frollo dargestellt. Irgendwie hat mich der am meisten beeindruckt, sodass ich dann nach seinem Namen weitergegoogelt habe, und festgestellt habe, das ich da anscheinend bisher etwas verpasst habe. Ich habe mir dann auch gleich sein Album 'J'écoute la radio' bestellt (Ich bin altmodisch, ich kaufe noch CDs, anstelle mir sie runterzuladen Wink, aber immerhin im Internet... ) und nun wechselt sich die CDs mit meinen Rhapsody-Alben ab. Smile
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Musik

    Beitrag von Silphiel am So Mai 05, 2013 10:46 am

    ^^ rhapsody ist echt cool. Hör ich auch zwischendurch mal. Dein Musikgeschmak ist mMn relativ normal ^^ ich halt mich ja noch für einigermaßen normal mit meinem schwangunsbereich von Oper, über Metal bis Nightcore und Pop ^^
    Mein Lieblingslied von Rhapsody ist im Moment Magic of the Wizard's Dream Smile Christopher Lee ist da einfach geenial *.*


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am So Mai 05, 2013 11:33 am

    Silphiel schrieb: ^^ rhapsody ist echt cool. Hör ich auch zwischendurch mal. Dein Musikgeschmak ist mMn relativ normal ^^ ich halt mich ja noch für einigermaßen normal mit meinem schwangunsbereich von Oper, über Metal bis Nightcore und Pop ^^
    Danke, das gibt mir Hoffnung! Very Happy
    Aber hilf mal einer Unwissenden; was ist Nightcore? confused

    Silphiel schrieb:Mein Lieblingslied von Rhapsody ist im Moment Magic of the Wizard's Dream Smile Christopher Lee ist da einfach geenial *.*
    Durch das Lied bin ich überhaupt erst auf die Band aufmerksam geworden! Da ist mal im Fernsehen eine Doku über Lees Karriere gelaufen, und natürlich wurde auch ein Teil dieses Videos gespielt; ich bin wie elektrisiert vorm Fernseher gesessen; den Videoclip musste ich ganz sehen, ich hätte nie vermutet, das der singen kann, und das auch noch großartig! In Folge hat mich dann natürlich interessiert, wer die Band ist, was die sonst noch für Musik machen, und in relativ kurzer Zeit hatte ich deren ganzen CDs!
    Allerdings muß ich einräumen, das ich inzwischen die Albumversion fast lieber habe, vielleicht habe ich die Version mit Lee einfach zu oft gehört.
    avatar
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24

    Re: Musik

    Beitrag von Silphiel am So Mai 05, 2013 6:20 pm

    mm das mit dem zu oft gehört kenn ich ^^ deswegen schwenke ich immer schön rum und hör mir keine Band zu lange am stück an, ansonsten verlieren die ihren Zauber.
    Nightcore ist .. eehm im Grunde: hochgepitschte und beschleunigte Lieder Smile also etwas wo manche leute Chipmunk Musik zu sagen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Musik

    Beitrag von Blutelbe am So Mai 05, 2013 6:56 pm

    Ich hör mittlerweile auch richtig viele Nigthcore Lieder.
    Ich habe das gefühl das Sabway to Sally in fast jedem Lied die gleiche Melodie hat. Und In Extremo singt ab und zu gegen die Melodie. Hab ich das gefühl. Obwohl ich das echt oft höre. Wink

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am So Mai 05, 2013 7:59 pm

    Silphiel schrieb:mm das mit dem zu oft gehört kenn ich ^^ deswegen schwenke ich immer schön rum und hör mir keine Band zu lange am stück an, ansonsten verlieren die ihren Zauber.
    Ich löse das einfach so, das ich dann eine zeitlang etwas anderes höre. Wenn die Musik, an die ich mich vorher überhört hatte, wirklich gut ist, kann ich sie nach einer Weile dann durchaus wieder hören.

    Silphiel schrieb:Nightcore ist .. eehm im Grunde: hochgepitschte und beschleunigte Lieder Smile also etwas wo manche leute Chipmunk Musik zu sagen.
    Welcher Planet? Mit den Begriff Chipmunk Musik kann ich ebensowenig anfangen Laughing
    Hochgepitscht und beschleunigt... also sowas Richtung Techno oder Dancefloor? (Was auch immer da der Unterschied ist)
    Dann sorry, damit könnt ihr mich nicht haben. Sollte aber hoffentlich keine Unstimmigkeiten heraufbeschwören.

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mo Mai 06, 2013 12:14 am

    was ist der unterschied daran, wenn man den link zu einem youtube-video postet oder es einbindet? und das als spam zu bezeichnen find ich sehr herablassend.

    http://www.youtube.com/watch?v=perc9Z0SwwA

    30stm bringt ein neues Album raus Very Happy

    http://www.emp.de/blog/musik/30-seconds-to-mars-sprechen-uber-das-neue-album-love-lust-faith-and-dreams/
    Very Happy

    Eingebunden sieht das besser aus, find ich. Da bekommt man gleich nen Eindruck von dem was einen erwartet. Naja Rolling Eyes

    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 21

    Re: Musik

    Beitrag von Blutelbe am Mo Mai 06, 2013 8:17 am

    manche von dehnen sehen zwar ziemlich scheiße aus aber die Frisuren sind cool. Wink Und die Musik ist gar nicht soooo schlecht. Aber nicht das was ich jeden Tag hören würde...
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4994
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Musik

    Beitrag von Alastor am Mo Mai 06, 2013 11:56 am

    was ist der unterschied daran, wenn man den link zu einem youtube-video postet oder es einbindet?
    Wenn du es einbindest nimmt es viel mehr Platz weg, als wenn du nur einen Link postest. Bei Videos die dir sehr wichtig erscheinen kannst es ja hin und wieder machen, aber nicht nur. Daher es bitte bei selten belassen.
    Letztendlich setzt du dich, egal ob Link oder Einbinden, dem eventuellen Abmahnen aus^^
    Wie gesagt ist es dein Geld, nicht meins, dass dann dafür gezahlt werden muss, wenn du mal ausversehen gegen ein Copyright verstößt oder dergleichen.
    und das als spam zu bezeichnen find ich sehr herablassend.
    Täglich zu sagen "hier mein tägliches Video" ohne sonstige Infos, genauere Ausführungen oder Diskussionsansatz ist Spam. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht Wink
    Meistens kam von niemandem eine Reaktion auf dein Videos und du postest trotzdem immer neue Videos.
    Das Thema hier ist NICHT dafür da die anderen mit Links zu bombardieren und seinen Beitragzähler hochzubringen...so wie die letzten Beiträge von Naitachal, Silphiel und Blutelbe waren ist das Thema gedacht. Hin und wieder kann auch mal ein Link kommen, damit man ein genaueres Bild hat. Aber die Betonung liegt auf "hin und wieder".
    Viel sinnvoller ist es, wenn du uns etwas über deine Lieblingsbands (oder eben die, die dir in den Sinn kommen) erzählst. Wen die Musikrichtung wirklich interessiert sucht selbst nach Videos bei Youtube.
    Da musst du nicht von einer Band das ganze Album hier nach und nach einbinden!
    Je mehr solcher Links, desto eher durchsuchen abmahnwütige Anwälte das Forum nach Verstößen.
    Und das muss nun wirklich nicht sein.
    Daher bitte das Link-posten einschränken! Wie gesagt lieber ein textbasiertes schmackhaft machen, als nur zu sagen "hier mein täglicher Link".


    Falls einer nun sagt "öh das ist aber doof hier an dem Forum, das ich hatbar bin und abgemahnt werden kann", das ist bei jedem Forum so! Ich weise euch nur näher daraufhin, dass nicht ich haftbar für Verstöße bin, sondern allein ihr selbst^^ Und für viele Anwälte ist es eine lukrative Einnahmequelle, weshalb so etwas stetig zunimmt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Gast
    Gast

    Re: Musik

    Beitrag von Gast am Mo Mai 06, 2013 2:19 pm

    Ob von jemandem eine Reaktion kommt oder nicht, spielt doch gar nicht zur Sache.. durch die Thumbnails kann man eben einfach gleich erkennen ob das gepostete Video einem zusagt oder nicht. Ich finde es nicht so berauschend mich durch eine Liste grauer Links zu klicken. Und, tut mir Leid, ich kann nicht so über Musik reden wie Silphiel oder Naitachal.
    Aber mit der Bitte, keine Videos mehr einzubinden bin ich doch einverstanden.. ich sehe keinen Grund gleich so überzogen zu reagieren..
    Und, mach dir keine Sorgen, ich achte schon drauf welches Video ich verlinke Smile der Uploader auf Youtube hat meistens selbst nicht mal die Rechte für das Video. Und, in diesem Forum bin ich ja anonym. Beim besagten Blogger war das ja nicht der Fall.
    Ich finde auch das ein Video täglich eben kein Spam ist. Klar sieht es so aus als ob ich bei jeder Gelegenheit gleich etwas poste. Aber auch nur, weil so wenig geantwortet wird. Vielleicht wollte ich das Thema eben ein bisschen anheizen? Und wenn ich tagelang warte, bis es wieder mal Zeit für einen Post wird, trägt das ja nicht gerade zur Aktivität des Forums bei, oder. Ist eben mein Lieblingsthema. Kannst meinen Beitragszähler ja ausschalten, darum geht es nicht.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 5:39 am