Fantasy- und Schreibforum

Taverne "Mayas Teestube" Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Taverne "Mayas Teestube"

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Mo März 01, 2021 10:59 am

    So, bis Alastor das Unterforum angelegt hat, finden wir hier Unterschlupf. Hier könnt ihr alles Frage und Smalltalk außerhalb des Abenteuers führen.

    Habt ihr euch denn schon ein paar Gedanken gemacht, was ihr spielen wollt?



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Earl Grey Mo März 01, 2021 11:55 am

    Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen überfordert von den ganzen Informationen Taverne "Mayas Teestube" 3402984712

    Meinst du "was" im Sinne von welche Art Story? Ich bin immer für High-fantasy, Steam klingt auch gut. Krimi und Spionage ist eher weniger meins. Wuxia musste ich erstmal googeln, klingt aber interessant Very Happy Wie könnte ich mir Urban vorstellen? Für mich ist das ein Setting, das in unserer echten Welt spielt, aber das ist ja nicht der Fall, oder? Und was ist Überland?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Mo März 01, 2021 1:14 pm

    Mit urban sehe ich eher Stadtabenteuer, die dann auch eher in Richtung krimi oder Spionage gehen. Überland ist draußen in der freien Natur. Aber letztendlich wird es wohl eine gute Mischung aus allem werden., da das Setting alles hergibt, ich dann einfach den Fokus auf das eine oder andere lege. Das ergibt sich aber auch aus den Charakteren, die ihr auswählt. Ein Steppenreiter kann seine Fähigkeiten in der Stadt weniger einsetzen. Ein Pygmaei kann nur selten Magiewirken, die haben es dann eher mit irgendwelcher Erfindungen.

    Lass dich von den Informationen nicht erschlagen, das ist halt in Jahren gewachsen. Wie gesagt, ersteinmal schauen, was du machen möchtest. Dann kannst du mich gerne auch per PN anschreiben und wir klären die Details. Gewisse Dinge, wie Währung, Kalender usw. kommen einfach beim Spiel.

    Ich habe übrigens 2 pdf, die ich auch verschicke, sofern ihr mir eure e-mail Adresse zukommen lasst. Da sind auch die genauen Eigenschaften der Berufe etc. aufgeführt.

    Wie gesagt, alles nicht so verbissen sehen, es ist nicht so schwer und kommt nach und nach.

    Fragt einfach bei Fragen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Earl Grey Mo März 01, 2021 7:40 pm

    Ah, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Ich denke, ich wäre eher für Überland als Urban.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von elTrixi Di März 02, 2021 11:08 am

    Ich melde mal Interesse an, aber will noch sehen, wir sehr mich meine Arbeit in den kommenden Wochen und Monaten schnitzelt. Sollten sich Freiräume ergeben, bin ich sehr gern dabei!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 Di März 02, 2021 6:04 pm

    Ich bin dabei. Auf einen Neuanfang


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 Sa März 06, 2021 4:40 pm

    Ich werd mir morgen mal so meine Gedanken für eine neue Figur machen. Heute bin ich noch voll mit dem FoNo beschäftigt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Sa März 06, 2021 6:56 pm

    Da bin ich aber gespannt....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 Sa März 06, 2021 6:58 pm

    Taverne "Mayas Teestube" 3237349093 ich auch. Du weist ja, ich liebe es Charakteren zu gestalten Taverne "Mayas Teestube" 3434132744


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 So März 07, 2021 11:19 am

    Gibt es Beschränkungen bei der Ausrüstung für eine Ellyll?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn So März 07, 2021 1:54 pm

    Du hast eine Abenteurergrundausrüstung (Rucksack, Decke Deil etc), eine Waffe eine Rüstung und einen mag. Oder mach. Gegenstand bis W8.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Tarija83 So März 07, 2021 1:58 pm

    Ok, da überlege ich mir was, danke


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 176
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian So März 07, 2021 3:54 pm

    Ich muss mal ganz dumm fragen, was es mit den Bezeichnungen "W8" usw zutun hat. Irgendwie taucht das überall immer wieder auf und ich checks nicht Taverne "Mayas Teestube" 3402984712
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn So März 07, 2021 7:35 pm

    Also, das kommt ja alles von den PnP-Rollenspielen, da wird halt gewürfelt, wobei es dort verschiedene Seitenzahlen bei den Würfeln (das englische dice, nicht cube) gibt. Ein W8 (bzw D8 im englischen) ist also ein Würfel mit 8 Seiten, erzielt also ein Ergebnis zwischen 1 und 8.

    In diesem System hat die Würfelgröße noch eine verbal beschreibende Komponente, dass man seine Fähigkeit auch selbst einschätzen kann.

    W4 - vermindert
    W6 - normal
    W8 - verbessert
    W10 - außergewöhnlich
    W12 - Superhelden/ gottgleich....

    Bei den Fertigkeiten

    W6 - Anfänger
    W8 - Experte
    W10 - Meister
    W12 - Großmeister


    War das verständlich?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 176
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mo März 08, 2021 9:02 pm

    Ja, ich glaube, ich habs verstanden. Zumindest hoffe ich das. Aber belege ich alle Sachen mit so einer Bezeichnung oder wird das durch jemand anderen festgelegt. Also darf ich mir z.B. aussuchen- keine Ahnung- mein Charakter ist Schmied und darin Experte oder wird das durch jemand anderen festgelegt?
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Di März 09, 2021 9:29 am

    Die Vorzüge sind ja durch die Wahl des Volks- und Tätigkeitentemplates vorgegeben.

    Für die Fertigkeiten hatte ich das geschrieben:

    TKarn schrieb:3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.

    Akrobatik, Auftreten, Betrügerei, Diplomatie, Einschüchtern, Fernkampf, Handeln, Handwerk, Heilen, Kundschaften, Mystik, Nahkampf, reiten, Waffenloser Kampf, Wissen


    Schmieden wäre demzufolge Handwerk.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Di März 16, 2021 5:17 pm

    Hey, bei mir entsteht auch gerade ein Charakter im Kopf. Taverne "Mayas Teestube" 3705172640

    Ich wollte eigentlich erst einsteigen, wenn der Jadeskorpion beendet ist, aber wer weiß ob es dann noch Plätze gibt und alles noch in meinen Kopf geht? Wink Von dem her rechnet mal mit mir.

    Jetzt werde ich erstmal das ganze Material durchschauen und jemanden zusammenbasteln, der zu meinen Wünschen passt.

    Ich hätte Lust auf etwas Richtung Spionage oder Urban (zumindest kommt mein Charakter mehr aus einem urbanen Umfeld), und die zwielichtigen Gestalten im Nachbarland scheinen mir interessant.^^ Ich bin aber auch offen für andere Settings.
    Nexxo ist ein typisch fernöstlicher Landstrich, oder?
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Di März 16, 2021 5:54 pm

    Und direkt hab ich ein paar Fragen. Wink
    1. Woher kommt Magie? Ist sie ein angeborenes Talent oder kann jeder sie erlernen?
    2. Gibt es irgendwo mehr Infos zu den Dukarim?
    3. Und zum Zaubersänger?
    4. Wachsen den männlichen Ellyll Bärte? (Bei den weiblichen Gidwerg weiß ich es ja. Very Happy)

    Ich habe die PDFs von damals noch in meinem E-Mail-Postfach gefunden, sind die noch aktuell?
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Di März 16, 2021 8:10 pm

    Sue schrieb:
    Ich wollte eigentlich erst einsteigen, wenn der Jadeskorpion beendet ist, aber wer weiß ob es dann noch Plätze gibt und alles noch in meinen Kopf geht? Wink Von dem her rechnet mal mit mir.

    Ha, das kann ja erst in 1 - 2 Jahren sein.... Das Tempo ist gerade nicht sehr hoch.
    Aber schön, dass du dabei bist.

    Sue schrieb:
    Nexxo ist ein typisch fernöstlicher Landstrich, oder?

    Die Ri Reiche sind so typisch fernöstliche Reiche. Nexxo ist ein Fürstentum der Menschen, ist mehr so in Richtung Süd-Ostasien, wird aber durch den westlichen Nachbar oft gebeutelt und hält Beziehungen zu den Gidwerg im Norden.

    Sue schrieb:Und direkt hab ich ein paar Fragen. Wink
    1. Woher kommt Magie? Ist sie ein angeborenes Talent oder kann jeder sie erlernen?

    Sagen wir mal so: die Magie kommt von den (lebenden und auch toten) Göttern. Göttersprecher müssen nicht unbedingt magisch begabt sein, bekommen diese aber verliehen (die meisten Gidwerg akzeptieren nur diese Magie). Die andere Magie "streift" so durch die Gegend, wird dann im Mutterleib aufgesogen oder wird durch eine "Naturgewalt" in einen gepresst. Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche finsteren Rituale.

    Sue schrieb:
    2. Gibt es irgendwo mehr Infos zu den Dukarim?

    Hmm, nicht wirklich sehr viel:

    Die Ellyll'Dukarim leben in den Tälern und Schluchten des Elor'Dukar, sowie in den umliegenden Gebieten.​

    Ellyll haben eine humanoide Gestalt, sind zierlicher und kleiner als Menschen. Die Dukarim haben graue bis schwarze Haare, eine blasse Haut und oft dunkelbraune Augen.​

    Ellyll werden 500 Jahre und älter.​
    Männliche Ellyll werden 150 - 170 cm groß.​
    ​Weibliche Ellyll werden 140 - 160 cm groß.​

    Thanamaral'Dukarim; Hauptstadt Exili'Dukaro​

    Die Ellyll'Dukarim zogen nach Westen, besiedelten dort die Berge. Verborgen in den Schatten der Täler und Höhlen, lebten sie ein Leben in Heimlichkeit.​

    Dukarim haben eine angeborene Affinität zum Schattenreich. Sind oft misstrauisch und etwas durchtrieben.

    Typische Vertreter: Ela'Azora (der Dunkle), Ares'Valure
    Sue schrieb:
    3. Und zum Zaubersänger?

    Hmm, ist so ein typischer DnD3 Barde. Musik zum Mutmachen, Bezaubern, Illusionen erzeugen und leichte Gedankenmanipulation. Dazu leichte Waffen und großspuriges Auftreten. Er braucht halt Publikum.
    Typischer Vertreter: Iri'Molar.

    Sue schrieb:
    4. Wachsen den männlichen Ellyll Bärte? (Bei den weiblichen Gidwerg weiß ich es ja. Very Happy)

    Ja, durchaus. Aber dann gepflegt und gut gestaltet.

    Sue schrieb:
    Ich habe die PDFs von damals noch in meinem E-Mail-Postfach gefunden, sind die noch aktuell?

    Yupp. Passen noch so.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Sue Mi März 17, 2021 12:20 am

    Okay, danke. Ich hab gerade zu viele Ideen und muss die erst aussortieren, damit ein harmonischer Charakter dabei herauskommt. Kann also noch etwas dauern.^^
    Mensch oder Dukarim kommen in Frage, und der Zaubersänger wird es wohl eher nicht. Zu extrovertiert. Wink

    Ist es dann eher kühl in Nexxo? Mit kalten Wintern?
    Und weißt du schon Näheres zur Hauptstadt?
    Und was ist im Nachbarland so los, in Aldaar? Was für Völker leben dort?

    Okay, genug Fragen für heute. pirat
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 176
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mi März 17, 2021 1:51 pm

    Ich hab mal versucht zu verstehen wie alle Völker usw. zueinander stehen etc. bzw. wer wo lebt in Eldorai. Ich hoffe ich hab das so halbwegs verstanden jetzt. Das einzige was ich wirklich nicht verstanden hab: Was sind die Ri-Reiche? Die ploppen irgendwo auf, aber ich hab die Erklärung, wo die sich in der Welt befinden, nicht gefunden. Daher: was sind die Ri-Reiche? Wer lebt da, wo liegen sie? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 176
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mi März 17, 2021 2:00 pm

    Uuund die Menschen: wohnen die überall in Eldorai oder eher in Richtung Ellyl'Eliarim in der Steppe? Bzw. ist wenn von der Steppe gesprochen wird die Steppe gemeint, wo die Eliarim leben? Und wohnen die Gidwerg in der Nähe der Dukarim?

    Gibt es außer der Ellyl, Gidwerg, Pygmaei und Menschen noch andere Völker?
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Mi März 17, 2021 3:50 pm

    Hmm, Fragen über Fragen....

    Das ist gut. Ich versuche, das heute Abend zu beantworten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Lyrian
    Lyrian
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 176
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 25
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von Lyrian Mi März 17, 2021 6:20 pm

    Noch eine Frage: bleiben die Ellyl Völker unter sich oder gibt es da auch reisende? Also lebt ein Dalorim nur unter seines gleichen, oder zieht es den ein oder anderen auch in andere gebiete wie zb. zu den Elorim? Finde nämlich die Umgebung der Stadt zb sehr cool, aber will kein Ellyl mit Flügeln haben Very Happy
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Mayas Teestube" Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Taverne "Mayas Teestube" Empty Re: Taverne "Mayas Teestube"

    Beitrag von TKarn Mi März 17, 2021 9:23 pm

    Lyrian schrieb: Was sind die Ri-Reiche?

    Die Ri reiche sind das Kaiserreich Nu'Ri und das Kaiserinnenreich Xu'Ri. Die befinden sich ganz im Osten des Kontinents, südlich von Nexxo.

    Kannst ja nochmal auf der Karte schauen: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714-die-ortlichkeiten#33559

    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714-die-ortlichkeiten#33568

    Noch ein paar Infos: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2713-die-welten-von-eldorai#38156
    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2713-die-welten-von-eldorai#45269
    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2713-die-welten-von-eldorai#45277

    Und dort leben hauptsächlich Menschen.

    Lyrian schrieb:Uuund die Menschen: wohnen die überall in Eldorai oder eher in Richtung Ellyl'Eliarim in der Steppe? Bzw. ist wenn von der Steppe gesprochen wird die Steppe gemeint, wo die Eliarim leben? Und wohnen die Gidwerg in der Nähe der Dukarim?

    Gibt es außer der Ellyl, Gidwerg, Pygmaei und Menschen noch andere Völker?

    Die Menschen wohnen eigentlich überall, zumindest auch als Gäste. Mit der Steppe sind die Steppenlande gemeint, die von nomadischen Reitern (Menschen) bewohnt werden und von den Clans der Svarth'Alv, die ziemlich brutal sind und mit den Menschen und anderen Völkern im Clinch liegen (ich vergleiche die immer mit Dschingis Khans Horden).

    Die Gidwerg haben ein großes Reich im Norden der Welt: Jernarim. Sie haben aber auch eine Enklave in Thanamaral'Dukarim.

    In den bekannten Welten gibt es noch die Svarth'Alv (vergleiche sie mit Orks) und den Khof'Ghot (Kobolde oder Goblins, aber geflügelt), ganz im Norden in den Eisgebieten leben noch die Dhurolgar, gar miese Riesen, die den Gidwerg des Eises das Leben schwer machen.

    Lyrian schrieb:Noch eine Frage: bleiben die Ellyl Völker unter sich oder gibt es da auch reisende? Also lebt ein Dalorim nur unter seines gleichen, oder zieht es den ein oder anderen auch in andere gebiete wie zb. zu den Elorim? Finde nämlich die Umgebung der Stadt zb sehr cool, aber will kein Ellyl mit Flügeln haben Very Happy

    Nun, grundsätzlich findest du alle Völker in ganz Eldorai verteilt. Die Khof'Ghot sind in Khof'Ghotaris, die Svarth'Alv in den Steppenlanden, außer sie überfallen mal gerade wieder die anderen Reiche. Die neuen Völker (Ellyll, Gidwerg, Menschen und Pygmaei stehen recht friedlich zueinander und kooperieren auch. Obwohl es natürlich Gruppierungen gibt, die immer mal gewissen Dünkel pflegen. In Khof'Ghotaris findest du andere Völker nur unter den Sklaven.

    Sue schrieb:
    Ist es dann eher kühl in Nexxo? Mit kalten Wintern?

    Naja, liegt schon ziemlich im Norden. Die Winter sind kalt....

    Sue schrieb:
    Und weißt du schon Näheres zur Hauptstadt?

    Die Stadt heisst Ixxo und ist natürlich der Fürstensitz. Mehr hab ich noch nicht.

    Sue schrieb:
    Und was ist im Nachbarland so los, in Aldaar? Was für Völker leben dort?

    Mord und Totschlag. Wink  Du findest da alle Völker der bekannten Welt, bis auf die Dhurolgar.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Taverne "Mayas Teestube" 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 4:14 pm