Fantasy- und Schreibforum

Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    avatar
    Elenia Kishi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.07.18
    Alter : 25

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Empty Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    Beitrag von Elenia Kishi Fr Jul 06, 2018 6:45 pm

    Klingt erstmal seltsam ich weiß,
    aber eine Freundin von mir, die hier war, ist nun verstorben.
    Deshalb bin ich daran Interessiert, wird der Account nach einer gewissen Zeit des Inaktiv seins gelöscht? oder staubt der hier zu?
    Tut mir leid für die seltsame Frage...
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Empty Re: Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    Beitrag von TKarn Fr Jul 06, 2018 7:00 pm

    Das tut mir Leid zu hören. Aber dazu kann dir nur Alastor eine Antwort geben. War sie lange hier aktiv?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    avatar
    Elenia Kishi
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.07.18
    Alter : 25

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Empty Re: Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    Beitrag von Elenia Kishi Fr Jul 06, 2018 7:07 pm

    TKarn schrieb:War sie lange hier aktiv?

    Nicht wirklich lange und auch nicht sonderlich aktiv. Sie hat nur ab und an was gepostet. Sie war schüchtern wie ich und hat sich nicht so richtig getraut in laufende Unterhaltungen mitzureden. Da war sie noch schlimmer als ich.
    Also war sie denk ich eher so ein Mitglied 'dabei sein ist alles'.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Empty Re: Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    Beitrag von Alastor Fr Jul 06, 2018 7:24 pm

    Hi,

    das tut mir natürlich sehr leid!

    Wie der Stand des Accounts ist kann ich so pauschal nicht beantworten. Denn gerade die Beitragsmenge entscheidet dabei, wie mit dem Account verfahren wird.
    Ohne Nutzername kann ich daher dazu nix sagen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Was passiert mit dem Account nach dem Tot? Empty Re: Was passiert mit dem Account nach dem Tot?

    Beitrag von Necroghoul7 Mo Jan 13, 2020 12:48 pm

    Elenia Kishi schrieb:Klingt erstmal seltsam ich weiß,
    aber eine Freundin von mir, die hier war, ist nun verstorben.
    Deshalb bin ich daran Interessiert, wird der Account nach einer gewissen Zeit des Inaktiv seins gelöscht? oder staubt der hier zu?
    Tut mir leid für die seltsame Frage...

    Die deutschen Gerichte haben (meines Wissens auch als allgemein gültiger Präzedenzfall) entschieden, dass mit dem Tod auch das geistige Eigentum, wozu auch Passwörter, Forenbeiträge usw. gehören, auf die Erben übergeht. Daher sind die Erben verantwortlich und treten mit allen Rechten und Pflichten in sämtliche Angelegenheiten des Erblassers ein. Wenn sie möchten, dass ein Nutzerkonto gelöscht wird, können sie den Administrator anschreiben und auf den Tod des Nutzers verweisen. Gerade bei kostenlosen Dienstleistungen wird dafür meist keine Sterbeurkunde verlangt. Bei kostenpflichten Dienstleistungen, die einen Vertrag beinhalten, wird der Betreiber dagegen einen Nachweis verlangen, dass der Vertragspartner auch wirklich verstorben ist. Umgekehrt können Erben notfalls gerichtlich einklagen, dass ihnen von Betreibern Passwörter, Daten usw. des Verstorbenen ausgehändigt werden.

    Was dieses Forum angeht, habe ich die Nutzungsbedingungen so verstanden, dass der Nutzer nach einem Monat der Inaktivität deaktiviert und dann irgendwann ganz gelöscht wird, unabhängig von der Ursache.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:13 pm