Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Zukunft (von 12 bis 20 Jahre) - 01.09.17

    Austausch
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2469
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 35
    Ort : Bett oder Garten

    Zukunft (von 12 bis 20 Jahre) - 01.09.17

    Beitrag von Sue am Fr Apr 28, 2017 1:24 am

    Diese Ausschreibung stammt von einem sozialpädagogischen Fachverlag:
    http://www.muenstermann-verlag.de/

    Zum Flyer:
    http://www.muenstermann-verlag.de/userfiles/downloads/Wettbewerb-2017-Web.pdf


    Wettbewerb: Kurzgeschichten
    Für unsere neue Reihe „Junge Autoren“, die mehr auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet ist, veranstaltet der Münstermann Verlag auch 2017 einen Wettbewerb. Wir suchen Kurzgeschichten von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren zum Thema „Zukunft“. Die eingereichten Geschichten werden von einer fachkundigen Jury ausgesucht und in unserem neuen Sammelband veröffentlicht. Der/Die Autor/in der besten Geschichte gewinnt einen Buchvertrag für ein eigenes Buch in unserem Verlag.

    Den Flyer mit allen wichtigen Informationen könnt ihr hier herunterladen.

    Sendet eure Geschichte als Word-Dokument (max 10 Seiten, Schriftgröße 12) an uns (info@muenstermann-verlag.de).

    Schaut auch auf der facebook-Seite der Jungen Autoren oder bei Instagram vorbei für die aktuellsten Informationen.

    Bitte schickt uns mit eurer Geschichte den ausgefüllten Anmeldebogen zurück. Das Formular könnt ihr hier herunterladen.

    Einsendeschluss ist der 01.09.2017.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit der treibenden Insel kamen auch die, die auf ihr lebten. Im Großen und Ganzen ziemlich vernünftige Leute, die wussten, dass nicht jeder zwei Arme und Beine haben muss, sondern in Aussehen und Denken unterschiedlich sein kann.
    (Eva Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13)

    We're not socially awkward when we are in numbers!
    (Devin Townsend)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 18, 2017 7:03 am