Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Alastor am Sa Jun 28, 2014 1:19 pm

    So, wie angekündigt ist unser Projektforum schon seit ein paar Tagen fertig und die alten Mitglieder stehen schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen.
    Die Ergebnisse der Ausschreibung stehen auch schon fest und ein, oder zwei von ihnen werden vielleicht nach unserer Anfrage auch die Lust haben mitzumachen.

    Wer nun von euch noch mitmachen möchte, sollte sich mal die Infos auf dem Projektforum durchlesen: http://www.fantasy-schreibforum.com/h3-projektforum-anthologien

    Sobald wir wissen wer sich von den Ausschreibungsteilnehmern noch zu uns gesellt, werden wir mit der Themenwahl beginnen.
    Wer sich also erst in ein paar Wochen dazu entschließt mitzumachen hat dann schon was verpasst Very Happy


    Wer gerne wissen möchte was wir da so fabrizieren: In der Werbeecke wurde unser Erstlingswerk "Hinter tausend Gesichtern" vorgestellt.


    Zuletzt von Alastor am Di Jul 01, 2014 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1096
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 35
    Ort : Reinheim

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Neskaya am Sa Jun 28, 2014 8:56 pm

    Hallo Alastor,

    zwar würde ich gerne mitwirken, aber da es mir meine Zeit LEIDER nicht zulässt, muss ich leider passen.   

    LG Nessy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    avatar
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 830
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Earl Grey am Mo Jun 30, 2014 9:11 pm

    Also ich würde ganz gern mitmachen. Wenn ihr mich dabei haben wollt natürlich  cyclops 
    Oder kann man das nur als Gewinner der Ausschreibung? Ich bin da grad etwas verwirrt     


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 30, 2014 10:49 pm

    Nein, mitmachen kann jeder Smile
    Einfach mal dem Link zum Projektforum folgen, dort gibt es direkt Verlinkungen auf dem Portal, die alles weitere erklären (wenn man die Themen durchliest Very Happy. Auf dem Portal selbst steht soweit wenig dazu).
    Bei Fragen kannst mich dann gern wieder anschreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Enki am Di Jul 01, 2014 3:24 pm

    Ich würde ebenfalls gerne mitmachen. Das erste Buch kenne ich zwar noch nicht, werde es mir aber vermutlich bald besorgen. Meine "Stärke" liegt bei Kurzgeschichten (keine Gedichte und Illustrationen).
    Muss ich noch irgendetwas bedenken, wenn ich mich bei der Anthologie beteiligen will?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Alastor am Di Jul 01, 2014 8:24 pm

    Hi,

    auf der Projektforenseite ganz links sind Links zur Info untergebracht. Die solltest du dir einmal durchlesen und schauen ob dir das zusagt.
    Zudem brauchen wir dann einen kurzen Textausschnitt von dir, den ich den anderen Mitgliedern zeigen kann, damit sie sich ein Bild machen können Smile
    Vielleicht sehen wir uns dort ja bald^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Enki am Di Jul 01, 2014 10:18 pm

    Es sagt mir auf jeden Fall zu. Ich werde dann in nächster Zeit einmal einen kurzen Text verfassen, um mich damit zu bewerben. Es würde mich wirklich freuen, an einem solchen Projekt mitzuwirken.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 924
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Drachenprinzessin am Di Jul 01, 2014 10:19 pm

    Ich hab zwar schon vor ein paar Wochen gesagt, dass ich gerne mitmachen würde, kann aber leider nicht, weil ich zur Zeit schon an so vielen Geschichten arbeite und da im Moment einfach kein Platz mehr für noch eine ist    Sicherlich habt ihr genauso hohe Ansprüche wie ich, daher würde es keinem helfen, wenn ich einfach irgendetwas "hinquacke".

    Das ist ja auch nicht eure letzte Antho, oder? Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Alastor am Di Jul 01, 2014 10:25 pm

    Ich hoffe doch es folgen noch weitere Very Happy
    Abhängig ist es immer davon ob wir noch Lust haben und ob der Grundstock erhalten bleibt.
    Sprich all jene, die eine gewisse Arbeit "verrichten". Elyan, der mit dem Verlag kommuniziert, Dark Hybrid unsere Lektorin, eine für die HP, Formorian mit seinen guten Ideen, Gehenna für Cover und Co und meine Wenigkeit, die alles i.wie zusammenhält und organisiert Very Happy
    Wenn das so bleibt, dann wird es auch noch weitere Anthos geben (bisher siehts so aus^^), auch wenn wir nicht wissen wie groß die Abstände sind, die wir dazwischen einbauen.

    Schade, dass es bei dir nicht hinhaut, aber besser, als wenn du nachher unzufrieden mit deinem Werk bist Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Drachenprinzessin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 924
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : hinterm Pluto gleich links

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Drachenprinzessin am Di Jul 01, 2014 10:29 pm

    Ich bin meistens unzufrieden mit meinen Werken, nur dauert es bei mir ewig, bis eine KG fertig ist. Ich weiß auch nicht warum, aber Romane fließen mir deutlich besser aus den Fingern  


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Enki am Sa Jul 05, 2014 5:36 pm

    Ich habe gerade meine Bewerbung mitsamt dem Bewerbungstext abgeschickt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4936
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Alastor am Sa Jul 05, 2014 6:15 pm

    Super, ich werde es heute noch an die anderen geben Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Enki
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 16.04.14

    Re: Wer möchte an der Anthologie mitwirken?

    Beitrag von Enki am Sa Jul 05, 2014 6:41 pm

    Ausgezeichnet.   


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Buchrezensionen und Kurzgeschichten auf
    www.leif-inselmann.de
    Seht auch meinen Buchblog auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/buchblog.leif.inselmann/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 2:44 pm