Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Avatare - bitte beachten

    Teilen
    avatar
    Gesichtsloser
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 24.02.16

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Gesichtsloser am So Feb 28, 2016 9:39 am

    CatharsisGaze schrieb:Ich wollte auch sicherheitshalber mal bekanntgeben, dass mein Ava selbstgezeichnet ist. Smile

    Ebenfalls^^
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Mo Jun 13, 2016 10:37 pm

    Hallo Alastor,
    auch ich würde gerne dieses grüne Männchen da weg haben.
    Ich hätte auch ein Bild, was ich gerne nehmen würde. Dies ist meine Katze Fundi. Ich denke, die hat nichts dagegen, wo immer sie jetzt ist.
    Die andere Sache wäre, Bild verkleinern, das kann ich nicht.
    Würde es dir etwas ausmachen, das für mich zu tun. Vorausgesetzt, es geht schnell.
    Ich will dir nicht die Zeit rauben. (Das Gesicht reicht.)Danke.
    Wenn nicht, dann muss ich ein grünes Männchen bleiben.

    Libe Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Mo Jun 13, 2016 10:39 pm

    Hi,
    ja ist kein Problem, kann ich dir gerne machen. Allerdings erst morgen Abend (jetzt ruft mich mein Bett ganz laut und dann ist Arbeit dran )
    Ich lege mir einen Zettel hin, damit ich es nicht vergesse. Sollte jemand anders dir zwischenzeitlich behilflich geworden sein, dann bitte hier im Thema einmal melden.
    Guter Schnappschnuss übrigens Very Happy

    Gute Nacht Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Di Jun 14, 2016 9:08 am

    Hi Alastor,
    herzlichen Dank.
    Ist toll von dir.
    Ja, bei der Katze habe ich einfach nur Glück gehabt, da ich die Spiegelreflex gerade in der Hand hatte.
    Bitte nochmal, hätte wohl nichts genütz. 13 ist sie geworden.

    Liebe Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Di Jun 14, 2016 6:23 pm

    Hi Lordenkrieger,
    habe soeben wie versprochen den Bildausschnitt erstellt. Ich hoffe er passt dir so, sonst meldest dich nochmal.
    Da ich ja weiß, dass du manchmal auf Kriegsfuß mit den Funktionen stehst, ist hier eine kleine Anleitung, damit du alles schnell findest. Wenn du das schon wusstest, dann ignorier es einfach


    1. Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik speichern unter" auswählen (Bild i.wo auf deinem PC ablegen wo du es schnell findest)
    2. Auf "Profil" gehen
    3. Den Reiter "Avatar" auswählen
    4. Etwas runterscrollen: "Einen Avatar von Ihrem Computer hochladen :" Auf Durchsuchen klicken
    5. Bild auswählen
    6. Ganz unten den kleinen Button "Absenden" drücken






    Übrigens, dein Bild hat mich an eines von meinen erinnert (war einer unserer Hengste) :


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Di Jun 14, 2016 8:26 pm

    Hi Alastor,
    das Bild habe ich auf dem PC gespeichert. Dann bin ich auf mein Profil gegangen.
    Tja, und dann wurde es lustig.
    Ich finde den Reiter Avatar nicht. Bevor ich stundenlang suche, frage ich danach.

    Übrigens, dein Pferdebild gefällt mir. Ich hatte früher eine eigene Araberstute.

    Der Bildausschnitt ist super.Danke!

    Liebe Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 931
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 22
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Incendium am Di Jun 14, 2016 8:42 pm

    Hallo Lordenkrieger, da Alastor ja gerade nicht online ist, mache ich mal den schnellen Helfer :D Netter Schnappschuss übrigens^^

    Wenn du im Forum erst auf den Button "Profil" klickst, sollten beim dunkelblaue Balken, der da unter der grauen Navigationsleiste, einige Reiter erscheinen.
    Diese lauten: "Informationen" "Einstellungen" "Signatur" "Anhänge" "Avatar" "Freunde und Ignorierte" "Benachrichtigungen" "Beobachtete Themen" und "Favoriten"
    Es ist also der fünfte Reiter von rechts.

    Zur Orientierung verlinke ich dir hier noch einen Screenshot, wo ich es dir markiert habe:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshotlordemfokvhcjp4.png

    PS: @Alastor: Das Pferd ist ja mal der Oberhammer xD


    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Di Jun 14, 2016 8:50 pm

    Hi Incendium,
    in meiner blauen Leiste steht: Profilnachrichten, Profil, Statistik, Freunde, Kontakttext

    Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 931
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 22
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Incendium am Di Jun 14, 2016 8:55 pm

    Daran ist auch nichts falsch, du befindest dich lediglich im falschen Menü :)
    Ich gaube, du hast auf deinen Namen geklickt, stimmt's?
    Um auf dein Pfofil zu gelangen, klicke auf "Profil", oben in der gauen Leiste, direkt unter dem großen "Fantasy-Schreibforum-Banner". Dort stehen auch "Startseite" "Portal" "Kalender" usw.

    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Di Jun 14, 2016 9:12 pm

    Hi Incendium,
    wie du siehst, hat es geklappt.
    Ich danke auch die für deine Hilfe.
    Ja, ich habe auf den Namen geklickt.

    Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 931
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Alter : 22
    Ort : Da, wo der Kaffee gut ist.

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Incendium am Di Jun 14, 2016 9:16 pm

    Freut mich, dass es geklappt hat :D

    Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Lachend gab Gustav Antwort: »Junge, du redest wunderbar klug, es ist eine Freude und bingt Gewinn, diesem Weisheitsborn zu lauschen. Und vielleicht hast du soagr ein bisschen Recht. Aber sei so gut und lade jetzt deine Flinte wieder, du bist mir ein wenig zu träumerisch. Jeden Augenblick können wieder ein paar Rehböckchen gelaufen kommen, die können wir nicht mit Phliosophie totschießen, es müssen immerhin Kugeln im Rohr sein.«"

          - Der Steppenwolf, Hermann Hesse
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Di Jun 14, 2016 9:51 pm

    @Incendium: Danke fürs Aushelfen! Smile

    @Lordenkriegen: Super, dann hast ja jetzt dein Katzenbild als Avatar Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Lordenkrieger
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 141
    Anmeldedatum : 05.06.16
    Alter : 66
    Ort : Irgendwo zwischen Dämmerlicht und Dämonenschlund

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Lordenkrieger am Di Jun 14, 2016 11:26 pm

    Alastor und Incendium,
    danke euch beiden für die Hilfe.
    Ja, jetzt ist Katze Fundi da, wo sie gut hinpasst. Sie hat immer viel erzählt.
    Wer weiß, wie ihre Geschichten gewesen wären, hätte ich sie verstanden.

    Grüße, Lordenkrieger
    avatar
    Niobea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 10.01.18
    Alter : 50

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Niobea am Do Jan 11, 2018 3:05 pm

    Meinen Avatar hat mir gerade ein Freund nach meiner Idee gezeichnet, als ich ihm erzählte, dass ich hier gerne einen hochladen möchte.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Do Jan 11, 2018 5:45 pm

    Sieht auf jeden Fall niedlich aus Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Niobea
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 10.01.18
    Alter : 50

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Niobea am Do Jan 11, 2018 6:38 pm

    Alastor schrieb:Sieht auf jeden Fall niedlich aus Wink

    Dabei ist der sooooo böse Laughing
    avatar
    Fantasyfee
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 22.03.18
    Alter : 48

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Fantasyfee am Mo Apr 09, 2018 5:04 pm

    Mein Avatar ist leider kein Abbild von mir. jocolor aber er sieht einer Figur in meinem neuen Roman ziemlich ähnlich. queen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Mo Apr 09, 2018 8:17 pm

    Na dann wenigstens die Optik deiner Romanfigur, als gar nichts passendes zu finden Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Oluwoye
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 26.09.18

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Oluwoye am Mi Sep 26, 2018 8:20 am

    Hallöchen,

    Die Seite http://www[dot]allavatars[dot]com/ scheint übrigens kaputt zu sein (zumindest bei mir ist sie es). Wie es aussieht, hat da jemand die Datenbank zerschossen. Dafür würden zumindest die ganzen mysql_eval_errors sprechen. Also vielleicht sollte die Seite nicht mehr in Thread https://www.fantasy-schreibforum.com/t80-avatare-bitte-beachten verlinkt werden, bis das von denen gefixt ist. Zumindest für mich ist die Seite so nämlich unbenutzbar. Ich habe es mit Firefox (Android + Windows 7) und Google Chrome (Windows 7) ausprobiert. Es ist aber überall kaputt. Das nur als kurzer Fehlerbericht.

    Btw ist es interessant zu sehen, wie ihre Datenbanken aufgebaut sind und dass es niemand für nötig befunden hat, Fehlertext abzufangen, um keine Rückschlüsse auf eventuelle Angriffsvektoren zuzulassen.^^

    Bis dann,
    Olu

    P.S. Die URL ist übrigens so seltsam maskiert, da mir das System nicht erlaubt in den ersten 7 Tagen in meinem Beitrag einen externen Link wie allavatars zu erwähnen XD
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5425
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Alastor am Mi Sep 26, 2018 6:15 pm

    Hi,
    ja da hast du Recht, danke für den Hinweis.
    Wirklich schade, dass die Seite kaputt ist, da kamen einige brauchbare Avatare her. z.B auch der deine Very Happy
    Ich werde einen Vermerk an den Link machen, vielleicht geht es ja irgendwann wieder


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Oluwoye
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 26.09.18

    Re: Avatare - bitte beachten

    Beitrag von Oluwoye am Do Sep 27, 2018 6:49 am

    Hi,

    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein kleiner Wolf-Avatar den Weg in die Forumsgalerie gefunden hatte. Der Wolf gefällt mir nämlich wirklich gut Very Happy

    Aber ja, schade ist es. Nur bin ich etwas pessimistisch darüber, dass das in naher Zukunft gefixt wird, da der Fehler ja a) sehr offensichtliche Folgen hat und b) sich so eine Datenbank auch nicht von selber zerschießt. Also entweder es war Vandalismus und der Seitenbetreiber hat es nur nicht gemerkt oder der Seitenbetreiber hat selbst die Datenbank verändert/abgeschossen. In letzterem Falle halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass es gefixt wird, aber hoffen wir einfach auf Ersteres Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Und nun lass' mich hier mich selbst durch den Dreck ziehen. - Frei nach Zhuang Zi

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 15, 2018 12:49 am