Fantasy- und Schreibforum

Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Erfülle die Aufgabe!

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue So Nov 25, 2018 2:02 am

    Danke und Gratulation. Very Happy Wenn man erst kapiert hat, was man machen muss, ist es echt einfach, oder? Wink
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ilyra So Nov 25, 2018 11:29 am

    Ja, wenn man es erstmal kapiert hat. Wink Ich finde, das Gedicht ist dir mega gut gelungen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Tarija83 Mo Nov 26, 2018 4:21 pm

    Ein Liebespaar schlenderte durch den Wald. "Oh Schatz, sieh da, die Feen tanzen."
    Ihr Geliebter nahm den Blick von ihr, erkannte jedoch nur Ungeziefer. "Wo siehst du den Feen? Das sind nur Blöde Falter."
    "Das sind keine Falter, dass sind Feen. Sie doch die zierlichen Flügel und Kleidchen."
    "Ach du spinnst doch, lass uns gehen."
    Sie riss sich los, eilte zu den Feen, doch er hastete ihr nach und schlug wild um sich.
    "Was tust du da!"
    "Dir zeigen das es nur Blöde Falter sind."
    Sie schrie, doch er machte weiter.
    "Hör doch auf damit du tötest sie ja." Doch schon lagen sie alle zu ihren Füßen.
    Er grunzte mürrisch und sah genauer hin.
    "Oh..."
    "Oh ja du Mörder! Sie wollten uns nur mit ihrem Tanz erfreuen und was tatst du."
    Er senkte gekränkt den Kopf, sah auf die Toten Feen zu seinen Füßen.
    "Schatz bitte...verzeih mir...ich hatte nur Augen für dich"
    "So einen brauche ich nicht! Ich verschwinde. Das war´s...ich will dich nie wieder sehen."
    "Aber...", war alles was er hervorbrachte. Seine Geliebte rannte davon und vor seinen Füßen lagen vier zierliche Feen mit aufgerissenen Augen.



    Hoffe ich habe das richtig Verstanden Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 1246532750 mit der Aufgabe


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ilyra Mo Nov 26, 2018 5:50 pm

    Sieht doch gut aus, ich glaube allerdings das Sue an einen Dialog zwischen Fantasywesen und Mensch dachte. Ich finds trotzdem super.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue Mo Nov 26, 2018 7:12 pm

    Doch, war wirklich gut, bis auf Ilyras Einwand, und eigentlich sollte die reale Person ein Prominenter oder so sein. Das hab ich aber falsch formuliert. Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 4116661953
    Coole Idee auf jeden Fall! Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 4292971096

    Wie lautet die neue Aufgabe?
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Tarija83 Mo Nov 26, 2018 7:27 pm

    Vielleicht zur Einstimmung auf den kommenden ersten Advent etwas festliches?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue Mo Nov 26, 2018 7:29 pm

    Genauer bitte? Wink
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Tarija83 Mo Nov 26, 2018 7:31 pm

    Ein lustiges Gedicht Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von elTrixi Mi Nov 28, 2018 6:15 pm

    Ich erinnere mich an ein Gedicht, das mein Vater mich als Fünfjährigen mal an Weihnachten vor der ganzen Familie aufsagen lassen hat. Ich dachte, dass sich alle über das tolle Gedicht freuten. Erst Jahre später habe ich verstanden, dass es das dämliche Gedicht in Kombination mit dem zahnlockerden Knirps war, der alle zum Brüllen brachte.
    Zu irgendwas muss das Gedicht jedoch gut gewesen sein, weshalb ich es hier mal zum Besten geben möchte:


    Der Gabentisch steht öd und leer,
    Die Kinder schauen blöd umher.
    Da lässt der Vater einen krachen,
    Dann fangen die Kinder an zu lachen.
    Man sieht, man kann auch mit kleinen Sachen
    Den Kindern große Freude machen.

    santa cheers *verbeug*


    Falls das so in Tarijas Sinne war, gebe ich eine neue Aufgabe. Schreibe eine Kürzestgeschichte über einen Tag aus dem Leben des Weihnachtsmannes (außer Weihnachten - also was macht er an Ostern, Pfingsten, Sommerurlaub...)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Tarija83 Mi Nov 28, 2018 6:19 pm

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 2423577324 Das Gedicht ist Genial....Hab gerade Kopfkino von dem Fünfjährigen der es stolz vorträgt und alle Lachen Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 649053099


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von elTrixi Mi Nov 28, 2018 6:22 pm

    Dann stellst du es dir genau richtig vor Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue Do Nov 29, 2018 1:33 am

    Was heißt denn "einen krachen lassen"? Very Happy
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von elTrixi Do Nov 29, 2018 8:58 am

    Naja... er lässt auf krachende Art und Weise etwas Luft ab... Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue Do Nov 29, 2018 11:03 am

    Okay, dann hatte ich ja richtig vermutet. Very Happy
    Schönes Gedichtchen, mir fiel nicht viel ein zu der Aufgabe. Zur neuen aber vielleicht ... Smile
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Sue Sa Dez 08, 2018 12:57 pm

    "Claus? Clausi? Der Toast ist fertig!"
    "Ja, ich komme gleich ..." Dass dieses Wichtelweib ihn auch immer stören musste, wenn er auf dem Klo die Zeitung las! Nicht, dass viel drin stünde. Ein Schneesturm hier, ein Schlittenkufenbruch dort, und zwei Dörfer weiter hatten ein paar Jugendliche gelbe Schneebälle in einen Bäckerladen geworfen und waren davongerannt ... Nichts Neues am Nordpol.
    Er wusch sich die Hände mit der Seife mit Spekulatiusgeruch. Dass sie ihm so etwas ins Haus brachte? Und dann auch noch jetzt im Januar. Januar, das war überhaupt die schlimmste Zeit des Jahres. Und Februar, März, April, Mai, ... Der große Tag war vorbei, sein Kopf war leer, aber er konnte sich nicht einmal daran freuen, weil er ihm zu leer war. Er wünschte sich die freudige Hektik der Feiertage zurück.
    Sie frühstückten, tauschten ein paar Floskeln aus. Warum hatte er diese Wichtelfrau bloß geheiratet? Sie putzte das ganze Haus heraus wie am Festtag selbst, so dass er gar nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf stand.
    Such dir doch Arbeit, hatte sie gesagt. Aber das kam auf keinen Fall in Frage. Er hatte eine Arbeit, und die wollte er auch tun!
    Ja, es musste sein. Er stand entschlossen vom Tisch auf, ging in sein Arbeitszimmer und nahm den vorbereiteten Brief aus der Schublade. Als seine Frau gerade im Bad war, verließ er das Haus, warf ihn in den Briefkasten und ging hinab in den Stall. Ja, er wusste genau, dass er das nicht tun sollte, aber er war eben als höchst eindimensionale Persönlichkeit konzipiert worden. Warum einen Sinn suchen, wo keiner war?
    Die Wichtel hatten die Rentiere bereits gefüttert; es duftete nach Heu. Er rief Rudolf von der Koppel heran. Ein braves Tier, das zahmste von allen. Er tätschelte ihm den Hals und schraubte ihm die rote Nase ab - und da war es, sein Kleinod, das Geheimnis seines Erfolges, dick in Watte und Samt gehüllt.
    Ein Lächeln schlich sich auf Claus' Lippen. Nur noch ein kurzer Augenlick der Konzentration. Ende Oktober? Nein, besser Anfang November. Ja, das war ein guter Zeitpunkt, da trafen bereits die ersten Wunschzettel ein.
    Zwischen Daumen und Zeigefinger hielt er das Zeitreiseglöckchen hoch, und dann ließ er es bimmeln.



    Soviel dazu. Wink

    Neue Aufgabe:
    Schreibe eine kurze Endlosgeschichte, sozusagen ein Loop, das man im Kreis herum lesen kann, weil es immer wieder von Neuem beginnt.
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ilyra So Dez 09, 2018 11:12 am

    Ich hoffe das passt so ...

    Als Lina nach Hause kam, achtete sie nicht auf das komische Leuchten der Haustür. Sie rannte nach oben, riss ihre Zimmertür auf, trat ein und knallte die Zimmertür hinter sich zu. Dann warf sie ihren Rucksack in die Ecke. Immer das selbe mit diesem dummen Mädchen aus der Paralellklasse, erst einen auf nett machen, aber wenn nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt ... Nur weil sie ihre neuen Kopfhörer nicht hergeben wollte, hatten Kajas Freundinnen ihr das Frühstück und die Hausaufgaben geklaut. Mal wieder. Wie sollte sie das ihren Eltern erklären? Lina hatte Tränen in den Augen, da hörte sie ihre Mutter ins Haus kommen. So sollte, so durfte die sie nicht sehen. Als sie in ihren Kleiderschrank schlüpte, bemerkte sie das Leuchten der Tür garnicht. Sie zog nur die Tür hinter sich zu. Erst dann viel ihr die ungewöhnliche Größe ihres Kleiderschranks auf. War das überhaupt ihr Kleiderschrank? Sie blickte sich um, da war eine Tür, die sah fast aus wie ihre Haustür. Verwundert blickte sie sich weiter um. Der Raum um sie herum schien nur aus Licht zu bestehen. Sie sah zurück, doch ihre Kleiderschranktür war verschwunden. Zögernd öffnete sie die Tür vor sich. Kurz war sie seltsam müde, dann stand sie im Hausflur und rannte die Treppe hoch in ihr Zimmer. Sie hatte Tränen in den Augen, als sie ihren Rucksack in die Ecke schmiss und die Tür hinter sich zuknallte. Sie hörte ihre Mutter rufen, aber nach dem was heute in der Schule geschehen war, konnte sie ihr nicht unter die Augen treten. Das Leuchten iher Kleiderschranktür nicht beachtend, schlüpfte sie hinein.

    Ist irgendwie endlos, glaub ich. Embarassed
    Lg Ilyra

    Neue Aufgabe: (Falls die hier passt)
    Schreibe einen kurzen Dialog zwischen dem Nikolaus und einem Kind, das nicht an den Nikolaus glaubt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Youkai1977
    Youkai1977
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 01.11.17
    Alter : 46
    Ort : NRW

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Youkai1977 Di Dez 11, 2018 12:58 am

    Mitten in der Nacht, der kleine Racker wird wach...
    Da war doch ein Geräusch?!
    Vorsichtig lauscht er ... *hab ich das geträumt?*
    Da! Da war es wieder, draußen im Flur, vor seiner Zimmertüre.
    Leise schleicht Robin zu seiner Türe und lugt durch den Schlitz, der selbigen, nur angelehnten.
    Ein Schatten ist zu erkennen ... *ein Einbrecher?*
    Kurz überlegt Robin ob er was sagen soll, oder lieber nicht. Doch seine kindliche Neugier überwiegt ...

    Kind: Wer, wer ist da?
    Nikolaus: Wer möchte das wissen?
    Kind: Na ich!
    Nikolaus: Und wer ist "ich"?
    Kind: Na ich eben!
    Nikolaus: Dieser "ich" ist nicht zufällig der kleine Robin?
    Kind: Doch, woher weißt Du wie ich heiße?
    Nikolaus: Weil ich der Nikolaus bin und daher so was eben weiß.
    Kind: Veräppel mich nicht, Dich gibt es nicht. Papa, das bist Du doch oder?
    Nikolaus: Stimmt es also, was ich hörte. Du glaubst es gibt mich nicht.
    Kind: Ich hörte andere Kinder erzählen, das Du nur eine Erfindung bist, genau wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase. Unsere Eltern kaufen die Geschenke.
    Nikolaus: *hoho* ... so so, ist das so? Na wenn Du meinst.
    Kind: Wenn ich was meine?
    Nikolaus: Na dann gehe ich jetzt und nehme alles wieder mit.
    Kind: NEIN! ... *reißt die Türe auf und...*
    Nikolaus: Hallo kleiner Mann.
    Kind: Nik ... Nikol ... Nikolau ... Nikolaus?!
    Nikolaus: Ja?!
    Kind: Du bist ja doch echt *erstaunt guck und Nikolaus am Bart zupf*
    Nikolaus: Bin ich ja, aber nur für Kinder, die an mich glauben.
    Kind: Aber, aber ... ich glaube doch nicht an Dich.
    Nikolaus: *nimmt den kleinen auf den Arm* Du hegtest Zweifel, aber im Herzen glaubtest Du trotzdem weiterhin fest an mich. Und darum gibt es mich ... für Dich!
    Kind: Danke Nikolaus *zupft ihm am Bart*
    Nikolaus: Ich danke Dir ... und nun wieder ab ins Bettchen
    Kind: *gähnt* ... muss ich wirklich?

    ... doch keine Antwort mehr. Als Robin sich umdreht ist der Nikolaus schon wieder verschwunden.

    Kind: *gähnt erneut* ... war klar. Genau so ein Trampel wie Papa manchmal. Nicht mal "Gute Nacht" sagen.



    Ok, ich hoffe ich hab die Aufgabe zumindest im Ansatz einigermaßen getroffen. Das Schreiben liegt mir gerade nicht so, wie einige von Euch wohl gemerkt haben dürften. Bin aktuell ja sehr still hier.
    Falls Aufgabe doch erfüllt ...

    Neue Aufgabe:
    Ein kleines Gedicht, Geschichte oder Dialog zur guten alten deutschen Behördenwillkür.


    In diesem Sinne:
    LG Youkai Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 Empty Re: Erfülle die Aufgabe!

    Beitrag von Ilyra Di Dez 11, 2018 7:20 am

    Also mir gefällt der Dialog. Aufgabe erfüllt. Erfülle die Aufgabe! - Seite 4 4292971096


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:37 pm