Mitten in der Nacht, der kleine Racker wird wach...
Da war doch ein Geräusch?!
Vorsichtig lauscht er ...
*hab ich das geträumt?*Da! Da war es wieder, draußen im Flur, vor seiner Zimmertüre.
Leise schleicht Robin zu seiner Türe und lugt durch den Schlitz, der selbigen, nur angelehnten.
Ein Schatten ist zu erkennen ...
*ein Einbrecher?*Kurz überlegt Robin ob er was sagen soll, oder lieber nicht. Doch seine kindliche Neugier überwiegt ...
Kind: Wer, wer ist da?
Nikolaus: Wer möchte das wissen?
Kind: Na ich!
Nikolaus: Und wer ist "ich"?
Kind: Na ich eben!
Nikolaus: Dieser "ich" ist nicht zufällig der kleine Robin?
Kind: Doch, woher weißt Du wie ich heiße?
Nikolaus: Weil ich der Nikolaus bin und daher so was eben weiß.
Kind: Veräppel mich nicht, Dich gibt es nicht. Papa, das bist Du doch oder?
Nikolaus: Stimmt es also, was ich hörte. Du glaubst es gibt mich nicht.
Kind: Ich hörte andere Kinder erzählen, das Du nur eine Erfindung bist, genau wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase. Unsere Eltern kaufen die Geschenke.
Nikolaus: *hoho* ... so so, ist das so? Na wenn Du meinst.
Kind: Wenn ich was meine?
Nikolaus: Na dann gehe ich jetzt und nehme alles wieder mit.
Kind: NEIN! ...
*reißt die Türe auf und...*Nikolaus: Hallo kleiner Mann.
Kind: Nik ... Nikol ... Nikolau ... Nikolaus?!
Nikolaus: Ja?!
Kind: Du bist ja doch echt
*erstaunt guck und Nikolaus am Bart zupf*Nikolaus: Bin ich ja, aber nur für Kinder, die an mich glauben.
Kind: Aber, aber ... ich glaube doch nicht an Dich.
Nikolaus:
*nimmt den kleinen auf den Arm* Du hegtest Zweifel, aber im Herzen glaubtest Du trotzdem weiterhin fest an mich. Und darum gibt es mich ... für Dich!
Kind: Danke Nikolaus
*zupft ihm am Bart*Nikolaus: Ich danke Dir ... und nun wieder ab ins Bettchen
Kind:
*gähnt* ... muss ich wirklich?
... doch keine Antwort mehr. Als Robin sich umdreht ist der Nikolaus schon wieder verschwunden.
Kind: *gähnt erneut* ... war klar. Genau so ein Trampel wie Papa manchmal. Nicht mal "Gute Nacht" sagen.
Ok, ich hoffe ich hab die Aufgabe zumindest im Ansatz einigermaßen getroffen. Das Schreiben liegt mir gerade nicht so, wie einige von Euch wohl gemerkt haben dürften. Bin aktuell ja sehr still hier.
Falls Aufgabe doch erfüllt ...
Neue Aufgabe:Ein kleines Gedicht, Geschichte oder Dialog zur guten alten deutschen Behördenwillkür.
In diesem Sinne:
LG Youkai