Fantasy- und Schreibforum

Wie Bilder hosten Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wie Bilder hosten

    Manfred
    Manfred
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 18.07.23
    Ort : Land Brandenburg

    Wie Bilder hosten Empty Wie Bilder hosten

    Beitrag von Manfred So Jul 23, 2023 3:58 pm

    Hallo, liebe Moderatoren,
    ich komme mit dem hosten von Bildern, Zeichnungen (vom PC ) einfach nicht zurecht.
    Was muss ich genau machen.
    Wie schön wäre es: einfach kopieren und mit "Einfügen" in den Beitrag.
    Ich kann meine Geschichten und Gedichte illustrieren, zeichne Cartoons, Karikaturen und alles mögliche, aber aber...

    Ein herzlicher Gruß
    Manfred
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Wie Bilder hosten Empty Re: Wie Bilder hosten

    Beitrag von Drottning Katt So Jul 23, 2023 10:35 pm

    Hallo und willkommen Very Happy

    Ja, es wäre tatsächlich schön, wenn man Bilder einfach durch Kopieren und Einfügen einbinden könnte. Aber leider müssen sie zuvor irgendwo hochgeladen werden, damit man sie anderen zeigen kann.

    Wenn du bei den Beitragsfunktionen das Symbol mit der kleinen Diskette anklickst, taucht eine Box auf, in der du dein Bild, das du einbinden willst, auswählen und hochladen kannst. Alternativ kannst du auch einen anderen Bildhoster verwenden. Ist dein Bild hochgeladen, erhältst du einen Link und das Bild kann dann mit dem Symbol neben der Diskette (ein Foto mit einem kleinen Plus) eingebunden werden. Dafür einfach den Link in das URL-Feld kopieren.

    Hier sind nochmal alle Beitragsfunktionen erklärt (ich beziehe mich auf Button 9 und 10 in der Liste)  https://www.fantasy-schreibforum.com/t356-beitragsfunktionen-hier-erklart-fragen-dazu-hierher


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:09 pm