Fantasy- und Schreibforum

Hörbuch Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Hörbuch

    Super Girl
    Super Girl
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hörbuch Empty Hörbuch

    Beitrag von Super Girl Mi Sep 14, 2022 3:43 pm

    Hallo,

    ich interessiere mich für Fantasy-Hörbücher.
    Weiß jemand zufällig welche da gut und hörenswert sind?
    Das wäre auch schon alles von meiner Seite her.

    MfG

    Super Girl
    La Cipolla
    La Cipolla
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 26.04.22
    Ort : Hamburg

    Hörbuch Empty Re: Hörbuch

    Beitrag von La Cipolla Mi Sep 14, 2022 4:04 pm

    Geht auch Englisch? Gehen auch Hörspiele?

    Dann empfehle ich Alice isn't Dead. Schön surreal und atmosphärisch, ein Amerikana-Road-Trip.
    Dr. D Mero
    Dr. D Mero
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 20.01.22
    Alter : 25
    Ort : Schweiz

    Hörbuch Empty Re: Hörbuch

    Beitrag von Dr. D Mero Mi Sep 14, 2022 5:08 pm

    Hey,
    Ich kann dir ein paar empfehlen.

    - Der Dunkle Turm ¦ Das ist eine Reihe von Stephen King und hat 8 Bücher. Davon ist aber leider das 8. Buch nicht schön zum hören, weil es von einem anderen Sprecher vorgelesen wird. Aber das 8. Buch ist ein Bonusbuch. Die Geschichte ist mit dem 7. Buch abgeschlossen. Mir gefällt die Reihe und Hörbücher so gut, dass ich sogar einen Podcast über die Bücher gestartet habe.

    - Eragon ¦ Besteht aus 4 Bücher und 1 zusatzbuch.

    - Der Herr der Ringe ¦ Natürlich

    - Tintentrilogie ¦ Die Bücher heißen: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod, in dieser Reihenfolge

    - Harry Potter

    - Drachenreiter ¦ Ist aber eher kinderfreundlich gehalten


    Sollte mir noch eines einfallen oder finden, melde ich mich.
    Super Girl
    Super Girl
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hörbuch Empty Re: Hörbuch

    Beitrag von Super Girl Mi Sep 14, 2022 5:30 pm

    Danke für die Empfehlungen.

    MfG

    Super Girl
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5963
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Hörbuch Empty Re: Hörbuch

    Beitrag von Alastor Mi Sep 14, 2022 11:12 pm

    Hab’s mal in einen anderen Bereich verschoben:)

    Zum Einschlafen fand ich Die Chroniken des eisernen Druiden sehr gut.
    Also das ist ein positiver Aspekt bei mir weil sich dafür nicht alle Hörbücher eignen.
    Ein guter Erzähler, eine interessante Geschichte, aber nicht zu sehr spannungsgeladen, dass man nicht einschlafen könnte und viele Teile sodass man lange in dieser Storyline bleiben kann. Außerdem gehört es nicht zu den Hörbüchern wo man Angst haben muss ein wichtiges Detail zu verpassen nur weil man mal 10 Sekunden nicht zugehört hat Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Dr. D Mero
    Dr. D Mero
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 20.01.22
    Alter : 25
    Ort : Schweiz

    Hörbuch Empty Re: Hörbuch

    Beitrag von Dr. D Mero Do Sep 15, 2022 1:24 pm

    Ich hätte noch mehr Hörbücher, aber die sind weniger - keine Fantasy Hörbücher. Hörbuch 1144382489
    Super Girl
    Super Girl
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hörbuch Empty Re:Hörbuch

    Beitrag von Super Girl Do Sep 15, 2022 8:02 pm

    "Die Chroniken des eisernen Druiden" hab ich mir schon auf meinen Merkzettel geschrieben.
    Die wünsche ich mir nämlich dieses Jahr zu Weihnachten.

    MfG

    Super Girl

    PS: Ich hör zum Einschlafen eher "Wenn die Seele träumt", "Entspannungsmusik für Körper & Geist"
    oder meine "Wellness"-CD. Aber am Wochenende hör ich nachmittags Hörbücher.
    Zurzeit höre ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Das ist zwar keine Fantasy,
    aber ich finde die Erzählung von Joachim Kerzel sehr spannend. Ich will an dieser Stelle
    keine explizite Werbung für "Die Säulen der Erde" machen, sondern nur bemerken,
    dass ich stets offen für Neues bin. Auch wenn es mal keine Fantasy ist.
    Very Happy
    Super Girl
    Super Girl
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hörbuch Empty Re:Hörbuch

    Beitrag von Super Girl Fr Sep 16, 2022 8:42 pm

    Hi,

    ich hab mir jetzt die komplette "Eragon"-Box als Hörbücher auf Amazon bestellt,
    damit ich nach "Die Säulen der Erde" was zum Hören habe. Danke übrigens für diesen Tipp!
    Da ich diese Serie (Eragon) noch nicht kenne, will ich diese "Bildungslücke" nachholen!

    MfG

    Super Girl

    PS: Ich hab mir die Informationen zum Eragon-Autor durchgelesen und finde es klasse,
    dass er schon als Jugendlicher diese Welt erschaffen hat. Genau wie bei mir und meinen
    ersten Geschichten! *lol*

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 26, 2022 2:46 am