Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Chatabende

    Teilen
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3411
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    Re: Chatabende

    Beitrag von Gotthelf am So Aug 05, 2018 11:23 pm

    Tja, was hab ich gesagt?
    Ich hatte wasvergessen, nämlich dass heut die Familie kommt Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 27

    Re: Chatabende

    Beitrag von Evanna J. am Di Aug 07, 2018 8:59 pm

    Sorry, dass ich nicht kommen konnte, hatte spontanen Besuch.
    Ilyra
    Ilyra
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 448
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Dreamland

    Re: Chatabende

    Beitrag von Ilyra am Di Feb 05, 2019 6:21 pm

    Der letzte Chatabend ist ja schon wieder eine Weile her, jemand Lust auf einen Neuen? Ich würde mich auch über Terminvorschläge freuen. Wochenende wäre vermutlich für die meisten am einfachsten.
    Lg Ilyra


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter
    Tarija83
    Tarija83
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 968
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 36
    Ort : irgendwo in BW

    Re: Chatabende

    Beitrag von Tarija83 am Di Feb 05, 2019 6:23 pm

    Hört sich interessant an


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1149
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Chatabende

    Beitrag von elTrixi am Di Feb 05, 2019 8:31 pm

    Ich wäre auch sehr gerne wieder mit dabei. Ich habe nur beim letzten Fono bemerkt, dass ich nur am Chatabend teilnehmen kann, wenn ich Zeit habe. Wenn ich Zeit habe, will ich aber schreiben. Oftmals hatte ich daher den Chat laufen und habe nebenher geschrieben, sodass mich das System einfach alle 10 Minuten als inaktiv rausgeschmissen hat. Ich bin also ein wenig hin und her gerissen.

    Wenn wir also einen Themenabend machen, wo wir etwas konkretes besprechen, bin ich gerne dabei. Zum Kaffeekränzchen habe ich leider, leider keine Zeit. Sad


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4466
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Chatabende

    Beitrag von Sue am Mi Feb 06, 2019 7:00 am

    Im Namen des FoNo werden wir auf jeden Fall wieder versuchen, einen Chatabend zu organisieren, und da darf dann natürlich jeder teilnehmen. Sonntagabend hatten wir immer gemacht.
    Jetzt im Februar könnte es bei mir auch mal klappen, nur dieses Wochenende wohl nicht. Oh, und nicht an den Samstagen, die sind glaube ich alle bereits verplant.
    Lust hätte ich aber schon! Und zum nebenher schreiben bin ich sowas von unfähig ...! Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sprich, wie du schreibst. Und ich weiß, wie du schreibst.
    Sprich mit langen Sätzen - solchen, bei denen du, der du dich zu Hause, wo du ja die Ruhe, deren du so sehr benötigst, deiner Kinder ungeachtet, hast, vorbereitest, genau weißt, wie das Ende ist, die Nebensätze schön ineinandergeschachtelt, so daß der Hörer, ungeduldig auf seinem Sitz hin und her träumend, sich in einem Kolleg wähnend, in dem er früher so gern geschlummert hat, auf das Ende solcher Perioden wartet . . . nun, ich habe dir eben ein Beispiel gegeben. So mußt du sprechen.
    (Kurt Tucholsky - Ratschläge für einen schlechten Redner)


    Like a Star @ heaven Hier geht es zum FoNoWriMo! Like a Star @ heaven

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 23, 2019 10:16 pm