Fantasy- und Schreibforum

Chatabende Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Chatabende

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Chatabende

    Beitrag von Alastor Mi Aug 28, 2013 1:27 pm

    In vielen Foren, die einen Chat besitzen gibt es sogenannte Chatabende (die auch mal Nachmittags sein können Chatabende 3402984712).
    Man kann sich für bestimmte Tage zu bestimmten Uhrzeiten im Chat treffen und sich dort besser kennenlernen und all das schreiben, was sonst im Forum als Spam deklariert wird Chatabende 3402984712

    Solltes Bedarf bestehen, bzw. grundsätzliches Interesse, könnt ihr euch gerne einen Termin aussuchen an dem ihr das machen wollt, bzw. euch einfach absprechen.
    Abends habe ich wohl nie Zeit, bei mir wäre eher Nachmittags Zeit.
    Aber das hält euch ja grundsätzlich nicht davon ab es auch Abends zu machen Chatabende 3402984712

    Sollte Interesse bestehen, kann man ja so einmal im Monat (oder je nach Bedarf) einen machen... wie ihr wollt.
    Wollt die Idee nur mal in den Raum werfen.


    Zuletzt von Alastor am Di Nov 24, 2015 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Evanna J. Mi Aug 28, 2013 4:10 pm

    Das ist keine schlechte Idee, ich kann nur nie wirklich versprechen, da zu sein... Bei mir kommt echt ständig was dazwischen -.-"
    LG
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Mi Aug 28, 2013 4:36 pm

    Aus dem Grund einigt sich die Gruppe (die Interesse hat) auf einen Termin, wo es allen möglich ist (theoretisch zumindest...spontan kann ja immer etwas dazwischenkommen Chatabende 3402984712)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    moriazwo
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 67
    Ort : Gelsenkirchen

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von moriazwo Mi Aug 28, 2013 4:38 pm

    Grundsätzlich finde ich sowas nicht schlecht. Die Erfahrung hat nur gezeigt, dass solche Chatbereiche nach kurzer Zeit meist verwaisen. In einem alten Forum, wo sie kein Chatmodul besaßen, kam auch eine solche Frage auf und ich bot mich an, die Software PCPin, einen Opensource-Chatserver auf PHP-Basis, auf meinem eigenen Webspace zu installieren und mit dem Forum zu verlinken. Ich musste ihn dann zwar selbst administrieren, doch der Spaß war mir die Mühe Wert. Eine Zeitlang traf man sich dort. Manche nutzen auch die Möglichkeit, sich temporär eingene Chatrooms einzurichten und ein paar Wochen lang war dort eine Menge los. Dann jedoch brach die Nutzung so stark ein, dass der Chat quasi nutzlos wurde. Ich hab das Modul nie deinstalliert und vorhin mal nachgeschaut, wann die letzte Anmeldung erfolgte. Es war Mitte 2011.
    Ich will das wirklich nicht schlechtreden, bezweifle jedoch, dass es dauerhaft zu echten Chataktionen kommen wird - schon allein wegen der stark unterschiedlichen Freizeitverteilung unserer Mitglieder.
    Sollte es allerdings wirklich anlaufen, werd ich mich sicher mal dort blicken lassen ... Chatabende 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Mi Aug 28, 2013 4:41 pm

    Wir haben ja den Vorteil, dass wir keinen Chat einbauen müssen.
    Er ist schon im Forum verbaut und kann dort einfach genutzt werden.
    Von daher hat man damit keinerlei Arbeit (nur schauen, dass sich keiner haut Chatabende 3402984712), kann es aber nutzen sich ein bissle auzutauschen.
    Wenn hin und wieder (so etwas regelmäßiges find ich persönlich überflüssig Very Happy) eine Chatrunde entsteht ist das ja ganz nett... und wenn nicht, dann eben nicht Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Nasashi Mi Aug 28, 2013 4:44 pm

    Ich stelle mich jetzt blöd, ich weiß, aber kann hier irgendeiner einen Vorschlag machen, wie z.B.: Freitag den 06.09.13 um 19 Uhr oder wie soll das laufen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Chatabende Empty RE: Chatabende

    Beitrag von Élandor Mi Aug 28, 2013 5:26 pm

    Tolle Idee! Aber es ist nie sicher ob ich dann auch da bin aber es würde mich freuen zu chatten, da nie jemand im Chat ist wenn ich da bin!!!Sad 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Mi Aug 28, 2013 5:55 pm

    @Nasashi: Genau Wink
    Und dann müssen die, die Lust haben dazu eben mit dir gemeinsam absprechen wann es den meisten möglich ist online zu kommen. Alle werden es nie schaffen, aber eben den Termin suchen, wo es den meisten möglich ist^^

    @Schindzie: Genau dafür soll ja geplant werden wann mal ein paar mehr im Chat sind, die Lust haben.
    Wenn keiner sich regt und ein Chattreffen angeht, wird auch weiterhin niemand dort vertreten sein Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Lumina Di Sep 03, 2013 8:58 pm

    Hiermit schlage ich, Lumina, höchst feierlich einen Termin vor: Freitag den 6.9.2013 um 20:00 Uhr (wenn das nicht zu spät ist).
    Warum ich Nasashis beispiel kopiert habe fragst du dich?
    Na weil dann die erste (halbe) Schulwoche nach den Sommerferien zu Ende ist cheers 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Nasashi Di Sep 03, 2013 9:42 pm

    Sehr kurzfristig, aber es ist ja der Termin, den ich als Beispiel genommen habe Chatabende 3402984712 
    Ich muss mal schauen, ob es bei mir klappt. Mein Freund hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    moriazwo
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 67
    Ort : Gelsenkirchen

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von moriazwo Mi Sep 04, 2013 10:27 am

    Ich würde ja glatt mal vorbeischauen - wenn ich nicht ausgerechnet an genau diesem Tag in ein Wanderwochenende in der Eifel starten würde. Vielleicht beim nächsten Mal ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Grazine Mi Sep 04, 2013 11:01 am

    Da hab ich auch Zeit ^^
    Würde mich freuen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Silphiel Mi Sep 04, 2013 11:18 am

    mm die idee klingt gut Smile muss mal gucken ob sich da irgendwer meiner freunde spontan dazwischen draengt, aber eigentlich sollte ich da zeit haben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Mi Sep 04, 2013 1:09 pm

    ICh werd wohl nicht da sein können^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Drottning Katt Mi Sep 04, 2013 1:14 pm

    Wär auch dabei.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Silphiel Mi Sep 04, 2013 3:59 pm

    mm bin wohl erst spaeter am abend da, hab bis so um 8 noch Judo Training mit ner Freundin, da wird das sicher noch 9 oder so, bis ich mal on bin.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Seelenklinge
    Seelenklinge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30
    Ort : B-W

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Seelenklinge Mi Sep 04, 2013 7:36 pm

    Ein Chatabend ist eine tolle Idee. Ich bin Freitag zum Leistungswettbewerb, sollte aber gegen 20 Uhr wieder daheim sein. Dann schau ich gerne mal vorbei Smile
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Nasashi Fr Sep 06, 2013 8:13 pm

    Huhu, wo bleibt ihr denn?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Do Sep 12, 2013 11:21 am

    Chatabend gut verlaufen eigentlich?
    War ja nicht da Very Happy

    Oder haben sich die meisten doch gedrückt? Chatabende 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Drottning Katt Do Sep 12, 2013 1:46 pm

    Zuerst sah es so aus, als würde kaum einer kommen, dann so halb 9 kamen sie quasi alle auf einmal. Der Chatabend war sehr nett, kann man gerne wieder machen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Do Sep 12, 2013 3:11 pm

    Ist sicher wie auf so ner Party Chatabende 3402984712
    Man kommt erst, wenn man die Vermutung hat es läuft schon ein bissle, und steht nicht allein mit 1-2 Leuten in der Ecke rum und wartet Chatabende 3402984712 Chatabende 3402984712

    Wenn wieder i.wann einer möchte, kann er ja einen neuen Termin einstellen^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Élandor Do Sep 12, 2013 5:31 pm

    Ich war zwar auch nicht da, aber klingt ja ganz nett! Wie wäre es, wenn es diese Abende regelmäßig geben würde? Jede Woche einmal, oder so?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Alastor Do Sep 12, 2013 5:39 pm

    In der Regel dünnt die Chatbelegschaft dann aus, bis keiner mehr da ist, wenn das regelmäßig ist. Weil dann die Einstellung "ach beim nächsten Mal dann... oder übernächstes Mal bin ich dabei" Einzug hält Chatabende 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Élandor Do Sep 12, 2013 5:50 pm

    Wenn du meinst. Ich hab damit noch keine Erfehrung! Chatabende 2939384546 Chatabende 2939384546 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Chatabende Empty Re: Chatabende

    Beitrag von Nasashi Do Sep 12, 2013 6:38 pm

    Mach doch einfach einen Terminvorschlag.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:58 pm