Fantasy- und Schreibforum

Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal

    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1109
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal Empty Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mo Apr 05, 2021 7:50 pm

    ""Anthologie "Moderne Märchen" 2021
    Der Verlag sucht für eine Anthologie moderne Märchen. Vorgaben hierzu sind:



    Der Text beginnt mit "Es war einmal"
    Länge 1000 bis maximal 2000 Wörter
    Thematisch soll im Mittelpunkt der Geschichte eine Tugend oder eine Todsünde stehen
    Die handelnden Figuren sind Menschen, damit eine Identifikation mit Ihnen einfacher ist (keine Fabeln, keine Fantasiefiguren)
    spätester Abgabetermin 30.06.2021
    Die beteiligten Autoren erhalten je ein Belegexemplar als Printausgabe und als Ebook
    Einzureichen sind die Geschichte sowie eine Kurzvita des Autoren (ca. 3-5 Sätze) sowie sein Autorenseite, sofern vorhanden
    Auf dem Manuskript sind Name, Adresse und Telefonnummer zu vermerken
    Die Geschichte muss unveröffentlicht sein
    Der Verlag erwirbt bei Annahme der Geschichte für ein Jahr die exklusiven Rechte an ihr, danach werden sie unbefristet nicht-exklusiv (zum Schutz der anderen Autoren auch nicht kündbar)
    Jungautoren-Förderpreis "Libelle" 2021
    Der Jungautoren-Förderpreis "Libelle" ist für Autoren im Alter von 18-29 Jahren, welche maximal bereits zwei Romane veröffentlicht haben. Kurzgeschichten und Novellen stellen kein Ausschlusskriterium dar.

    Vorgaben: Genres Abenteuer, Fantasy, Mystery oder Science-Fiction Umfang des ganzen Manuskripts 40.000-60.000 Wörter, unveröffentlichtes Werk.

    Einzureichen sind Autorenvita, zweiseitiges Exposé (erste Seite Zusammenfassung der Handlung, zweite Seite Skizzierung der Hauptcharaktere) und eine Leseprobe der ersten 30-40 Seiten.

    Abgabetermin ist der 31.10.2021.



    Der/Die Gewinner*in erhält einen Vertrag für eine Veröffentlichung des Werkes als Ebook, die Veröffentlichung als Hörbuch kann nicht garantiert werden. Die Tantiemen belaufen sich auf 10% vom Nettoverkaufspreis des Ebooks.
    - - - -

    Verbrannte Erde 2022
    Wir möchten uns auf das Genre Science-Fiction mit den Sub-Genres Dystopie, Post-Apokalypse, Cyberpunk und Alternative Realität/Geschichte konzentrieren und planen, hierzu quartalsweise ein Werk zu publizieren.

    Um in dieser Reihe zu erscheinen, muss das Manuskript 350.000 - 400.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen, unveröffentlichtes Werk) umfassen.

    Die Beiträge (Leseprobe ca. 30 Seiten, Expose, Autorenvita) sind einzureichen bis zum 28.02.2022.



    - - - -

    Experimental-Anthologie "Fantastische Welten in 500 Wörtern" 2022
    Der Verlag sucht für diese Anthologie Kurzgeschichten mit Fabelwesen (Elfen, Feen, Zwerge, Orks, Drachen, Kobolde etc.).

    Länge genau 500 Wörter (499 oder weniger sowie 501 oder mehr fliegen raus)
    Die Geschichte darf noch nicht veröffentlicht worden sein
    Einzureichen sind die Geschichte sowie eine Kurzvita des Autors (3-5 Sätze) und seine Autorenseite
    Auf dem Manuskript sind Name, Adresse und Telefonnummer zu vermerken
    Letzter Abgabetermin ist der 30.06.2022
    Der Verlag erwirbt bis zum 31.12.2023 die exklusiven Rechte an der Geschichte (Print und Ebook), danach werden sie unbefristet und unkündbar nicht-exklusiv (zum Schutz der anderen beteiligten Autoren)
    Die beteiligten Autoren erhalten ein Belegexemplar als Ebook"


    https://www.traum3.de/wettbewerb/


    Zuletzt von Alandra Ossenberg am Mi Apr 07, 2021 1:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 39
    Ort : Bett oder Garten

    Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal Empty Re: Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal

    Beitrag von Sue Mo Apr 05, 2021 10:52 pm

    Kurze Anmerkung, nur eine der Ausschreibungen auf der Seite ist für Jungautoren (bis 29 Jahre^^), der Rest hat keine Altersbeschränkung.
    Bin gerade etwas erschrocken und hab nochmal nachgeschaut, weil für die 500 Wörter hätte ich was. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (aus einem INFJ-Forum^^)

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
    (Robin Williams, aber eigentlich find ich es irrelevant, wer das gesagt hat)
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1109
    Anmeldedatum : 15.05.15

    Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal Empty Re: Mehrere Ausschreibungen u.a. für Jungautoren auf einmal

    Beitrag von Alandra Ossenberg Mi Apr 07, 2021 1:09 pm

    Danke für den Hinweis. Ich habe den Namen des Threads nochmal leicht angepasst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 11, 2021 3:04 am