Fantasy- und Schreibforum

Gänsehaut-Wettbewerb - 30.04.2021 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Gänsehaut-Wettbewerb - 30.04.2021

    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Gänsehaut-Wettbewerb - 30.04.2021 Empty Gänsehaut-Wettbewerb - 30.04.2021

    Beitrag von elTrixi Do Feb 11, 2021 2:34 pm

    Gänsehaut-Wettbewerb 2021

    Thematisch gibt es für diesen Wettbewerb keine Vorgaben. Wir erwarten eine spannende und fesselnde Geschichte.

    Beiträge können vom 01.01.2021 bis zum 30.04.2021 an Matthias.Rieger(at)gmx.net oder Traum3(at)gmx.biz gesendet werden.

    Akzeptierte Genres für den Wettbewerb sind Jugendbuch, Horror, Thriller, Krimi, Fantasy, historischer Roman und Science-Fiction.

    Vorgegebene Länge des kompletten Manuskripts: 40.000 bis 100.000 Wörter

    Kein Verstoß gegen ethische oder juristische Grundsätze, keine sexistischen, rassistischen oder antisemitischen Beiträge. Keine ab-18-Werke.

    Das Manuskript darf noch nie veröffentlicht worden sein! Auch nicht auf einer Onlineplattform.



    Einzureichen sind: zweiseitiges Exposé (erste Seite Zusammenfassung der Handlung, zweite Seite Skizzierung der Hauptcharaktere und Angaben über die Länge des Werkes: Anzahl der Wörter, Anzahl der Zeichen inklusive Leerzeichen), Autorenvita sowie eine Leseprobe der ersten 30-40 Seiten. Ausdrücklich keine ganzen Manuskripte. Ich benötige zudem die Kontaktdaten des Teilnehmers: Name, Anschrift, Email und Telefonnummer (Mobil). Meine Emails landen häufig im Spamfilter, und die Autoren wundern sich dann, dass es keine Resonanz gibt. Und bitte mindestens den Autorennamen bzw. das Pseudonym in die Leseprobe integrieren.

    Ich erwarte von den Beiträgen, dass sie sämtliche Überarbeitungsprozesse außer Lektorat und Korrektorat durchlaufen haben, Rohfassungen ohne Nachbearbeitung durch den Autor werden aussortiert.



    Die drei Siegertitel werden von uns als Ebook verlegt und veröffentlicht.

    Das beste Werk erhält eine Prämie von 250,-€. Zusätzlich erhält jeder Autor Tantiemen i. H. v. 10% vom Nettoverkaufspreis.

    Das lektorierte Manuskript wird den drei Gewinnern kostenlos für eine Printausgabe bei einem beliebigen Selfpublisherverlag zur Verfügung gestellt.

    Der Zeitpunkt der Auszahlung ist abhängig von der Anzahl der eingesendeten Manuskripte und der somit benötigten Zeit

    zur Auswertung, spätestens zum 30.06.2021 sollen die Gewinner feststehen.

    Eine Produktion als Hörbuch ist vom Erfolg der Ebooks abhängig und wird nicht garantiert.



    https://www.traum3.de/wettbewerb/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:11 am