Fantasy- und Schreibforum

Fantasy Software Kartographie Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Fantasy Software Kartographie

    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 504
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Fantasy Software Kartographie Empty Fantasy Software Kartographie

    Beitrag von Crackle42 am Di Jun 30, 2020 4:57 pm

    Normalerweise mache ich keine Werbung für Dinge außerhalb des Forums, weil ich aber schon einige Diskussionen gesehen habe wollte ich trotzdem darauf aufmerksam machen.
    Auf Humblebundle gibt es Software für Karten, Städte, Dungeon Design und viele weitere. Hier . Das Angebot gilt nur eine begrenzte Zeit und weshalb ich den Link poste ist, dass dort eurer gespendeter Betrag nach euren Präferenzen aufgeteilt werden, sprich wie viel davon an Entwickler, Hilfsorganisationen (Ärzte ohne Grenzen) und Co gehen soll.

    Ich kann euch sonst auch anwerben, falls jemand Interesse daran hat


    Falls das Thema hier falsch ist kann es gerne verschoben werden, ich hatte aber beim besten Willen keine Ahnung wohin damit Fantasy Software Kartographie 1144382489
    Strato Incendus
    Strato Incendus
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 294
    Anmeldedatum : 14.01.18

    Fantasy Software Kartographie Empty Re: Fantasy Software Kartographie

    Beitrag von Strato Incendus am Di Jun 30, 2020 8:26 pm

    Cool, danke für die Info! Wink Ich habe bisher von Humblebundle nur Wonderdraft - ist das in dem Bundle auch nochmal enthalten? Wenn ja, wäre solch eine Doppelung für mich auch nicht schlimm, es ist ja ein Haufen Sachen dabei, und man muss ja nicht alles nochmal herunterladen.

    Wie viel Speicherplatz braucht all das denn in Summe?

    Wonderdraft ist nett für Weltkarten und Städte, aber für Innenräume ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Außerdem ist es ein ziemlicher Ressourcenfresser, auch, wenn man die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllt.

    Man kann die Performance von Wonderdraft allerdings gehörig verbessern, indem man die Settings für Coastline, Vignette etc. aufs Minimum reduziert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer sich mit der Realität begnügt, dem muss es an Fantasie mangeln.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 11:50 am