Fantasy- und Schreibforum

Dark Backnang Stories - 1.5.20 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Dark Backnang Stories - 1.5.20

    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Dark Backnang Stories - 1.5.20 Empty Dark Backnang Stories - 1.5.20

    Beitrag von Nina Mo Nov 04, 2019 5:04 pm

    Wir suchen für die "Dark Backnang Stories 2020" Autoren und Autorinnen mit ihren Geschichten.

    Teilnehmen darf jeder, der gerne schreibt. Es wird kein Unterschied zwischen professionellen Autoren und Neulingen gemacht. Welche Geschichten schließlich veröffentlicht werden, entscheidet eine unabhängige Jury.

    Gesucht werden Krimis, Thriller, Dark-Fantasy, Science-Fiction und Gruselgeschichten. Es sollte düster sein, aber nicht primitiv blutig oder brutal. Wer seiner dunklen, vielleicht ein wenig unheimlichen Seele freien Lauf lassen will, der muss dieses Mal in die Tastatur greifen. Egal ob Vampire, böse Hexen, fiese Aliens, Serienkiller, schwarze Messen am Ufer der Murr oder die Machenschaften des Backnanger Finanzamtes. Alles ist erlaubt, was irgendwie gruselig ist.

    Diesmal ist eine Länge von bis zu 20 Normseiten erlaubt. Weitere Details weiter unten:


    Bei der anonymen Bewertung der Geschichten werden alle Autoren in Altersstufen unterteilt, damit vor allem jüngere Teilnehmer, eine Chance haben, auf gleicher Ebene bewertet zu werden.

    Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren
    Erwachsene ab 18 Jahre
    Die ersten drei Geschichten jeder Alterskategorie erhalten einen Sachpreis. Die Präsentation des gedruckten Buches "Dark Backnang Stories 2020", sowie die Ehrung der Preisträger erfolgt auf der Hauptbühne beim Gänsemarkt 2020 Ende Oktober.

    Detailierte Bedingungen:

    Pro Autorin/Autor sind maximal zwei Storys zum Wettbewerb zugelassen.

    NEU: Der Umfang der Geschichten sollte nicht mehr als 20 Normseiten betragen (ca. 30 Zeilen zu jeweils maximal 60 Zeichen pro Seite).

    Die Autorin/der Autor versichert, dass der Beitrag von ihr/ihm selbst geschrieben, unveröffentlicht und frei von Urheberrechten Dritter ist.

    Die Autorin/der Autor ist mit einer Veröffentlichung in der Anthologie "Dark Backnang Stories 2020" des Leseratten Verlages einverstanden. Alle Rechte bleiben bei der Autorin/dem Autor.

    Des Weiteren ist die Autorin/der Autor bereit (wenn terminlich möglich), am Gänsemarkt 2020 und an Lesungsterminen für Werbezwecke innerhalb der Region Backnang teilzunehmen.

    Alle Autoren können mit zwei Geschichten am Schreibwettbewerb teilnehmen. Der Verlag behält es sich aber vor, nur eine platzierte Geschichte mit einem Sachpreis auszuzeichnen. Die zweite Geschichte fällt aus der Wertung.

    Alle Autoren, die drei Jahre in Folge einen Sachpreis gewonnen haben, können im vierten Jahr nur außer Konkurrenz am Schreibwettbewerb teilnehmen. (Das heißt, dass die Geschichte zwar der Jury vorgelegt wird, im Falle einer Platzierung die Geschichte aber aus der Wertung genommen wird.) Diese Regelung geschieht nicht um Autoren auszuschließen, sondern um bei den Preisträger eine größere Vielfalt zu erreichen.

    Der Verlag behält es sich vor, Autoren im Einzelfall nicht zum Wettbewerb zuzulassen.

    Für die Veröffentlichung gibt es kein Honorar, außer den Sachpreis für die ausgeschriebenen Platzierungen. Allerdings erhält jede Autorin/oder Autor, dessen Geschichte/n in der Anthologie abgedruckt wird, ein Freiexemplar. Weitere Bücher können mit entsprechendem Autorenrabatt erstanden werden.

    Einsendeschluss für den Story-Wettbewerb ist der 01. Mai 2020.

    Manuskripteinsendungen als Ausdruck bitte an:

    Leseratten Verlag
    z. H. von Marc Hamacher
    »Backnang Stories 2020«
    Stiftswaldstrasse 50
    71573 Allmersbach im Tal
    Oder per Mailanhang (doc, txt, rtf oder odt) an:
    bk-stories(at)leserattenverlag.de

    Bitte benennen Sie ihr Dokument wie folgt, um es per Email einzureichen:
    Initialen Ihres Namen (Vor- und Zuname) & Titel der Geschichte.

    Außerdem brauchen wir als Brief oder in der Email folgende Daten:

    Ihren Namen
    Komplette Kontaktdaten
    Ihr Alter, damit wir wissen, in welche Gruppe die Geschichte kommt.
    Titel der Geschichte

    Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Der Leseratten Verlag, Allmersbach im Tal, November 2019

    Quelle: http://leserattenverlag.de/index.php/verlag/ausschreibungen/49-dark-backnang-stories-2020-ausschreibung?fbclid=IwAR0OdMRdduS6SJqotMkQtrJAL_A0TJvDyU_jyiAlnByXkOxoPiLjBaiiacE

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:20 pm