Also, da diese Abteilung für Unsinniges steht, sollte ich mich hier des Öfteren aufhalten.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Sudolas

Archangelo schrieb:Die Filme kamen gestern im TV - Das ist keine Zukunftsvision - Es ist ein Spiegelbild der gegenwärtigen Realität ! -
12 Distrikte - Hungerspiele - Ernte - Tribute(Opfer) - Vielleicht liegt es ja daran , warum ich immer das ende der Filme bereits kenne ? - Es ist doch jedes mal die gleiche Story !
Ich frage mich ob es überhaupt filme gibt die nicht dem Synchronisierten Rahmen an Ereignissen und Handlungen entsprechen ! Ist wie mit der Musik auch- die Singen auch nur alle das selbe !
Archangelo schrieb:Schließlich ist es auch der Grund warum diese Filme so identisch mit anderen sind - Ihr solltet eure Vorurteile abwerfen - wir sollten mehr reden und mehr Beispiele aufzeigen - es bis auf den Kern ergründen!
Irre Könige gibt ebenso zu Hauf - die rede ist von Nebukadnezar - der Wahnsinnige König mit seinem Traum - Haut ihn um !Gotthelf schrieb:Es gab in der Realität nie derartige Kämpfe, wie sie in Panem dargestellt sind, selbst die Kämpfe im alten Rom wurden nur in den seltensten Fällen bis zum Tod geführt. Ab dem 1ten Jahrhundert nach Christus (also seit der Existenz von großen Arenen wie dem Kolosseum) stellten Freiwillige einen großen Teil der Kämpfer, und das wäre wohl nicht so gewesen, wenn jeder draufgehen würde. Insofern ist deine These von einer Untertreibung schlicht und ergreifend falsch.
Ich weiß nicht, was du mit "Graufreud bekommt den Thron ins Season3" meinst, und falls du den eisernen Thron meinst, ist das auch falsch.
Was die Wanderer betrifft könntest du ausnahmsweise mal recht haben, da gibt es viele Theorien.
Postalis schrieb:Archangelo schrieb:Schließlich ist es auch der Grund warum diese Filme so identisch mit anderen sind - Ihr solltet eure Vorurteile abwerfen - wir sollten mehr reden und mehr Beispiele aufzeigen - es bis auf den Kern ergründen!
Ah, wie heißt nochmal der Film, wo die Schwerverbrecher gegen diese Gladiatoren mit den peinlichen Outfits kämpfen müssen? Wo sie am Anfang durch so eine Rutsche in die Arena kommen? Der Film fällt mir spontan ein, der so ähnlich war.
Ich persönlich hoffe mal nicht, dass es irgendwann dazu kommt, auch wenn man in Amerika schon drüber witzelt. Aber bei Menschen kann man nie wissen, wir sind ja irgendwie zu allem fähig, also wer weiß ...
Es kommt auch auf das Land an, da ist es in manchen wahrscheinlicher als in anderen (*hust* Nord Korea *hust*, da würde mich gar nichts mehr wundern).
EDIT: Running Man! Den Film meinte ich!
Archangelo schrieb:
Kennst du das Labyrinth? ich denke, wir führen bereits genug blinde Kriege in der Welt um den Darstellungen zu entsprechen !
Tribute von Panem - Pan - Der Gott Pan ku - Pan ist ebenfalls Saturn - es gibt ihn in Ägypten und China unter diesen Namen - Pan - Saturn ist Gott der Aussaht und der Ernte , daher auch oft als der Tod mit einer Sichel dargestellt- Er holt immer zur bestimmten Zeit die Ernte ein. Auf vielen Bilder hat sein Opfer - natürlich wie könnte auch anders sein als im Film - Pfeil und Bogen !
Saturn verlangt Kinderopfer - er ist ein Menschenfresser - Die Hungerspiele zur Ernte und der Tribut - das Opfer für Pan, samt Pfeil und Bogen!
Der Begriff der Panflöte kommt davon und stammt von einer Sage, bei welcher der Gott Pan sich im Wald versteckt und mit seiner Panflöte Menschen in den Wald lockt um sie zu fresser oder zu vergewaltigen!
Früher hab ich die Filme nur geschaut - heute verstehe ich sie und warum sie so real sind!
Ich mag Vorurteile nicht - und auch nicht die eiseitige Berichterstattung- Warum berichtet eigentlich niemand, von den tausenden illegalen Grenzüberschreitungen von Süd - NACH - Nord Korea?
Postalis schrieb:Archangelo schrieb:
Kennst du das Labyrinth? ich denke, wir führen bereits genug blinde Kriege in der Welt um den Darstellungen zu entsprechen !
Tribute von Panem - Pan - Der Gott Pan ku - Pan ist ebenfalls Saturn - es gibt ihn in Ägypten und China unter diesen Namen - Pan - Saturn ist Gott der Aussaht und der Ernte , daher auch oft als der Tod mit einer Sichel dargestellt- Er holt immer zur bestimmten Zeit die Ernte ein. Auf vielen Bilder hat sein Opfer - natürlich wie könnte auch anders sein als im Film - Pfeil und Bogen !
Saturn verlangt Kinderopfer - er ist ein Menschenfresser - Die Hungerspiele zur Ernte und der Tribut - das Opfer für Pan, samt Pfeil und Bogen!
Der Begriff der Panflöte kommt davon und stammt von einer Sage, bei welcher der Gott Pan sich im Wald versteckt und mit seiner Panflöte Menschen in den Wald lockt um sie zu fresser oder zu vergewaltigen!
Früher hab ich die Filme nur geschaut - heute verstehe ich sie und warum sie so real sind!
Ich mag Vorurteile nicht - und auch nicht die eiseitige Berichterstattung- Warum berichtet eigentlich niemand, von den tausenden illegalen Grenzüberschreitungen von Süd - NACH - Nord Korea?
Alter! Panem heißt Brot! Die Tribute von Brot! Ernte! Brot! Verstehst du? Panem = Brot!
Ich habe aber nochmal darüber nachgedacht und ich denke, du hast recht! Die Tribute von Panem - Brot - Bernd das Brot - eine Kinderfigur, die spät nachts auf Kika läuft, wenn Kinder eigentlich schon schlafen, woraus sich erschließen lässt, dass Bernd das Brot eigentlich für Erwachsene ist! Sein Unwille zu leben und seine Unfähigkeit glücklich zu sein symbolisieren - du ahnst es schon - Depressionen! Bernd die Depression müsste es also eigentlich heißen, was aber niemand bemerkt! Alle lassen sich verblenden von seiner äußeren Form - dem Brot - obwohl hinter seiner harten Kruste eine weiche Metapher steckt. Panem - Brot - Depression! Wenn man sich das so ansieht, dann wird einem einiges klar! Die Tribute von Panem kreiden hier ein Problem der Menschheit sehr deutlich an! Und zwar die Herkunft psychischer Krankheiten! Es ist das Brot! Brot ist unnatürlich, denn es wächst nicht an Bäumen oder unter der Erde - wir erschaffen es, machen uns selbst zum Gott des Brotes - Ba'al! - ein Fruchtbarkeitsgott, der auch für Brot steht. Einer seiner Beinamen macht die ganze Sache noch offensichtlicher: Baal-Gebal! Gebal klingt fast wie gebacken und bringt uns damit zurück zum Thema Brot! Vor allem in Deutschland haben wir einen sehr großen Brotkult, was man daran sieht, dass Deutsche im Ausland immer unzufrieden mit dem Brot sind!
Aber zurück zum Thema: Die Tribute von Panem zeigt die Ignoranz der Leute, die im Kapitol leben (Kruste-kalte Ausstrahlung von Bernd) gegenüber den Leuten aus den Distrikten und deren Leid (weiche Innenseite des Brotes-Bernds Depression). Es wird alles ganz klar, wenn man nur ganz genau hinguckt!
Auch mit Nord Korea hast du ganz recht. Illegale Migration ist definitiv schlimmer als Menschenrechtsverletzungen und Arbeitslager. Du hast Recht, Archangelo. Du hast immer Recht. Asche auf mein Haupt, dass ich es jetzt erst erkenne.
Archangelo schrieb:nur eine Frage - Was gab es früher, den Gott oder das Brot ? du solltest dich mehr mit Anagrammen und den Sprachen selbst beschäftigen. (Spiegel sollst du doch benutzen liebes)
- MOHAMMED- MO HAMM ED - NO HAM EAT - kein Schwein essen - Mohammed - islamische Prophet.
JESUE - JE SUS - ?
MARIA - ARIA -was bedeutet der Begriff Aria?
AFRIKA - ARIA - AMERIKA - ARIA .... .......... ASIA - ? O P Q RS T U V W
WOMAN - NO MAN
FRAU - F RAU ........................................ ?
Ja richtig es wird einem ganz klar, wenn man nur die Augen aufmacht !
E-A - a doppelt gespiegelt e - M gespiegelt W - gespiegelt V - Doppel V usw..........................................................................
Was Nordkorea angeht, da gibt es zwei Möglichkeiten ! Entweder man glaubt an die Berichterstattung der Medien - oder man kennt die Wahrheit !
Kimi hat doch in den USA Studiert ? oder irre ich mich etwa ? Dennis Rothmann und Kimi sind doch dicke Kumpels - wohl der einzige Ami der ohne Gefahr nach Nord-Korea darf.
Also irgendwo hört der Spaß auch auf - Nordkorea Arbeitslager bla bla - Menschenrechte Bla bla - ja ja, wer es glaubt wird selig ! Soll doch Rothmann Präsident werden, dann gibt's auch kein inszeniertes Theater mit Kimi!