Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Teilen
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 863
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von elTrixi am Fr Nov 16, 2018 12:25 pm

    Ich versuche mich hiermit an meiner ersten Charaktererstellung und hoffe, dass ich es gleich auf Anhieb hinbringe. Ansonsten bitte gleich schreien, damit ich Fehler korrigieren kann.



    Thadahassar


    1. Volk: Mensch
     Vorteile: Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8), Verbesserte Stärke (W8)
     SFX: Zusätzliche Bemühungen
     Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben

    2. Tätigkeit: Dieb
     Vorteile: Verbesserte Sinne (W8), Waffe (W8), Heimlichkeit (W6)
     SFX: Hinterhältiger Angriff, Fallensinn
     Beschränkungen: Erschöpft

    3. Fertigkeiten
     Akrobatik (W8)
     Nahkampf (W8)
     Waffenloser Kampf (W8)
     Betrügerei (W10)

    4. Solo (W8)

    5. Ausrüstung (ich hoffe, ich darf zwei Dinge tragen)

     Waffe: Messer
     Vorteile: Waffe (W6)
     SFX: Scharf
     Beschränkungen: Unbewaffnet

     Magisches Tool: Tarnumhang
     Stärke: (W8)
     Vorteile: Reflexe (W8), Unsichtbarkeit (W8)
     SFX: Natürliche Heimlichkeit
     Beschränkungen: Magische Ausrüstung

    6. Ziel des Chrakters:
     Einmal so viel stehlen, dass er nie mehr stehlen muss.

    7. Beziehung zu den anderen:
     Thadahassar kennt niemanden und will niemanden kennen. Er lebt für sich.

    8. Lebenslauf
    Thadahassar ist mit seinen 24 Jahren ein drahtiger junger Bursche, der sich durchs Leben schlägt, seit er denken kann. Seine Freunde würden ihn Thad nennen und als blauhaarig, einzelgängerisch, vorlaut und ungestümt, manierlos beschreiben, wenn er welche hätte. Der einzige Freund, den er hat, spricht jedoch nicht. Die kleine schuppige Echse, die gerne auf Thads Schulter oder in seiner Brusttasche sitzt, hat tiefschwarze und feurig rote Schuppen. Thad hat sie "Feuer" benannt. Er misstraut Fremden und ist mehr darauf bedacht, was er den neuen Bekanntschaften aus den Taschen ziehen könnte, um vielleicht eines Tages das ganz große Los zu ziehen. Er stammt ursprünglich aus Nu'Manal, einem kleinen Dorf im Schatten des großen Berges. Dort hat er schon so manchem Reisenden, der auf dem Weg in die Hauptstadt die Brücke über den Ri'Ma überqueren wollte, ein Loch in den Beutel geschnitten. Nachdem er auf der Suche nach dem ganz großen Ding ist, das er drehen will, um nie mehr stehlen zu müssen, treibt ihn seine Suche nach Süden. Er ist gerade in Nu'Car eingetroffen und ins Haus der Götter gegangen, um dafür zu beten, dass die Drei seinem Glück auf die Sprünge helfen.

    9. Schwächen
     1. Höchstes Ziel: Er würde alles dafür tun, in den Ruhestand gehen zu dürfen. Für eine angemessene Entlohnung würde er sich zu allem überreden lassen.
     2. Schlechte Angewohnheit: Er hat eine große Schwäche für das weibliche Geschlecht. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, in sein Beuteschema passt alles, was ihm eine schnelle Nummer verschaffen könnte.
     3. Beliebige andere Schwäche: Seine Einsiedlereigenschaft und die ständige Suche nach einer Frau, die ihm gefällig ist, stammt aus einer tiefsitzenden Einsamkeit, die er niemals zugeben würde. Obwohl er sich immer aktiv gegen Gesellschaft wehrt, zieht ihn das Gespräch mit Fremden (Frauen) immer wieder in einen Bann, den er selbst nicht richtig verstehen kann. Er wünscht sich heimlich eine Familie.


    Zuletzt von elTrixi am Mo Nov 26, 2018 8:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4593
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von TKarn am Fr Nov 16, 2018 1:28 pm

    Ja, sieht doch gut aus.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 863
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von elTrixi am Fr Nov 16, 2018 1:46 pm

    Ist Punkt 5 auch in Ordnung? Thad trägt zwei Gegenstände...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4593
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von TKarn am Fr Nov 16, 2018 1:50 pm

    Ja, ist es. Du darfst 1 Waffe /1 Rüstung, sowie einen mag. Gegenstand bis W8.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4283
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von Sue am Do Nov 29, 2018 1:25 am

    Hey elTrixi, dein Thad ist ja der Hammer! Very Happy Käme der in einem Buch vor, das ich lese, wäre er sofort mein Lieblingscharakter. Wir haben übrigens einen ganz ähnlichen Char in unserer DSA-Runde. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit den ersten Sonnenstrahlen dieses Tages wird mir bewusst, dass es kein Morgen geben wird.
    (Hilfe, wer kennt dieses Zitat? Ich weiß nicht mehr, ob es aus einem Buch, einem Songtext oder von mir selbst stammt.)

    Like a Star @ heaven Hier geht es zum FoNoWriMo 2019! Like a Star @ heaven
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 863
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von elTrixi am Do Nov 29, 2018 9:04 am

    Danke, Sue!
    Ich habe ehrlich gesagt auch darüber nachgedacht, die Eigenschaften, die Thad hier hat, in einem anderen Charakter zu verarbeiten. Mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass unsere Charaktere sich ähneln. Ich hätte nämlich noch nie die Zeit (und Muse) mich mal in die Charaktere der anderen Spiele einzulesen. Freut mich aber, dass wir ähnliche Interessen haben Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4283
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von Sue am Do Nov 29, 2018 10:59 am

    Nee, ich meine nicht meinen Char hier im Rätsel des Jadeskorpions, sondern einen Mitspieler hier in unserer Pen&Paper-Runde. Wink
    Hier spiele ich einen Gidwerg-Seefahrer (und zur Zeit auch shivas Pygmaei).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Mit den ersten Sonnenstrahlen dieses Tages wird mir bewusst, dass es kein Morgen geben wird.
    (Hilfe, wer kennt dieses Zitat? Ich weiß nicht mehr, ob es aus einem Buch, einem Songtext oder von mir selbst stammt.)

    Like a Star @ heaven Hier geht es zum FoNoWriMo 2019! Like a Star @ heaven
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4593
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von TKarn am Do Nov 29, 2018 11:13 am

    Sue schrieb:
    Hier spiele ich einen Gidwerg-Seefahrer

    Der könnte Thad im Aufschneiden bestimmt noch einiges beibringen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 863
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von elTrixi am Do Nov 29, 2018 4:22 pm

    Thad spielt halt lieber Solo. Bisher ist einfach noch viel Zuviel in der Taverne los. Du wirst schon sehen, was er kann.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4593
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Charaktervorstellung: Menschlicher Dieb - Thadahassar (Die Glorreichen Helden)

    Beitrag von TKarn am Do Nov 29, 2018 4:50 pm

    Thad ist schon


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 11:22 am