von Susanne Gavenis Di 5 Jun 2018 - 12:36
Also, bei den Silberbänden ging es zumindest mir manchmal so, dass die einzelnen Hefte derart heftig zusammengekürzt waren, dass für mich die Atmosphäre teilweise stark auf der Strecke geblieben ist und ich das Gefühl hatte, mehr eine Inhaltsangabe als eine richtige Geschichte zu lesen. Von daher würde ich für den Einstieg die Hefte empfehlen (aber, wie bereits hier gesagt, sind die Geschichten aus den 1960ern natürlich heutzutage ziemlich antiquiert - was aber nichts über ihren Unterhaltungswert aussagt).
Du kannst dir ja mal Heft Nr. 1 als E-Book von Amazon runterladen, ich glaube, das gibt es als Einzelheft. Wenn du ein wenig Geld übrig hast, kannst du auch sofort mit dem Perry Rhodan Paket 1 einsteigen, in dem die ersten 49 Hefte (also der komplette erste Zyklus) als E-Books enthalten sind. Jedes Paket mit jeweils 50 Heften kostet bei Amazon etwa 59 Euro, glaube ich. Mit einem späteren Zyklus einzusteigen, ist so eine Sache, weil man da natürlich viele Figuren und frühere Ereignisse nicht kennt und erst einmal ein paar Hefte braucht, um in das ganze Setting hineinzufinden.