Fantasy- und Schreibforum

Plauderecke - Seite 3 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Plauderecke

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Sue Sa Sep 01, 2018 2:57 pm

    So, ich bin mal wieder zum Weiterlesen gekommen (auf einer Zugfahrt Very Happy - und deshalb mag ich Zugfahren Wink).

    Übrigens, Susanne, es wäre hilfreich für mich, wenn du die Kapitel hier im Unterforum nummerieren könntest - so vermischt sich nicht alles mit der Zeit, und ich kann besser nachvollziehen, welche Kapitel ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht.
    Bis bald! Smile
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Earl Grey Sa Sep 01, 2018 4:25 pm

    Übrigens, Susanne, es wäre hilfreich für mich, wenn du die Kapitel hier im Unterforum nummerieren könntest - so vermischt sich nicht alles mit der Zeit, und ich kann besser nachvollziehen, welche Kapitel ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht.
    Ja, da geht es mir genau so Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Sue Sa Sep 01, 2018 8:13 pm

    Sue schrieb:so vermischt sich nicht alles mit der Zeit
    Beziehungsweise es vermischt sich schon - aber ihr wisst, was ich meine. Wink
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Susanne Gavenis Fr Sep 07, 2018 10:13 am

    Hallo!

    Ich habe ein paar Tage nicht hier vorbeigeschaut, da den Sommer über hier in der Leserunde ja nichts los war. Klar, wenn es euch hilft, kann ich gerne die Themen den Kapiteln im Ratgeber expliziter zuordnen. Ich werde das am Wochenende mal machen. Ich hatte es damals vor Beginn der Leserunde nur deshalb nicht gemacht, weil ich dachte, dass wir dadurch nicht so linear vorgehen müssten und freier im Diskutieren wären.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Plauderecke - Seite 3 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Sue Di Sep 11, 2018 12:41 pm

    Ach so, danke für deine Mühe, aber ich meinte eigentlich Nummern. Wink  Wie in der Romanschmiede.
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Susanne Gavenis Di Sep 11, 2018 5:15 pm

    Mhm. Da es bei dem Ratgeber keine Kapitelnummern gibt, dachte ich, dass es reicht, wenn ich angebe, auf welche Kapitel sich ein Leserunden-Abschnitt jeweils bezieht. Eigentlich sollte es jetzt keine Probleme mehr mit der Zuordnung geben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Plauderecke - Seite 3 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Drachenprinzessin Fr Okt 19, 2018 4:46 pm

    Hallo allerseits! Nachdem ich mich schon im Bin-dann-mal-weg-Thread abgemeldet habe, wollte ich mich hier auch noch mal für unbestimmte Zeit wegen Depressionsbeschwerden abmelden. Ich fühle mich der Leserunde im generellen und Susanne im speziellen verpflichtet, weil ich nun mal ihren Ratgeber gegen Leserundenbeteiligung erhalten habe, daher wollte ich hier auch noch mal Bescheid sagen. Wie gesagt weiß ich noch nicht wie lange es dauern wird, hoffe aber mal, dass wir uns im Neuen Jahr wiedersehen werden Wink

    Liebe Grüße
    Drachenprinzessin


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Plauderecke - Seite 3 3377124706  willkommen in meiner Welt  Plauderecke - Seite 3 3402984712
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Earl Grey Sa Okt 20, 2018 2:34 pm

    Ich wünsche dir gute Besserung, alles Gute und viel Kraft!
    Pass gut auf dich auf Plauderecke - Seite 3 941564694


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Drachenprinzessin Mi Okt 24, 2018 12:33 pm

    Vielen lieben Dank Plauderecke - Seite 3 941564694


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Plauderecke - Seite 3 3377124706  willkommen in meiner Welt  Plauderecke - Seite 3 3402984712
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Susanne Gavenis Mi Okt 24, 2018 4:23 pm

    Mach dir keine Gedanken wegen der Leserunde! Im Augenblick scheint das ohnehin eine Neverending Story zu werden, und wenn du nächstes Jahr hier wieder vorbeischaust, wirst du vermutlich nichts verpasst haben. Von daher gute Wünsche auch von mir. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Plauderecke - Seite 3 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2154
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Susanne Gavenis Sa Jan 26, 2019 3:47 pm

    Aufgrund mangelnder Beteiligung habe ich mich entschlossen, die Leserunde hiermit offiziell zu beenden. Ich bitte daher dich, Alastor, diesen Leserunden-Unterthread zu schließen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Plauderecke - Seite 3 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Gotthelf Sa Jan 26, 2019 5:22 pm

    Ich kann ja nicht immer die Diskussion starten Razz

    Besides, solange das Semester noch besteht und ich quasi ums weitere Überleben kämpfe, hätte ich mich sowieso nicht einbringen können. Wie man an meiner Romanschmiede sieht ... Plauderecke - Seite 3 4116661953


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Plauderecke - Seite 3 Empty Re: Plauderecke

    Beitrag von Justin Di März 02, 2021 11:14 pm

    Heute haben wir eine neue Patienten auf die Neurologiestation bekommen. Der Mann hat Parkinson, "Restless-Legs-Disease" und beginnend Demenz. Er ist nur hin und her im Patientenzimmer gelaufen und meinte, wenn wir fertig sind muss er nach Hause gehen. Als wir in für die Nacht fertig machen wollte, ist er ständig aufgestanden und zur Tür gegangen - um ja nach Hause zu gehen.

    Als wir ihn Gittern an sein Bett angebracht hatten, meinte sein Bettnachbar, dass wäre "Freiheitsentzüg" und kriminell. Als wir ihn gefragt hatten, was passiert wenn er mitten in der Nacht die Nottreppe neben dem Zimmer nimmt und einfach auf die Straße laufen würde? Er meinte, dass dürfen wir auch nicht, denn wir müssen ihn vor Gefahr schutzen. Er meinte, dass um 22 Uhr nachts wir einen Richter hier her zittieren sollen um eine richterlichen Anordnung zu holen - sonst dürften wir den Mann nicht "einsperren".

    Er als Betriebsrat bei der Bahn, dessen Frau zwei Seniorenheime leitet, kennt sich genausten aus.

    Auf meinen Vorschlag, dass ER persönlich für die Sicherheit des Mannes sorgt und haftet - natürlich mit Unterschrift, wollte er nicht eingehen.

    Diese Dikussion hat über eine Stunde Zeit gekostet - jetzt ist meine Überstundenkonto ein bisschen voller als er ohne hin schon war.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 4:43 am