Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Plauderecke

Teilen
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 3951

Re: Plauderecke

Beitrag von Sue am Sa Sep 01, 2018 2:57 pm

So, ich bin mal wieder zum Weiterlesen gekommen (auf einer Zugfahrt Very Happy - und deshalb mag ich Zugfahren Wink).

Übrigens, Susanne, es wäre hilfreich für mich, wenn du die Kapitel hier im Unterforum nummerieren könntest - so vermischt sich nicht alles mit der Zeit, und ich kann besser nachvollziehen, welche Kapitel ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht.
    Bis bald! Smile

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 869

Beitrag von Earl Grey am Sa Sep 01, 2018 4:25 pm

Übrigens, Susanne, es wäre hilfreich für mich, wenn du die Kapitel hier im Unterforum nummerieren könntest - so vermischt sich nicht alles mit der Zeit, und ich kann besser nachvollziehen, welche Kapitel ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht.
    Ja, da geht es mir genau so Smile

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Sa Sep 01, 2018 8:13 pm

Sue schrieb:so vermischt sich nicht alles mit der Zeit
    Beziehungsweise es vermischt sich schon - aber ihr wisst, was ich meine. Wink

Hinweis des Autors: Es ist jedwedem Erwachsenen ausdrücklich verboten, einen jungen Menschen zur Lektüre dieses Buches zu zwingen.
    (Aus der Widmung in Nury Vittachis "Cyberboy") (EDIT: Das Buch ist nicht gerade ein Meisterwerk.^^)
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2015

Beitrag von Susanne Gavenis am Fr Sep 07, 2018 10:13 am

Hallo!

Ich habe ein paar Tage nicht hier vorbeigeschaut, da den Sommer über hier in der Leserunde ja nichts los war. Klar, wenn es euch hilft, kann ich gerne die Themen den Kapiteln im Ratgeber expliziter zuordnen. Ich werde das am Wochenende mal machen. Ich hatte es damals vor Beginn der Leserunde nur deshalb nicht gemacht, weil ich dachte, dass wir dadurch nicht so linear vorgehen müssten und freier im Diskutieren wären.

Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue am Di Sep 11, 2018 12:41 pm

Ach so, danke für deine Mühe, aber ich meinte eigentlich Nummern. Wink  Wie in der Romanschmiede.

Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2015

Beitrag von Susanne Gavenis am Di Sep 11, 2018 5:15 pm

Mhm. Da es bei dem Ratgeber keine Kapitelnummern gibt, dachte ich, dass es reicht, wenn ich angebe, auf welche Kapitel sich ein Leserunden-Abschnitt jeweils bezieht. Eigentlich sollte es jetzt keine Probleme mehr mit der Zuordnung geben.

Meine Webseite | Meine Facebookseite

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 24, 2018 4:04 pm