Wenn man gerne Fantasy mag, mag man ja eventuell auch mal historisch angehauchte Themen. Daher habe ich mir in der letzten Zeit mal die BBC-Robin-Hood-Serie von ca. 2006 reingezogen. Die Eindrücke waren gemischt.
Was soll ich sagen:
Historische Fehler ohne Ende (was bei Verfilmungen eh häufig ist), manches einfach ein bisschen trashig.
Logikfehler und Plotholes, dass ein Kamel durchgehen kann.
Die schauspielerischen Qualitäten der "Bösewichte" fand ich im Schnitt besser als die der "Guten". Robin Hood kam mir mehr wie der selbstverliebte Frontsänger einer Boyband vor.
Ziemlich viel Subtext hat mir nicht so zugesagt.
Einige schöne Landschafts- und Actionaufnahmen.
Ein paar schön gespielte Momente.
Ein paar interessante Charakterisierungen.
Mischung von Humor, Action und Drama - etwas, was ich eigentlich durchaus mag, weil das Leben ja auch eine Achterbahnfahrt ist. Allerdings aus den oben genannten Gründen nicht immer so gut umgesetzt.
Ich frage mich, welches wohl die beste Verfilmung des Hood-Mythos ist...
Was soll ich sagen:
Historische Fehler ohne Ende (was bei Verfilmungen eh häufig ist), manches einfach ein bisschen trashig.
Logikfehler und Plotholes, dass ein Kamel durchgehen kann.
Die schauspielerischen Qualitäten der "Bösewichte" fand ich im Schnitt besser als die der "Guten". Robin Hood kam mir mehr wie der selbstverliebte Frontsänger einer Boyband vor.
Ziemlich viel Subtext hat mir nicht so zugesagt.
Einige schöne Landschafts- und Actionaufnahmen.
Ein paar schön gespielte Momente.
Ein paar interessante Charakterisierungen.
Mischung von Humor, Action und Drama - etwas, was ich eigentlich durchaus mag, weil das Leben ja auch eine Achterbahnfahrt ist. Allerdings aus den oben genannten Gründen nicht immer so gut umgesetzt.
Ich frage mich, welches wohl die beste Verfilmung des Hood-Mythos ist...