Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    @newpipertalent-Award - 14.3.18

    Teilen
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    @newpipertalent-Award - 14.3.18

    Beitrag von Nina am Fr Dez 22, 2017 7:54 pm

    Sei kreativ und begeistere uns mit dem Roman, der schon lange in dir schlummert:

    Piper Digital gründet neue Imprints und sucht Schreibtalente auf Sweek!
    Nimm teil am @newpipertalent-Award und gewinne einen Verlagsvertrag mit 1000 Euro Garantiehonorar.

    Was wird gesucht?
    Wir suchen komplette Romane (mind. 50.000 Wörter), bislang unveröffentlicht (auch nicht im Selfpublishing)
    Ob Liebesromane, New Adult, tragische Geschichten, historische Romane, Krimi, humorvolle Romane oder Fantasy ist dabei nicht entscheidend – wir suchen Geschichten jedes Genres – das wichtigste ist, dass sie fesseln!
    Die Einreichung kann kapitelweise erfolgen, muss aber zu Beginn der Voting-Phase abgeschlossen sein.

    Was gibt es zu gewinnen?
    Der Gewinner erhält einen branchenüblichen Verlagsvertrag mit einem verrechenbaren Garantiehonorar von 1000 Euro beim Piper Verlag. Das Werk erscheint als eBook und Print-on-Demand bei Piper Digital – den Imprints des Piper Verlags, die gerade neu gegründet werden. Mehr über die Programme gibt es hier  zu erfahren
    Alle Shortlist-Finalisten erhalten ein Piper-Buchpaket im Wert von ca. 100 Euro und ein Sweek-Goodiebag mit tollen Überraschungen
    Der Siegertitel wird am Piper-Stand auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert. Der Sieger erhält eine Dauerkarte für die Messe
    Wie funktioniert das Voting?

    Stelle deinen Roman auf Sweek unter dem Hashtag #newpipertalent ein. Deine Fans können dir ab Beginn der Einreichungsphase folgen. Nach Ende der Einreichungsphase gibt es eine dreiwöchige Voting-Phase
    Die Jury wählt 1-3 Titel in die Shortlist. Die Community wählt die vier Titel mit den meisten Followern ab Wettbewerbsbeginn in die Shortlist. Um die Chancen für diejenigen zu erhöhen, die ihr Manuskript spät einstellen, kommt zusätzlich das Manuskript in die Shortlist, das die meisten Follower während der Votingphase bekommt
    Die Jury wählt aus der Shortlist einen Gewinnertitel
    Wann passiert was?

    Beginn der Einreichungsphase: Dezember 2017
    Ende der Einreichungsphase: 14. März 2018
    Votingphase: 15. März – 8. April 2018
    Bekanntgabe der Shortlist: 9. April 2018
    Juryphase: 9. April – 21. Mai 2018
    Verkündung des Gewinners: 25. Mai 2018
    Erscheinungstermin des Gewinnertitels: spätestens 1. Oktober 2018


    https://blog.sweek.com/de/piper-schreibwettbewerb-newpipertalent-award/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 14, 2018 6:48 pm