Die sieben Welten Band II Die Macht der Zwillingssteine
Es ist soweit!
Der angekündigte Wettbewerb startet und ich freue mich bereits jetzt schon auf die wundervollen Werke!
Art: Gedichte
Als Anregung und kleine Hilfestellung bekommt ihr hier einen winzigen Ausschnitt aus dem 2. Band der Buchreihe:
Zitat: Die sieben Welten Band II Die Macht der Zwillingsstein"...>> Bitte öffne das Kästchen erneut. <<, sagte Regit ohne lange Umwege.
Sahrym sah ihn etwas verwundert an, gab seiner Bitte aber nach und öffnete den Deckel. Der weiße Drache streckte seinen Kopf, sah in die Schatulle und schloss dann seine Augen. Als er sie wieder öffnete, hauchte er bläulichen Dunst in das Innere des Kästchens und zog sich dann wieder davon zurück. Die marmorartigen Steine erzitterten, schwebten aus dem Kästchen und blieben in der Luft. Sie leuchteten auf und erhellten den Platz, auf dem sie standen in bläuliches Licht.
>> Was sind das für Steine? <<, fragte Sahrym den Drachen, ohne den Blick von ihnen zu nehmen.
>> Dies sind drei der acht Zwillingssteine, die der Phönix Lasa, der Gott des Feuers einst erschuf um die sieben Welten miteinander zu verbinden. Vor tausenden von Jahren schenkte er jedem der sieben Welten einen und einen weiteren den Ältesten der Elfen.
Lasa opferte für jeden der sieben Steine eine seiner Tränen und einen Tropfen seines Blutes. In den achten, den letzten und stärksten gab er acht Tropfen Blut und acht seiner reinen Tränen.
Die Zwillingssteine waren Ratgeber, Führer und Sprecher der einzelnen Welten. Sie beschützten sie, übermittelten Nachrichten und verbargen Geheimnisse, die sie verwundbar gemacht hätten...."
Copyright © by Lucie Schneider
Teilnahmebedingungen:
Jeder Autor darf höchstens 3 Gedichte einreichen.
Das Gedicht muss original in deutscher Sprache verfasst sein (keine Übersetzung) Es darf 30 Zeilen mit höchstens 10 Wörter pro Zeile nicht überschreiten; Der Einsender des Gedichts / der Gedichte versichert automatisch mit der Einsendung, dass das Gedicht auch von ihm selbst verfasst wurde.Stil, Rhythmus usw. sind vom Teilnehmer frei zu bestimmen. Das Gedicht darf bisher nicht veröffentlicht sein! Bitte schreibt euren Namen und eure vollständige Adresse + Emailaddi noch einmal zusätzlich über oder unter euer Gedicht.Schickt eure Werke an:
die-sieben-welten@web.de Da das Gewinnergedicht mit dem Buch verbunden wird, darf das Gedicht natürlich nicht weiter verwendet werden; der Autor des Gedichts gibt sich mit der Teilnahme damit einverstanden!
Teilnahmeschluss für den Wettbewerb ist der 15 Oktober 2013
Preise:
1 Preis: Veröffentlichung des Gedichts im 2. Buch der Sieben Welten Reihe, mit Name des Verfassers + ein signiertes Buchexemplar ( Teil 2 Die sieben Welten )2 Preis: ein signiertes Buchexemplar (Teil 2 Die sieben Welten ) Die Gewinner werden schriftlich oder per email benachrichtigt