Fantasy- und Schreibforum

Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan

    Anthalador
    Anthalador
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 266
    Anmeldedatum : 07.10.16
    Alter : 43
    Ort : Heimbach

    Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan Empty Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan

    Beitrag von Anthalador am So Okt 09, 2016 2:33 pm

    Hi,

    ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war. Die Bücher sind echt Klasse geschrieben und gerade die Magie finde ich wunderbar dargestellt. Die Figuen sind schön und haben eine tolle Tiefe. Und die Bücher sind spannend. ich habe die ersten zwei Bänder verschlungen. Die Autorin steht für mich auf der selben Höhe wie Martin und Rothfuss.

    Und dann kam der Absturz. Die Bücher sind vergriffen. Den dritten Band habe ich sehr teuer erstanden und die anderen gibt es nicht mehr. Ich kann auch auf Englisch lesen, dachte ich mir, aber die Bücher sind wahnsinnig schwer geschrieben, da die Autorin sich für verschiedenste Figuren verschiedensten englischen Slangs bedient. Für mich einfach unmöglich zu verstehen.


    QueenOreo
    QueenOreo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 06.10.20
    Ort : Bayern

    Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan Empty Re: Kate Forsythe - die Hexen von Eileanan

    Beitrag von QueenOreo am Di Okt 27, 2020 11:56 am

    Ich musste zuerst etwas auf Amazon stöbern bevor ich mir sicher war aber: die Reihe habe ich gelesen!
    Meine damals beste Freundin (und persönliche Bibliothekarin irgendwie...) hat mir immer wieder einzelne Werke aus ihrer "erlesenen" Sammlung zum Schmökern mitgegeben und da war auch diese Reihe dabei.
    Ich wusste gar nicht das die vergriffen sind. Meine Freundin hatte alle neun Bücher- Glück für mich.

    Was ich an der Reihe so geschätzt habe war, dass es sich nicht immer um die Protagonistin gedreht hatte, sondern das auch mal andere Figuren im Zentrum einer Geschichte, sogar einmal in einem ganzen Buch, standen Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 10:59 am