Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Once upon a time

Anthalador
    Anthalador
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 284

Once upon a time Empty Once upon a time

Beitrag von Anthalador So Okt 09, 2016 1:53 pm

Auf der Suche nach einer neuen Serie sind meine Frau und ich auf diese Serie gestoßen. Sie kommt mit einfachen Effekten aus, aber die Erzählweise finde ich Klasse. Auch dass die Märchen in ein anderes Licht gerückt wird und im Grunde genommen alles verwurstet wird, was im entferntesten einer Märchengeschichte entspricht, finde ich Klasse. Die Darstellung und Entwicklung der Figur des Mister Gold (Rumpelstilzchen) gefällt mir ungemein gut. Allein die Figur von Emma finde ich etwas blass und mager. Aber die anderen Darsteller kompensieren das prächtig.

Also wer schaut es auch und kann Mitschwärmen? (wir sind gerade in Staffel 3) Meine Lieblingsfigur ist übrigens nicht Rumpelstilzchen, sondern tatsächlich Peter Pan . Der kommt richtig toll rüber.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 2186

Once upon a time Empty Re: Once upon a time

Beitrag von Drottning Katt So Okt 09, 2016 1:55 pm

Schau mal hier, zu der Serie gibt es bereits einen Thread: https://www.fantasy-schreibforum.com/t1049-once-upon-a-time Wink

Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 284

Once upon a time Empty Re: Once upon a time

Beitrag von Anthalador So Okt 09, 2016 2:34 pm

Oh ja,
    danke Nightfox, da habe ich ja auch im ganz falschen Unterpunkt gesucht, ob es das Thema schon gib. Dann häng ich mich mal da drüben rein.