Fantasy- und Schreibforum

13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende

    Susanne Gavenis
    Susanne Gavenis
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2039
    Anmeldedatum : 07.04.13

    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 Empty Re: 13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende

    Beitrag von Susanne Gavenis am Sa Okt 15, 2016 10:06 pm

    So, und ehe die Leserunde endgültig beendet ist, möchte ich noch die Prämisse des Romans nachreichen. Sie lautet: "Vertrauen in die eigene Identität führt zum Glück."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 422159245 Meine Webseite | Meine Facebookseite
    Earl Grey
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 884
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : südlich von Nirgendwo

    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 Empty Re: 13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende

    Beitrag von Earl Grey am Sa Okt 15, 2016 11:26 pm

    Hätte ich so nicht formuliert, aber es passt. Ich wäre nur nicht direkt drauf gekommen. Ist aber gut umgesetzt Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 Empty Re: 13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende

    Beitrag von Sue am Sa Okt 15, 2016 11:34 pm

    Ah, okay! Very Happy Das kommt auf jeden Fall hin.
    Irgendwie trifft die Prämisse nicht nur auf Andion, sondern auch auf Neanden zu - oder zumindest ähnlich, a la "Vertrauen auf die innere Stimme führt zum inneren Frieden".


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (ich hab den Satz in einem INFJ-Forum aufgeschnappt^^)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    (Alexander von Humboldt)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3443
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Traumtheater

    13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende - Seite 3 Empty Re: 13. Abschnitt: 21. Kapitel - Ende

    Beitrag von Gotthelf am So Okt 16, 2016 12:41 am

    Dann hat Glück schonmal gestimmt!  cheers
    Was das "Vertrauen in die eigene Identität" betrifft.... lag für mich jetzt nicht so auf der Hand. Vielleicht, wenn die Akzeptanz seines Erbes als Ogaires Sohn eine größere Rolle spielen würde, dann ja. Aber da das nur auf einer halben Seite, und noch dazu mit der relativ unwichtigen Person, nämlich der Mutter, abgehandelt wurde, war es für mich nicht das naheliegendste


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 05, 2019 11:30 pm