Fantasy- und Schreibforum

Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Midnightwriter
    Midnightwriter
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 11.02.15
    Alter : 29

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Midnightwriter Di Okt 04, 2016 10:05 pm

    @Sue ist wirklich ein netter Test für Kinder, den du dir da ausgedacht hast Smile Ich wünschte, ich hätte als Kind auch jemanden gekannt, der sich so fantasievolle Aktionen hätte einfallen lassen, aber leider lebe ich immernoch großteils unter "Muggeln" Sad

    Na ja,

    mein Ergebnis ist jedenfalls:

    Zauber: 5
    Hobbit: 5
    Elf: 2
    Drache: 1
    Ork: 0
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Sue Di Okt 04, 2016 10:13 pm

    Hey, noch ein Zauberer - aber auch der erste Hobbit hier! Smile
    avatar
    Katharina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 25.10.21

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Katharina Di Feb 22, 2022 10:02 pm

    Mein Ergebnis:
    Elfin= 4
    Ork=0
    Hobbit=2
    Drache=3

    Die Spalte mit dem Zauberer wird bei mir leider nicht mit angezeigt.
    Daher sind die Fragen.  B,G,H und M bei mir offen geblieben.

    Mag mal jemand für mich nachschauen. Danke im Voraus.

    Meine Antworten:
    B 2.
    G.3.
    H.4
    M.1


    @Sue
    Mir hat das aufpassen auf die Kinder im Praktikum  viel spaß gemacht. Am liebsten mochten sie bei mir das Vorlesen.  Bei mir hörten sie gespannt zu bei anderen Erzieher nicht so. Ich glaube es ist im allgemein selten das Kinder beim Vorlesen von sich aus still der Geschichte zu hören. Es ist wahrscheinlicher das sie entweder fragen wie es weiter geht,es langweilig ist oder ihre Umwelt interessanter finden als als die Geschichte.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Sue Di Feb 22, 2022 11:43 pm

    Ah, du hast meinen alten Thread gefunden! Very Happy

    Ich nehme an, du siehst die letzten zwei Spalten nicht?
    Meine Antworten:
    B 2.
    G.3.
    H.4
    M.1
    Das sind alles Zauberer-Antworten. Bei Zwerg hast du also 0.


    Ja, Kinder merken, wenn einem das Vorlesen Spaß macht.^^
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 45
    Ort : Raum Berlin

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Necroghoul7 Sa Feb 26, 2022 9:13 pm

    Hallo Sue,
    ich habe zwei Tipps für dich: Der erste, stell doch deine Umfrage mal bei testedich.de oder anderen kostenlosen Testseiten rein, du hast dir damals schließlich viel Mühe damit gemacht. Der zweite, vertausche Buchstaben und Ziffern (ich war anfangs irritiert, da ich es gewöhnt bin, dass die Fragen nummeriert sind und die Antwortmöglichkeiten Buchstaben haben).

    Deine Zauberin (laut Testergebnis, oder Hobbit)

    @Katharina,
    danke, ohne dich wäre mir dieser Test nicht aufgefallen ... obwohl ich auch öfter mal alte Beiträge lese.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Sue So Feb 27, 2022 3:12 pm

    Ach ja, es gab ja noch Testedich ... Da hab ich vor ca. 10 Jahren mal Tests zu Die Säulen der Erde und Robert Rankin reingestellt. Aber ich glaub nicht, dass mir die Seite noch genug gefällt, um da noch irgendwas zu machen.

    Stimmt, Zahlen und Buchstaben sind normalerweise andersherum.
    Es war so, die Fragen wurden damals Kindern zwischen 6 und 12 Jahren auf einer Schatzsuche vorgelesen, da fand ich es für die Jüngeren einfacher, sich Zahlen zu merken bzw. einzukringeln statt Buchstaben. Die konnten teilweise noch nicht lesen.
    Bei einer Veröffentlichung des Tests sollte ich es aber ändern, da hast du Recht.

    Hehe, noch eine Zauberin, ist nicht ganz überraschend. Wink
    avatar
    Katharina
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 25.10.21

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Katharina So März 06, 2022 9:22 pm

    Sue schrieb:Ah, du hast meinen alten Thread gefunden! Very Happy

    Ich nehme an, du siehst die letzten zwei Spalten nicht?
    Meine Antworten:
    B 2.
    G.3.
    H.4
    M.1
    Das sind alles Zauberer-Antworten. Bei Zwerg hast du also 0.


    Ja, Kinder merken, wenn einem das Vorlesen Spaß macht.^^

    Die Zwergen spalte seh ich noch. Es sind nur ein paar Buchstaben abgeschnitten.  Was ich nicht sehe ist die Zaubererspalte. Was mich aber als jahrelanger Vampirfan  gewundert hat ist das du keine  Vampirespalte gemacht hast.Wie kommts?" Wink  


    Ich lese nicht gerne vor weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Es war da mehr aus Pflichtgefühl als aus  Spaß heraus. Es liegt eher  an der Art wie ich vorlese.  Ich verändere die Tonlage beim lesen und lasse nicht jede Szene und nicht jeden Charakter gleich klingen. Kannst es  beim nächsten vorlesen mit den Kindern selber mal versuchen.  Wink

    Ach bevor ich es vergesse Danke fürs Nachsehen.


    EDIT: Dann bin ich wohl Halb Elfe Halb Zauberer.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Sue Mo März 07, 2022 4:12 am

    Vampire gehören nicht zur klassischen, tolkiengeprägten Fantasy, die wir in dieser Ferienfreizeit thematisiert hatten. Wir hatten, soweit ich mich erinnere, nie was über Vampire gemacht, nicht mal an Halloween, weil das immer mit St.Martin zusammenfiel und wir zweiteres mehr thematisiert hatten.

    Ja, beim Vorlesen gibt es einige Tricks, auch z.B. das Einbinden von Geräuschen. Mit Stimmlagen hab ich immer gern gearbeitet.
    Gotthelf
    Gotthelf
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 3515
    Anmeldedatum : 13.11.14
    Ort : Zurück

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Gotthelf Mo März 07, 2022 11:16 am

    Ich habe den Test jetzt mal wieder gemacht, so paar Jahre später, so sieht's aus:

    Zauberer: 4
    Hobbit: 3
    Drache: 2
    Zwerg: 2
    Elf: 2
    Ork: 0

    interessant! Ich bin wohl mehr zum Hobbit geworden (auch wenn ich nicht kleiner bin als zuvor) Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 1167715268


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nietzsche ist tot

    -Gott
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5473
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 40
    Ort : PC oder Garten

    Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir? - Seite 2 Empty Re: Test für Kinder: Welches Volk passt zu dir?

    Beitrag von Sue Mo März 07, 2022 3:14 pm

    Vielleicht ja haariger an den Füßen?^^
    Und ist das Elfische nicht auch neu bei dir?

    Ich denke, ich bekäme noch etwa das gleiche raus wie früher, sofern ich den Test überhaupt unvoreingenommen machen kann.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 20, 2022 10:28 pm