Die Theorie, dass John Snow ein Targaryen ist, ist ja super verbreitet und das vermutlich nicht zu unrecht.
ProsWieso sollte man sich die Mühe machen, Ned Stark in den wenigen Folgen, in denen er lebt, als solch ehrenhaften Mann zu zeigen, wenn nicht um uns nahezulegen, die Fremdgehgeschichte zu bezweifeln?
Es wird erzählt, dass Lyanna Stark in einem blutgetränktem Bett gefunden wurde. Was wenn das Blut gar nicht von dem Mord, sondern von der Geburt stammt?
Beruht auf einer anderen Theorie:
- Spoiler:
Wahrscheinlich ist, dass Jon Snow nicht tot bleibt, sonern entweder von den Weissen wanderern, welche je ein grosses Interesse an ihm hatten (der anführer der weissen wanderen war laut einer anderen theorie früher ebenfalls einmal eine krähe, die sich in eine Wildlingsfrau verliebte) oder was viel wahrscheinlicher ist, von der roten Frau.
Doch wieso sollte diese Interesse an ihm haben? Wenn nicht, weil er königliches Blut in sich hat, das sie für einen ihrer Blutzauber benötigt?
consAuch wenn schwarz, die dominante Haarfarbe ist....ein targaryen mit schwarzen Haaren, durchbricht etwas das Systhem von GoT an dem du die jeweiligen Charaktere recht gut an Hand ihrer Haarfarbe den jeweiligen Häusern zuordnen kannst (mit ganz wenigen Ausnahmen wie z.B. Sansa Stark etc.)
In einer Szene gibt es ein Gespräch zwischen Robert Baratheon und Ned Stark. In diesem Fragt Rob nach der Haarfarbe, der Mutter von Snow.
Ned antwortet mit: Rot.
Was wenn Ned hier die Wahrheit gesagt hat? Robert Baratheon scheint ja damals dabei gewesen zu sein, was wenn Ned Stark, doch nicht Fehlerlos ist, so wie es sonst auch kein Charakter in GoT ist. Immerhin sind gerade die Unperfektheiten der Charaktere etwas, das GoT auszeichnet. Jeder ist im Prinzip ein Arschloch, man muss sich nur entscheiden, was man am ehesten verzeihen kann.
daraus habe ich noch eine andere Theorie:
- Spoiler:
Was, wenn die rote Frau, neben Sansa die einzige bekannte Prota mit roten Haaren Jon Snow nicht wegen seinem Königsblut zurück holt, sondern weil Jon in Wahrheit ihr Sohn ist?
Ausserdem sieht sie in Jon ja praktisch den Retter der Welt, sie wollte ihn unbedingt davon überzeugen, sie zu begleiten und auch wenn sie anderes behauptet hat, schien sie die Niederlage von Stannis Baratheon nicht wirklich zu überraschen, nachdem dieser ohne Jon Snow weitergereist ist.
Als Kind der roten Frau, hat er in ihrer Religion vielleicht wirklich eine besondere Stellung- Ihre Schattenkreatur, die sie geboren hat, war ja auch mächtig (wird zumindest gesagt, wirklich mehr als Renly Baratheon ein Messer in den Körper zu rammen und wieder zu verschwinden hat das Ding ja auch nicht gemacht)