auch dieses Jahr wird es einen Adventskalender geben, diesmal aber nicht nur mit unterhaltenden, weihnachtlichen Bildern und Videos, sondern mit Aufgaben, die es zu lösen gilt. Löst ihr alles, gibt es für einen von euch, der mir das Losungswort schickt eine Belohnung, mit der ihr anstellen könnt, was ihr wollt. Lest das folgende bitte genau durch, zum einen um Fragen vorzubeugen, zum anderen, damit ihr auch den Durchblick bezüglich Regeln habt und wisst, was es zu gewinnen gibt.
1. Teilnahmebedingungen
-Jeder User, der bis zum 28. November im Forum registriert ist, darf teilnehmen.
- Jeder User, der deaktiviert war und sich bis zum 17.11 hat reaktivieren lassen und mit mehreren Beiträgen (ja, mehr als 2 ^^) aktiv war, darf teilnehmen.
- Alle teilnehmenden User müssen innerhalb der Adventskalenderzeit mit Beiträgen aktiv sein (wer gelost wird, wird dahingehend überprüft^^). D.h. inaktiv abwarten (Weihnachtszeit=viel Stress, ich weiß) bis zum Ende,
Losungswort hinhauen und fertig ist nicht

siehe Forenregeln)
2. Gewinn
- Der Gewinner erhält einen Amazongutschein von 15 Euro. Das entspricht einem Buch…ihr könnt ihn aber auch in etwas anderes investieren

3. Genauer Ablauf
- Jeden Tag öffnet ihr ein Türchen (dürfte ja bei einem Adventskalender klar sein, ne) und sammelt aus den Lösungen Buchstaben zusammen. Ihr könnt die auch nur einmal pro Woche aufmachen, mir ist das egal wie ihr das
macht^^. Die Buchstaben sind nicht direkt zu einem Wort zusammenzusetzen, d.h. nur weil ihr E , I und S aus den ersten 3 Türen in der Reihenfolge erhaltet, ist das Lösungswort noch lange nicht EIS- maschine, -mann,
-wagen (oder was auch immer man aus EIS bauen kann). D.h. es ist ein Anagramm.
- Gibt es Hilfestellung? Jein. Am 23.12, wenn es Probleme mit einem Rätsel gibt, könnt ihr uns Fragen stellen und Nightfox oder ich werden euch Tipps geben. Dabei gilt folgende Regel an einem Beispiel erklärt:
Sagen wir der User Hugo hat 3 Rätsel, die er nicht gelöst bekommt. Er darf am 23.ten nicht einen Beitrag nach dem Schema verfassen:
Ich weiß die Lösung von Tür X, Y und Z nicht, helft mal.
Er muss sich überlegen welches ihm am wichtigsten ist und darf dann nach z.B. Tür X fragen. Erst wenn er von Nightfox oder mit eine Antwort erhalten hat, darf er nach Tür Z fragen etc. Mehrere User dürfen allerdings
auch unabhängig voneinander fragen. Das ist nur, damit sich nicht ein User von allen ungelösten Dingen direkt die Tipps durch einen Beitrag zusammensammelt, sondern damit er sich auch selbst bemüht (in welcher Weise auch immer).
- Solltet ihr nach einem Tipp immer noch auf dem Schlauch stehen, dann fragt nochmal nach.
- Anagramm…wäre ja für mich grausig, weil ich tierisch schlecht darin bin die Buchstaben neu zu ordnen, sodass ein Wort oder mehr dabei herauskommt. Aus dem Grund erwarte ich auch nicht von euch, dass ihr da die Cracks seid und es ohne Hilfe innerhalb des halben 24.12-Tages zusammengebastelt bekommt. Zudem wird es ohne Tür 24 nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nicht möglich sein es zusammenzubauen, selbst wenn ihr super seid

- Was passiert, wenn ihr ein Rätsel nicht gelöst bekommt? Entweder ihr verzichtet auf den Buchstaben und fügt ihn am Ende einfach durch logisches Denken ein oder ihr fragt wen ganz lieb

4. Gewinnziehung
- Bis zum 24.12 um 15 Uhr muss das Lösungswort per PN bei mir eingegangen sein. Ich hoffe die Losung dann auch direkt durchführen zu können und euch bis 15:30 hier im Thema Bescheid geben zu können.
- Ihr könnt euch eine Ziffer von 1-50 überlegen, die ihr haben wollt. Diese Ziffer NICHT per PN mitteilen, weil ich euch um 6 Uhr morgens nicht mitteilen kann, das etwas doppelt belegt ist. Daher die Ziffer einfach in das entsprechende Thema eintragen, das ich in der letzten Woche irgendwann eröffnen werde (weise ich dann nochmal drauf hin). Ihr braucht nix schreiben, mir reicht völlig, wenn ihr nur „3“ reinschreibt oder so. Ihr überprüft selbst welche Nummern schon belegt sind. Sollte es doch eine Dopplung geben, heißt es „Wer zuerst kommt malt zuerst“, d.h. derjenige, der die Ziffern das zweite Mal gewählt hat scheidet automatisch aus.
- Die Ziffer könnt ihr auch schon direkt nach Themeneröffnung eintragen, die Ziffer wird aber nur verwendet, wenn ihr mir dann am 24ten auch das Lösungswort per PN geschickt habt.
- Losung erfolgt ganz technisch über random.org, d.h. wenn ihr nicht gewählt wurdet könnt ihr das Tool zum Teufel schicken, weil es eure Ziffer nicht ausgespuckt hat.

- Schlägt random.org eine Ziffer vor, die nicht belegt wurde, drücke ich solange auf den Button bis die erste belegte Ziffer auftaucht.
Wo ist der Adventskalender zu finden?
-Oben in der dunkelgrauen Leiste, wo auch Profil, Nachrichten, Mitglieder etc zu finden sind
Darf man sich über die Rätsel austauschen?
Das könnt ihr hier im Thema dann gerne machen, allerdings solltet ihr nicht einfach die Lösungen vorbeten. Zum einen weil es andere spoilt, zum anderen weil sie nicht so schwer sein sollten, dass man da völlig auf verlorenem Posten steht.
Keine Sorge, das Ganze ist nicht so schwer, es soll ja allen Spaß machen und euch keine schlaflosen Nächte bereiten. Ein bissle Glück bleibt aber auch dabei.
Ich hoffe, das euch der Kalender gefällt und eine rege Teilnahme herrscht

Bei Fragen, könnt ihr sie hier ebenfalls gern stellen.
Zuletzt von Alastor am Fr Feb 12, 2016 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet