Ganz oft gehe ich in eine Buchhandlung, und sehe mir die Fantasy Bücher an. Meistens habe ich aber nicht so viel Geld mit und merke mir einfach den Buchttitel und den Autor. So enstehen bei mir ganz lange Bücherlisten weil, ich nicht dazu komme nocheinmal in diese Buchhandlung zu gehen. Wenn ich es aber doch schaffe, habe ich den Buchtitel vergessen und seh mir wieder nur die Fantasy Bücher an. geht es euch auch so oder ähnlich? Würde mich mal interresieren
Lange, lange Bücherlisten
Lumina- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 332
- Beitrag #1
Lange, lange Bücherlisten
_______________________________________________________________________________________________________________________
"Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
Gast- Gast
- Beitrag #2
Re: Lange, lange Bücherlisten
Leider nicht, da ich keine wirklich gute Buchhandlung in der Nähe habe. Da findet sich unter Fantasy nur Harry Potter (welche ich längst besitze) und diese Twilight-Saga, die mich eigentlich gar nicht interessiert.Lumina schrieb:Ganz oft gehe ich in eine Buchhandlung, und sehe mir die Fantasy Bücher an. Meistens habe ich aber nicht so viel Geld mit und merke mir einfach den Buchttitel und den Autor. So enstehen bei mir ganz lange Bücherlisten weil, ich nicht dazu komme nocheinmal in diese Buchhandlung zu gehen. Wenn ich es aber doch schaffe, habe ich den Buchtitel vergessen und seh mir wieder nur die Fantasy Bücher an. geht es euch auch so oder ähnlich? Würde mich mal interresieren
Folglich kaufe ich für gewöhnlich Bücher bei Amazon, wo ich alles, was ich mir nicht gleich kaufen will auf die Merkliste verschieben kann. Aber natürlich fällt hier der Reiz weg, es bereits einmal in den Händen gehabt zu haben, und vielleicht schon mal kurz reingeschmöckert zu haben.
Gast- Gast
- Beitrag #3
Mal ne Frage, ist es nur Zufall dass ihr die selben Avatare habt? ^^
Alastor- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6768
- Beitrag #4
Ich denke ja^^ Naitachal hatte sich den schon im alten Forum geschnappt, bei der Neuanmeldung hier hat Lumina den aber auch für sich entdeckt
Wegen den Bücherlisten...ja...ein paar habe ich schon, die auf einer Liste stehen Allerdings war ich schon lang nicht mehr im Buchladen...zu wenig Zeit, die Versuchung dann Bücher zu kaufen zu groß, oder aber ich werd enttäuscht, weil da nur seichte Fantasliteratur steht
Wegen den Bücherlisten...ja...ein paar habe ich schon, die auf einer Liste stehen Allerdings war ich schon lang nicht mehr im Buchladen...zu wenig Zeit, die Versuchung dann Bücher zu kaufen zu groß, oder aber ich werd enttäuscht, weil da nur seichte Fantasliteratur steht
_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.
Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Drottning Katt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 2036
- Beitrag #5
Och, ich habe auch so ne Liste. Die setzt sich zusammen, aus Büchern, die interessant aussehen sowie Büchern, die ich aus der Stadtbücherei hatte, die mir gefallen haben und die ich unbedingt selbst haben will (ein Beispiel wäre die Magier-Reihe von Pierre Grimbert, mittlerweile habe ich auch schon fast alle Bände ergattert^^). Leider leider habe ich als arme Schülerin so gar kein Geld (vor allem, da ich jetzt auch noch auf einen Laptop spare), sodass die Liste länger und länger wird und ich fast nichts tun kann, um sie kürzer zu machen <.<
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.