Fantasy- und Schreibforum

Lange, lange Bücherlisten Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Lange, lange Bücherlisten Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Lange, lange Bücherlisten

    Lumina
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 23
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Lange, lange Bücherlisten Empty Lange, lange Bücherlisten

    Beitrag von Lumina Mo Mai 06, 2013 9:16 pm

    Ganz oft gehe ich in eine Buchhandlung, und sehe mir die Fantasy Bücher an. Meistens habe ich aber nicht so viel Geld mit und merke mir einfach den Buchttitel und den Autor. So enstehen bei mir ganz lange Bücherlisten weil, ich nicht dazu komme nocheinmal in diese Buchhandlung zu gehen. Wenn ich es aber doch schaffe, habe ich den Buchtitel vergessen und seh mir wieder nur die Fantasy Bücher an. geht es euch auch so oder ähnlich? Würde mich mal interresieren Lange, lange Bücherlisten 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Gast
    Gast

    Lange, lange Bücherlisten Empty Re: Lange, lange Bücherlisten

    Beitrag von Gast Mo Mai 06, 2013 9:40 pm

    Lumina schrieb:Ganz oft gehe ich in eine Buchhandlung, und sehe mir die Fantasy Bücher an. Meistens habe ich aber nicht so viel Geld mit und merke mir einfach den Buchttitel und den Autor. So enstehen bei mir ganz lange Bücherlisten weil, ich nicht dazu komme nocheinmal in diese Buchhandlung zu gehen. Wenn ich es aber doch schaffe, habe ich den Buchtitel vergessen und seh mir wieder nur die Fantasy Bücher an. geht es euch auch so oder ähnlich? Würde mich mal interresieren Lange, lange Bücherlisten 3402984712
    Leider nicht, da ich keine wirklich gute Buchhandlung in der Nähe habe. Da findet sich unter Fantasy nur Harry Potter (welche ich längst besitze) und diese Twilight-Saga, die mich eigentlich gar nicht interessiert.
    Folglich kaufe ich für gewöhnlich Bücher bei Amazon, wo ich alles, was ich mir nicht gleich kaufen will auf die Merkliste verschieben kann. Aber natürlich fällt hier der Reiz weg, es bereits einmal in den Händen gehabt zu haben, und vielleicht schon mal kurz reingeschmöckert zu haben.
    avatar
    Gast
    Gast

    Lange, lange Bücherlisten Empty Re: Lange, lange Bücherlisten

    Beitrag von Gast Mo Mai 06, 2013 10:03 pm

    Mal ne Frage, ist es nur Zufall dass ihr die selben Avatare habt? ^^
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6370
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Lange, lange Bücherlisten Empty Re: Lange, lange Bücherlisten

    Beitrag von Alastor Mo Mai 06, 2013 10:11 pm

    Ich denke ja^^ Naitachal hatte sich den schon im alten Forum geschnappt, bei der Neuanmeldung hier hat Lumina den aber auch für sich entdeckt Lange, lange Bücherlisten 3402984712

    Wegen den Bücherlisten...ja...ein paar habe ich schon, die auf einer Liste stehen Allerdings war ich schon lang nicht mehr im Buchladen...zu wenig Zeit, die Versuchung dann Bücher zu kaufen zu groß, oder aber ich werd enttäuscht, weil da nur seichte Fantasliteratur steht Lange, lange Bücherlisten 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1953
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Lange, lange Bücherlisten Empty Re: Lange, lange Bücherlisten

    Beitrag von Drottning Katt Sa Mai 11, 2013 12:30 pm

    Och, ich habe auch so ne Liste. Die setzt sich zusammen, aus Büchern, die interessant aussehen sowie Büchern, die ich aus der Stadtbücherei hatte, die mir gefallen haben und die ich unbedingt selbst haben will (ein Beispiel wäre die Magier-Reihe von Pierre Grimbert, mittlerweile habe ich auch schon fast alle Bände ergattert^^). Leider leider habe ich als arme Schülerin so gar kein Geld (vor allem, da ich jetzt auch noch auf einen Laptop spare), sodass die Liste länger und länger wird und ich fast nichts tun kann, um sie kürzer zu machen <.<


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 27, 2024 4:37 pm