Ich habe mir schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Aber mit 9 Jahren fingen meine depressiven Phasen an, die ab der Mittelschule immer schlimmer wurden. Wenn ich lese oder schreibe tauche ich in meine eigene kleine Welt ein und vergesse meine Probleme. Die einen nennen es Flucht, ich nenne es Ablenkung.
Wieso schreibt ihr?
Saphirwolf95- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 40
- Beitrag #26
Re: Wieso schreibt ihr?
_______________________________________________________________________________________________________________________
In der Fantasywelt versunken.

In der Nacht des saphirblauen Mondes erschien ein weißer Wolf mit dem Namen Saphira am Meer.
Tarija83- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 968
- Beitrag #27
Oh die Flucht in andere Welten kenne ich zu gut. War auch mein Weg, dem Realen "Graus" zu entschwinden. Auch jetzt noch versinke ich Abend für Abend in meine Welten um den Kopf frei zu bekommen
den mit zwei Halbtagsjobs, Selbstständigkeit, Familie und einiger Dinge mehr ist die Fantasy der Beste Anker um nicht verrückt zu werden

_______________________________________________________________________________________________________________________
-- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --
Benjamin Franklin
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 4871
- Beitrag #28
Hmm, scheinbar haben viele von uns ähnliche Probleme....

Metstübchen
Texan- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 73
- Beitrag #29
Mein Schreiben hat angefangen, als ich nach der Lektüre von Tolkiens Werken und Eragon verärgert wegen einiger Logikfehler war. Also habe ich angefangen, mir eine eigene Welt auszudenken, die ich bis heute immer weiter ausgebaut habe. Dann, vor ein paar Jahren, habe ich mir überlegt, dass ich mein Selbst in dieser Welt langsam mal ersetzen müsste und die Abenteuern anderen Charakteren geben müsste. Und seitdem schreibe ich.
. Leider gelingt mir das aber noch nicht ganz =) , also existiert dort noch immer ein Chatakter, der mir (oder besser: meinem idealen Ich) verdammt nahe kommt und eben die komplette Zeit von Beginn der Welt bis zu ihrem Niedergang komplett durchlebt.

Ilyra- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 448
- Beitrag #30
Ich hab mit dem Schreiben angefangen, weil ich mich immer in die Geschichten, die ich gelesen habe, hinein gedacht habe. Dann hab ich die Welten, von denen ich las verändert, denn mir gefielen die Grenzen nicht. Zudem hatte ich auch viele eigene Geschichten (auch zuerst mit meinem Ideal) im Kopf. Als ich versucht habe, sie meiner Schwester zu erzählen, sind sie verschwunden. Also habe ich begonnen, sie aufzuschreiben.

Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.
Soulwriter