Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wieso schreibt ihr?

    Teilen
    avatar
    Saphirwolf95
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 03.12.18
    Alter : 23
    Ort : Am Meer

    Re: Wieso schreibt ihr?

    Beitrag von Saphirwolf95 am Di Dez 04, 2018 11:00 am

    Ich habe mir schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Aber mit 9 Jahren fingen meine depressiven Phasen an, die ab der Mittelschule immer schlimmer wurden. Wenn ich lese oder schreibe tauche ich in meine eigene kleine Welt ein und vergesse meine Probleme. Die einen nennen es Flucht, ich nenne es Ablenkung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In der Fantasywelt versunken.

    In der Nacht des saphirblauen Mondes erschien ein weißer Wolf mit dem Namen Saphira am Meer.
    avatar
    Tarija83
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 35
    Ort : irgendwo hier

    Re: Wieso schreibt ihr?

    Beitrag von Tarija83 am Di Dez 04, 2018 11:42 am

    Oh die Flucht in andere Welten kenne ich zu gut. War auch mein Weg, dem Realen "Graus" zu entschwinden. Auch jetzt noch versinke ich Abend für Abend in meine Welten um den Kopf frei zu bekommen den mit zwei Halbtagsjobs, Selbstständigkeit, Familie und einiger Dinge mehr ist die Fantasy der Beste Anker um nicht verrückt zu werden
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4447
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Wieso schreibt ihr?

    Beitrag von TKarn am Di Dez 04, 2018 11:44 am

    Hmm, scheinbar haben viele von uns ähnliche Probleme....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Texan
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 08.10.18
    Alter : 20

    Re: Wieso schreibt ihr?

    Beitrag von Texan am Di Dez 04, 2018 10:15 pm

    Mein Schreiben hat angefangen, als ich nach der Lektüre von Tolkiens Werken und Eragon verärgert wegen einiger Logikfehler war. Also habe ich angefangen, mir eine eigene Welt auszudenken, die ich bis heute immer weiter ausgebaut habe. Dann, vor ein paar Jahren, habe ich mir überlegt, dass ich mein Selbst in dieser Welt langsam mal ersetzen müsste und die Abenteuern anderen Charakteren geben müsste. Und seitdem schreibe ich. Smile . Leider gelingt mir das aber noch nicht ganz =) , also existiert dort noch immer ein Chatakter, der mir (oder besser: meinem idealen Ich) verdammt nahe kommt und eben die komplette Zeit von Beginn der Welt bis zu ihrem Niedergang komplett durchlebt.
    avatar
    Ilyra
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Ilvermorny

    Re: Wieso schreibt ihr?

    Beitrag von Ilyra am Mi Dez 05, 2018 7:11 am

    Ich hab mit dem Schreiben angefangen, weil ich mich immer in die Geschichten, die ich gelesen habe, hinein gedacht habe. Dann hab ich die Welten, von denen ich las verändert, denn mir gefielen die Grenzen nicht. Zudem hatte ich auch viele eigene Geschichten (auch zuerst mit meinem Ideal) im Kopf. Als ich versucht habe, sie meiner Schwester zu erzählen, sind sie verschwunden. Also habe ich begonnen, sie aufzuschreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 10, 2018 11:57 am