"Der Seelenbaum leitet die Seelen in ein neues Leben. Verdorbene Seelen die nicht gereinigt wurden, würden den Baum krank machen. Dann wäre das ganze Gleichgewicht ziemlich im Eimer. Simpel."
Alisha und Damon
Angeladragon- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 332
- Beitrag #101
Re: Alisha und Damon
Unter fies verstand er was anderes. Das war ja noch harmlos. Dennoch konnte er sie verstehen. Sie war einsam.
"Der Seelenbaum leitet die Seelen in ein neues Leben. Verdorbene Seelen die nicht gereinigt wurden, würden den Baum krank machen. Dann wäre das ganze Gleichgewicht ziemlich im Eimer. Simpel."
Butterfly- Federfuchtler
- Anzahl der Beiträge : 149
- Beitrag #102
"und wie funktioniert das? Also ich meine, woher wissen die Seelen, dass sie da nicht hin dürfen? Und wo kommen die her?" sie verschränkte die Arme übereinander. Die Sonne war verschwunden und langsam wurde es kühl."
- Beitrag #103
Damon sah wie sie zitterte und bereits eine Gänsehaut bekam. Seine Jacke abstreifend, hängte er sie ihr über und deutete nach unten.
"Wir sollten erst wieder runter. Hier oben holst du dir sonst noch den Tod."
"Wir sollten erst wieder runter. Hier oben holst du dir sonst noch den Tod."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #104
Sie grinste ihn schief an. "Da könntest du recht haben. Obwohl der Vergleich ziemlich lustig klingt wenn du es sagst."
- Beitrag #105
Er kicherte leise während er ihr seine Hand reichte.
"ja, ist ein wenig makaber. Aber soll eben nicht alles schwarz sehen."
"ja, ist ein wenig makaber. Aber soll eben nicht alles schwarz sehen."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #106
Sie nahm seine Hand und stand auf. Mit der anderen Hand hielt sie seine Jacke fest, die noch immer über ihren Schultern hing. "Na dann los."
- Beitrag #107
Mit der Gitarre auf dem Rücken, konnte er sie einfach auf die Arme nehmen. Den gleichen Weg nehmend, wie sie gekommen waren, sprang er mit ihr zurück in den Garten, wo er sie behutsam absetzte.
"Was die schwarzen Seelen betrifft. Die kennen den Weg nicht zum Baum. Und falls sich eine dorthin verirrt, kommt er wegen der Mauer nicht weiter, die die Totenstadt umgibt. " Sie war wirklich sehr neugierig. "Was denkst du wo die Seelen herkommen?"
"Was die schwarzen Seelen betrifft. Die kennen den Weg nicht zum Baum. Und falls sich eine dorthin verirrt, kommt er wegen der Mauer nicht weiter, die die Totenstadt umgibt. " Sie war wirklich sehr neugierig. "Was denkst du wo die Seelen herkommen?"
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #108
Alisha überlegte. "Na, ich vermute mal, wenn jemand stirbt, verlassen die Seelen den Körper. Oder?" Sie war froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. "Und wenn ich das richtig verstanden habe, wandern die ´guten´ Seelen weiter zum Seelenbaum und die anderen, die da nicht hin dürfen geistern durch die Gegend..." Nachdenklich sah sie sich um. "Aber wieso kommen die Seelen dann nicht über die Mauer zur Totenstadt? Ich dachte, die können Fliegen..?"
- Beitrag #109
"Klar können die Fliegen, obwohl das eher ein schweben ist, aber die Mauer ist keine normale Mauer. Der dort nicht erwünscht ist, verbrennt sich wenn er versucht sie auch oben zu überqueren. Außerdem gibt es noch die Seelenwächter."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #110
Alisha fand das sehr spannend. "Und was sind diese Seelenwächter für welche?" Sie setzte sich auf einen Stein.
- Beitrag #111
"Seelenwächter sind im Prinzip Anfänger die im Totenreich erst vor kurzen angefangen haben ihren Posten einzunehmen. Ich hab den Job auch mal vor langer Zeit gemacht."
Er machte es sich wieder unter dem Baum gemütlich.
Er machte es sich wieder unter dem Baum gemütlich.
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #112
Alisha war verblüfft. "Die erst angefangen haben? Du meinst, man ist nicht von Geburt an ein... wie heißt das eigentlich? Totenwächter?"
- Beitrag #113
Diesmal musste Damon herzhaft lachen. So sehr, dass er beide Hände an den Bauch drücken musste.
"Du bist gut... wie soll ein Baby das machen?"
"Du bist gut... wie soll ein Baby das machen?"
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #114
Da musste auch Alisha lachen. "Nein, ich meinte das anders. Wird man als solches geboren, oder wird man irgendwann dazu gemacht..?"
- Beitrag #115
Die Träne wegwischend, beruhigte er sich langsam.
"Wenn man alt genug ist, durchläuft man das Trainig. Anfangs wird man zum Seelenwächter ausgebildet und danach kann man die Prüfung zum Seelenhüter machen. Leider hab ich das Pech, der Sohn vom Obergott zu sein. Da hat man andere Pflichten. Wie sag ich das am besten... achja, das ist wie der Sohn eines Königs zu sein in der Menschenwelt."
"Wenn man alt genug ist, durchläuft man das Trainig. Anfangs wird man zum Seelenwächter ausgebildet und danach kann man die Prüfung zum Seelenhüter machen. Leider hab ich das Pech, der Sohn vom Obergott zu sein. Da hat man andere Pflichten. Wie sag ich das am besten... achja, das ist wie der Sohn eines Königs zu sein in der Menschenwelt."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #116
"hmm...und was genau sind das für Aufgaben?"
- Beitrag #117
"Das ganze Totenreich führen und über den Seelenbaum wachen. Grob gesagt, ein Schreibtischjob."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #118
"Das ganze Totenreich? Klingt nach einem Haufen Arbeit." Alisha stand auf. "Und was tun Seelenhüter? Macht das mehr Spaß? "
- Beitrag #119
"Du lebst in der Welt wo deine Aufträge leben und bringst die Seelen dann in die Totenstadt. Ein relativ leichter Job. Nur dass man eben sich nicht auffällig verhalten sollte."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #120
"Und was davon würdest du am liebsten machen?"
- Beitrag #121
"Ich mach es grad. Einfach durch die Gegen ziehen."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #122
"Also arbeitest du eigentlich gerade nicht? Oder spazierst du durch die Gegend und befreist die verlorenen Seelen?" Alisha überlegte. Dann fiel ihr etwas ein. "Wer entscheidet eigentlich, ob die Seelen zum Seelenbaum dürfen oder nicht?"
- Beitrag #123
Damon seufzte. "Ich bin zufällig immer da, wo die schwarzen Seelen am meisten vertreten sind. So egoistisch bin ich nun auch wieder nicht."
Die Hände hinter dem Kopf verschränkend sah er sie ernst an.
"Dein Leben entscheidet darüber ob du es darfst oder nicht."
Die Hände hinter dem Kopf verschränkend sah er sie ernst an.
"Dein Leben entscheidet darüber ob du es darfst oder nicht."
Butterfly- Federfuchtler
- Beitrag #124
"Wie meinst du das?"
- Beitrag #125
"Du kennst doch die üblichen Todsünden oder?"