Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Beiträge/Themen weg

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Alastor am Mo Dez 02, 2013 6:13 pm

    Hi,
    seit ein paar Tagen verschwinden Beiträge und teils sogar ganze Themen.
    I.was ist momentan seltsam.
    Ich bitte daher um folgendes: Wenn euch auffällt, dass was fehlt, dann schreibt mir umgehend ne PN oder hier ins Thema was genau weg ist.
    Ein Thema aus dem RPG war mal im Forenpapierkorb, Beiträge verschwinden komplett.

    Entweder einer pfuscht hier rum, das Forum hat nen Bug oder der Server hatte ne Macke die Dinge zu speichern.
    Daher müssen wir mal beobachten ob das Phänomen nochmal auftaucht oder ob es ne mehr oder weniger "einmalige" (zwei Tage) Sache war.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1812
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Susanne Gavenis am Mo Dez 02, 2013 6:29 pm

    Also, ich weiß jetzt nicht, ob das irgendetwas damit zu tun hat, aber seit einiger Zeit habe ich Probleme, längere Beiträge hier zu posten. Wann immer ein Text einen gewissen Umfang erreicht hat, bricht die Internet-Verbindung zusammen, und ich muss meinen Beitrag in eine Datei auf meinem Computer zwischenkopieren. Natürlich ist es sehr gut möglich, dass das ausschließlich an meinem Internet liegt, aber da das Problem nur hier im Forum auftritt, dachte ich, ich sage sicherheitshalber mal Bescheid.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Alastor am Mo Dez 02, 2013 7:24 pm

    Ja das ist gut.
    Die Probleme hab ich bisher nicht gehabt, allerdings sind meine Beiträge bisher auch nicht so lang^^
    Was bei dir das Problem sein kann ist, dass man nach etwa 10 Minuten nen Time out hat. Eben wenn man sich nicht bewegt wird man automatisch als nicht online angezeigt.
    Allerdings ist man sofort wieder online, wenn man sich i.wo andershin bewegt (anderes Thema, anderes Forum etc). Eventuell hat dein Browser damit aber Probleme wegen einem Update oder wegen Einstellungen.
    Beobachte das mal weiterhin, vor allem in Bezug zu dem Zeitfaktor. Aber gut fürs Bescheid geben^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 17
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Lumina am Di Dez 03, 2013 6:20 pm

    Vielleicht hat das Forum ja nur so und so viel Speicherkapatzität und löscht deshalb alte Themen, die nicht mehr all zu viel besucht werden, um Platz zu Schaffen. Welche Themen sind denn überhaubt alles schon verschwunden?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Alastor am Di Dez 03, 2013 6:38 pm

    Es war wie gesagt nur TKarns RPG Thema und es sind aktuelle Beiträge gewesen, die verschwunden sind.
    Das Forum an sich löscht eigentlich nicht einfach (vor allem nicht aktuelle Dinge) und die Speicherkapazität ist noch lang nicht erreicht ;)Da haben wir noch viel Platz zum auffüllen.

    Ich habe mittlerweile eine Vermutung was es war...aber das wird sich erst bestätigen, wenn jetzt nichts mehr passiert. Also die Augen offen halten Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Susanne Gavenis
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1812
    Anmeldedatum : 07.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Susanne Gavenis am Di Dez 03, 2013 6:54 pm

    Das klingt ja echt kryptisch!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Meine Webseite | Meine Facebookseite
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 2379
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 47
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von TKarn am Di Dez 03, 2013 7:04 pm

    Was war es denn? Ich bin ab und an mit dem Handy drin und die Verbindung stürzt ab und an ab. Kann es daran liegen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Alastor am Di Dez 03, 2013 7:29 pm

    An deinem Internet liegt es bestimmt nicht, es sei denn du hättest gerade vor gehabt dein Thema zu verschieben, bzw. warst in der Mache Very Happy
    Beiträge die weg waren, waren von mir und Scath...bei anderen weiß ich es leider nicht, weil ich nicht über alles den Überblick habe und ich so unvorbereitet auf diese Problematik mir auch nicht weiter angeschaut hatte wer wann etwas wo hin geschrieben hatte.

    Also entweder war es einfach ein Serverfehler, weil er das i.wie an dem Tag nicht speichern konnte (dagegen spricht das verschobene Thema), oder ein Account wurde gehackt (weil es bei einem ein paar Ungereihmtheiten gab) und damit ein bissle rumgespielt (aber nicht der von mir, sonst hätte sonst was passieren können), allerdings fänd ich es da dann etwas seltsam, warum sich so belanglose Dinge zum Löschen und Verschieben rausgesucht wurden...also wenn ich was hacken würd (was ich nicht kann nebenbei Very Happy) und dem was böses wollen würde (naja, warum sollte man sich sonst in ein Forum hacken^^), würd ich es ordentlich krachen lassen, aber doch nicht sowas veranstalten.

    Naja, daher mal beobachten ob es nochmal auftaucht oder es jetzt wieder normal bleibt


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4916
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Alastor am Mi Dez 04, 2013 7:02 pm

    Soooo....interessanterweise sehe ich gerade, dass seit heute die verschwundenen Beiträge wieder da sind.
    Es wird also ein Problem mit der Speicherung gegeben haben, oder sonst i.was in der Art.
    Also kann man letztendlich sagen: Kein Account wurde gehackt und alles ist wieder im Lot Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    SilbenPrinz
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 820
    Anmeldedatum : 05.04.14

    einer meiner Beiträge aus dem Schreibforum verschwunden

    Beitrag von SilbenPrinz am Sa Mai 24, 2014 9:14 am

    Hallo Alastor, wie geht's?

    Mein Beitrag Isfrenor: Der Alb (Teil 3.1) ist nicht mehr in der Schreibwerkstatt zu finden, aber ich habe ihn noch bei eigene Beiträge wiederentdeckt.

    Hat das was zu bedeuten? Wie soll ich reagieren?

    LG SilbenPrinz king 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Hilfe! Ich habe ein Ork-Buch gelesen! Und obwohl der Autor angeblich ein Mann ist, bin ich überzeugt, dass Er nur eine Sie sein kann. Solche Schmuse-Orks sind mir noch nie begegnet!
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1510
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von Drottning Katt am Sa Mai 24, 2014 10:16 am

    Der ist noch da, ist nur mit der Zeit etwas nach unten gerutscht in der Übersicht und ist jetzt so ungefähr in der Mitte der ersten Seite der Schreibwerkstatt http://www.fantasy-schreibforum.com/t1337-isfrenor-der-alb-teil-31


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    SilbenPrinz
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 820
    Anmeldedatum : 05.04.14

    Re: Beiträge/Themen weg

    Beitrag von SilbenPrinz am Sa Mai 24, 2014 12:37 pm

    Dann habe ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen. Kommt bei mir vor.

    Danke


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    In einem guten Buch lebt die Seele seines Schöpfers in tausend Facetten weiter.




    Hilfe! Ich habe ein Ork-Buch gelesen! Und obwohl der Autor angeblich ein Mann ist, bin ich überzeugt, dass Er nur eine Sie sein kann. Solche Schmuse-Orks sind mir noch nie begegnet!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 4:25 pm